Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

Corsa-e1171
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Alles klar, danke dir.
Opel Corsa Electric GS
Anzeige

read
Hallo, hoffe jemand kann mir helfen...
Hatte mir vor einiger Zeit für 4,99.-€ die Freshmile Karte bestellt. In der App meine Kreditkarte hinterlegt und nach Erhalt der Karte diese in der App aktiviert.
In der App werden mir in Wohnort Nähe jede Menge New Motion Ladestationen angezeigt. Leider bekomme ich bei Keiner einen Ladevorgang gestartet. Bei Ladestationen ohne Display springt die Anzeige-LED nach vorhalten der Karte gleich auf rot. Mit Anzeige-Display kommt die Meldung "Keine Ladehistorie..."
Muss ich etwa tatsächlich noch 20.-€ Ladeguthaben auf buchen? Obwohl ich eine Kreditkarte hinterlegt habe und von der für die Ladekarte ja auch schon abgebucht wurde...

Hier eine von den Ladestationen wo es nicht klappt. (Sehen hier in der Gegend also aus..):
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -78/37435/

Danke vorab
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 15 - We Connect ID 3.24.1

XR20E
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Tja, ich kann dazu nur sagen, dass ich KK hinterlegt habe, und 20 Euro Guthaben aufgeladen.
Die erste Ladung wurde vom Guthaben gebucht, danach alle von der KK. Das wurde von mir nicht beeinflusst.
Zoe 40

Boris6
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
hallo..leider hatte ich an shell/new motion-HPCs ...trotz mehrmaliger Versuche an verschiedenen Orten..auch noch keinen Erfolg gehabt. auch an allego-HPCs nicht

einzig an ewe hat dies gut funktioniert..bei ewe auch nur an ewe-stationen, die in der freshmile-app auf der Karte zu finden sind..es gibt bei mir ewe-Ladestationen, die sind nicht in der freshmile-app und funktionieren dann damit auch nicht

als nächstes werde ich es bei den Pfalzwerken-Ladestationen an Hornbach-Baumärkten probieren..mal schauen

das mit dem Aufbuchen von 20 € habe ich auch versucht..hat auch keine Verbesserung sprich keine bessere Akzeptanz gebracht..seitdem lade ich nur noch über Kreditkarte

ergo: freshmile ist günstig, aber nicht zuverlässig..zumindestens brauche ich immer einen backup oder kann mich nur auf erfolgreich getestete Ladestationen verlassen

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Gibt's eigentlich noch nen Code um sich die rfid-karte kostenlos schicken zu lassen?
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich hab in meinem Fritzfon noch eine deutsche Tel. Nummer, 062137909119, unter der ich am Anfang meine Anliegen vortragen konnte. Die Nummer ist nicht mehr erreichbar. Es bleibt dann nur noch die französchische Variante:

You can also call us on:

+33 (0)3 69 24 67 32

Do you need help using a charging station?

24/7 on +33 (0)3 88 68 84 58
Headquarters

Aéroport Strasbourg, Bâtiment Blériot
67960 Entzheim
France
Paris office

13 Boulevard du Fort de Vaux
75017 Paris
France
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Gestern auf Langstrecke Freshmile wieder ausprobiert. Ich war beim Zwischenstopp in Jena und wollte bei dem AC-Laden n kleines Nickerchen machen...
Weder Stadtwerke und Autohäuser (has.to.be) haben funktioniert, obwohl die in der App hinterlegt sind. Immer "Karte Ungültig", "Karte nicht im System" oder rote LEDs.
Bin dann genervt zu Aral Pulse und hab meine Enel Flat aufgebraucht.

Dieser Anbieter ist einfach nicht seriös, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn wirklich nur EWEGo Ladesäulen funktionieren, die es hier nicht gibt,, dann hat das 0 Wert.

PS. "Kostenloses Laden" ist von Goingelectric wohl auch sehr fehlerhaft. Es braucht IMMER eine RFID-Karte, die ich nicht habe.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

wobie
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Bei mir wurden bisher der AC Ladevorgang von der KK abgebucht und die DC Ladevorgänge vom aufgeladenen Guthaben.
Bei der Abrechnung des DC Ladevorgangs steht auch bei Tarif - Erforderliches Mindestguthaben: 19,00€ und dann der Preis.
Habe bisher im Ladeverbund be.energised mit Freshmile problemlos und relativ günstig geladen.
Ioniq 28 Premium 10/19

Eventer
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Bei chargeIT mobility hat Freshmile bisher immer gefunzt. So können wir bei den Schwiegereltern immer günstig nachladen
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Um es richtig einzuschätzen: wir profitieren hier davon, daß Französischen Kunden von Freshmile die Möglichkeit gegeben wird, auch im Ausland (wie z.B. Deutschland) zu laden und über sie abrechnen zu lassen. Daß Freshmile auch an andere Europäer Karten verschickt, ist wahrscheinlich eher ein Nebeneffekt. Die Rechnungen von Freshmile sind z.B. mit Französischer Umsatzsteuer ausgewiesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag