Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1666 Mal
read
@est58/@Trollo:
Das ist aber kein EnBW-Standard-Tarif. Vorteils- oder Vielladertarif mit einem Tarif zu vergleichen, der an keine Bedingungen geknüpft ist, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
@Misterdublex
Das ist korrekt, ändert aber nix dran, dass ich mit ENBW an nahezu jeder Säule laden kann und das mit FM ein Lotteriespiel ist, bisher immer mit penibler Preissichtung verbunden war. FM war für mich am Heimatort und an zwei Zielorten interessant, jetzt eben nicht mehr.
Die Karte bleibt im Portfolio, steckt jetzt aber mit der Shell-Recharge (former Newmotion) im Notfallfach.
Jetzt sind es noch drei, es wird immer übersichtlicher.
ENBW(ADAC-E), EWE GO und MVV-App.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

read
Die mögliche Ladegeschwindigkeit wirkt sich hier deutlich auf den Preis aus. Bei einem 22kW AC-Lader bleibt es schon attraktiv.
Renault MEGANE ELECTRIC ICONIC EV60 220hp in midnight blue metallic / black pearl
AV&AD-Paket, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, AHK, Doppelter Kofferraumboden, beleuchte Einstiegsleisten, Alu-Sportpedale
EZ: 11/2022

est58
read
Ja, bei einer Stunden und maximal möglicher Ladegeschwindigkeit haben wir bei 22kw dann 27ct/kWh, bei 11kw dann 35ct/kWh und bei 7,2kw die schon erwähnten 44ct/kWh.
Bei der Zoe, die ich hatte mit einem AC-Lader mit 22kw hab ich diesen hohen Wert nur ausnahmsweise gesehen. Je kälter umso schlechter.
Bei meinem E-Soul wären die 35ct/kWh noch ganz gut.
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

read
Mit den genannten Preisen wäre AC-Laden mit freshmile und 11 kW Ladeleistung nach meiner Rechnung immer noch günstiger als der ADAC/Hyundai/EnbW-Tarif.
Schauen wir mal, ob es so kommt.
Dateianhänge
Freshmile.jpg
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Geraldus
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich bin aktuell auf dem Campingplatz Le Brasilia bei Canet en Roussillon. Ich habe mir extra für die Urlaubsfahrt eine Freshmile Karte geholt und dort auch mein KK hinterlegt und mit 20€ aufgeladen. Nun habe ich diese auf dem Platz das erste mal benutzt. Habe 34,41kWh geladen und dort mit Mehrwertsteuer 20,85€ bezahlt. Macht also ein Preis von ca 0,61 €/kWh. Finde das nicht gerade günstig. Wo kann ich den vorher sehen, welcher Preis aufgerufen wird. Habe da beim Laden nichts gesehen und nur nach beenden eine Abschlußrechnung erhalten.
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren

read
Den Preis für die jeweilige Säule bzw. den Anschluss kannst du in der Freshmile-App anzeigen lassen.
Renault MEGANE ELECTRIC ICONIC EV60 220hp in midnight blue metallic / black pearl
AV&AD-Paket, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, AHK, Doppelter Kofferraumboden, beleuchte Einstiegsleisten, Alu-Sportpedale
EZ: 11/2022

AxelG
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Ich vermute 19 ct/kWh plus 1 ct/min, sollte aber in der App oder hier nachzulesen sein:
https://charge.freshmile.com/map

Wie lange warst Du denn angechlossen?
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

est58
read
Eine Ladesäule auf dem Campingplatz findet man tatsächlich hier im Forum unter Stromtankstellen. Gemeldet wurde es 2018 mit dem Vermerk, nur für Gäste, an der Rezeption melden. Wird hier als Tesla Destination bezeichnet. In der freshmile-App findet man in dem Campingplatz keine Ladesäule, also kann ich auch keinen Preis sehen.
Irgendwas ist hier veraltet und unstimmig. Bei freshmile oder hier im Verzeichnis.
In der freshmile App sollte man mehr Infos zu der Ladung finden im Menü unter "Ladevorgänge", da stehen zu jeder Ladung alle Information drin wie Menge, Gesamtpreis, Dauer der Ladung. Typ der Säule, max. Ladeleistung Ladepassnummer, Tarif der Säule und die Nummer der Hotline. In jeder einzelnen Ladung.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2022-06-05 at 20.10.39.jpeg
WhatsApp Image 2022-06-05 at 20.10.39 (3).jpeg
WhatsApp Image 2022-06-05 at 20.10.39 (2).jpeg
WhatsApp Image 2022-06-05 at 20.10.39 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-06-05 at 20.10.38.jpeg
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

Geraldus
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja ich denke auch, dass es sich um eine „spezielle“ Ladesäule handelt die der Campingplatz zusammen mit Freshmile betreibt. Den Tesla Destination Charger gibt es nicht mehr. Ladezeit war 3:48h. wärend des Ladens kam auch nur die Info das ich lade aber nicht wie viel und was es kosten. Das habe ich erst gesehen, als ich bei 80% SoC aufgehört habe. Na ja egal,ist Urlaub und es ist schon angenehmer und bequemer den Wagen hier auf dem Platz zu laden.
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag