Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Also bei der EWE Go Säule die ich kenne, die mit meiner Karte funktioniert ist der Preis nun:
20 Cent/kWh + 8 Cent/Minute.

Dadurch wird das laden für mein Auto sogar dort günstiger als vorher mit den 19 Cent/kWh + 22 Cent/Minute.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022
Anzeige

read
DC vermutlich? Das ist jetzt teilweise günstiger als AC. Da stimmt was nicht.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

• Cerebro
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich war heute bei Total und Allego. jeweils 0,19€/kWh + 0,30€/min
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

read
DARK-THREAT hat geschrieben: Also bei der EWE Go Säule die ich kenne, die mit meiner Karte funktioniert ist der Preis nun:
20 Cent/kWh + 8 Cent/Minute.

Dadurch wird das laden für mein Auto sogar dort günstiger als vorher mit den 19 Cent/kWh + 22 Cent/Minute.

Bei unsrem McDonalds steht ein 150 kW HPC von EWE Go und da hab ich letztens mal meinen iX3 in ca. 40 Min. von 4% auf 84% geladen. Hat glaube ich knapp 21 € gekostet und würde nun ca. 16 € kosten. Mit Abstand die billigste Möglichkeit mein Auto schnellzuladen.

Aber generell kann man glaube ich festhalten, dass statt einer versprochenen Vereinheitlichung der Preis genau das Gegenteil stattgefunden hat.
Es kann halt echt nicht sein, dass DC-Laden günstiger als AC-Laden ist.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Es kann halt echt nicht sein, dass DC-Laden günstiger als AC-Laden ist.
Das kann sehr wohl sein der Aufwand ein AC ladepunkt zu erstellen ist von suche bis Erstellung oft ähnlich gross. Der Umsatz bei DC viel höher.

read
...und der Umsatz einer gut frequentierten Säule wird maßgeblich durch "Blockierer" mitbestimmt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

read
Sie haben einheitliche Preise angekündigt und machen jetzt das Gegenteil?
Es ist mir noch unklar welche Philosophie dahinter steht.
Maingau hat auch einmal versucht einen Tarifdschungel zu kultivieren.
Sie sind schnell zurück gerudert.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

read
Wie hat freshmile das eigentlich angekündigt? Auf der Homepage sehe ich auf die Schnelle nichts und per Mail kann auch nichts.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP 2020-2024, ID.4 seit 11/2024 (V3.7)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

read
Ich hab ne Mail bekommen.
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV

OlafSt
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Durch die neue Preisstruktur ist Freshmile für mich in dieser Gegend endgültig tot. Bisher war die AC-Ladung (mein EV6 lädt mit 11kWh) ziemlich günstig. 19ct/kWh und 1ct/Min machte in der Stunde 2,69€, ergo 24ct/kWh.

Durch die Anhebung der Standgebühr um 800% explodiert dieser kWh-Preis auf 63ct und ist damit teurer als alles andere, was ich hier habe (Hamburg Energie, ADAC-EnBW, GP Joule, Kia Charge, NewMotion/Shell).

Die DC-Preise haben sich angeglichen, sind aber ebenfalls sehr hoch - aber Freshmile funktioniert hier nur mit den Allego-Säulen und davon gibts hier genau eine (ein 50kW-Triple). Für DC ist also Kia Charge die beste Wahl, für die EnBW-HPC eben ADAC-EnBW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile