Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

• Binebernd
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Zusammen
Ich habe nur noch 1 cent auf meinem Konto bei Freshmile. Jedoch habe ich meine Kreditkarte hinterlegt und habe die Freshmile-Ladekarte. Unter diesen Voraussetzungen habe ich auch schon zweimal erfolgreich geladen. Letzte Woche habe ich es an folgenden Standorten erfolglos probiert:
Rockenhausen - habe dann mit dem Plugsurfing-Schlüsselanhänger geladen.
Landstuhl/Stadthalle - habe dann mit der swisscharge-App geladen.
Habe ich was falsch gemacht?
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.
Anzeige

Boris6
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
hallo, ich war mal detektivisch unterwegs und habe nachgeschaut, welche Ladesäule du benutzt haben könntest: Landstuhl Stadthalle ist von den Pfalzwerken..sollte eigentlich funktionieren..aber bei freshmile steckste nicht drin..da hakt es oft

was mich wundert: es ist ein trible-charger und freshmile hat den typ 2 (22kw) ohne angeschlossenes Kabel gelistet (was er aber hat!)..könnte ein Hinweis sein, dass freshmile diesen Port EDV-mäßig nicht richtig verarbeitet hat...??...i am just guessing

vielleicht liest einer von den Pfalzwerken mit und nimmt diese Info mit auf..??

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Habe letztens mal wieder meine Freshmile Karte benutzt, weil ich weiß, dass meine irgendwie nur bei Ewe Go funktioniert. Also dann auch dort geladen.
Statt aber mein Guthaben (17,70 Euro) zu nutzen, wurden 16,24 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht.

Finde ich frech, nun habe ich ein Guthaben, was wohl nie mehr angefasst wird?
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Boris6
read
es tut mir echt leid für die, die nun ein substanzielles Guthaben auf der FM-Karte schlummern haben..aber vielleicht mal support von FM in deutsch anschreiben, ob die weiterhelfen können...??

die sitzen im Elsass und haben mir eigentlich immer prompt auf deutsch geantwortet

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Habe eine Antwort von Freshmile erhalten.
Kurzfassung: Wenn man keine 19 Euro Saldo hat, sofern man ein Saldo besitzt, wird immer von der Kreditkarte abgebucht. Wenn man min. 19 Euro hat, werden die in Anspruch genommen.

Find ich relativ komisch dieses Konzept.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Trollo
read
Moin

Einmal hat’s mit Freshmile geklappt, gestern an einer anderen Ladesäule leider nicht.

Habe vergeblich versucht in Lohfelden bei Hornbach, Säule der Pfalzwerke AG mit Freshmile zu laden. Hat nicht funktioniert. Säule wurde freigegeben und bestätigt, Ladung startet und bricht nach einigen Sekunden sofort wieder ab. Säule ist bei Freshmile gelistet, die Ladung wurde auch autorisiert und 50 Euro auf meiner Kreditkarten geblockt.

Mit der Shell Karte hat es dann anstandslos geklappt.

So ist Freshmile für mich wertlos und schade um die 4,99 EUR für die Karte.

Gruß
Michael

Scout
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Habe gerade eine Nachricht von Freshmile erhalten, außerhalb Frankreichs werden die Tarife ab 15.6. "aktualisiert". Auf wie viel steht aber nicht dabei... :roll:

Hallo!

Mit dem Freshmile-Pass haben Sie Zugang zu 50 000 Ladepunkten in Frankreich und
165 000 Ladepunkte in Europa.

Einige dieser Ladepunkte werden von Freshmile verwaltet. Die anderen Ladestationen werden von Partnerbetreibern betrieben und Freshmile gewährt Ihnen Zugang zu ihnen: das ist Roaming.

Um Ihnen das Leben zu erleichtern, hat Freshmile beschlossen, Ihnen einen einheitlichen Tarif für die Ladestationen im Roaming anzubieten. Diese Tarife werden am 15. Juni 2022 aktualisiert.

Bevor Sie einen Ladevorgang starten, sollten Sie sich den Tarif auf der Freshmile App oder der Online-Karte ansehen.

Viel Spaß beim Laden!

read
Naja es wird wohl kaum darum gehen uns das Leben zu erleichtern, eher wollen sie uns um unser Geld erleichtern 🥴
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild

michelsberg
read
Scout hat geschrieben: Habe gerade eine Nachricht von Freshmile erhalten, außerhalb Frankreichs werden die Tarife ab 15.6. "aktualisiert". Auf wie viel steht aber nicht dabei... :roll:
Ich bin jetzt neidisch, dass Dich die Mail auf Deutsch erreicht hat. Bei mir kam das auf Französisch, was ich zwar sehr ästhetisch, aber weniger hilfreich finde. ;-)
Kann man das irgendwo umstellen?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

Boris6
read
ich denke, das ist manuell durch den google-Übersetzer geschehen... jedenfalls wüsste ich nicht, wo umgestellt werden kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag