Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

Dacruisa
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Habe die Karte jetzt schon bei 3 Säulen benutzen wollen die laut App funktionieren sollen. Bei allen dreien kein Erfolg trotz mehrfacher versuche die Säule mit der Karte freizuschalten. Guthaben hab ich 30,01 auf der Karte/App.
Aktuell:

1996 - 2019ede Menge Verbrenner ...
2019 - 2022 Ioniq Plugin
2020 - Zoe Ph2
2022 - Ioniq 5 Dynamiq Short Range RWD
LED / WP / E-Heckklappe / Mystic Olive
Anzeige

read
Ohne die Säulen zu benennen wirst Du hier aber außer Mitleid nix abholen können... Verlinke doch mal die drei...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Dacruisa hat geschrieben: Habe die Karte jetzt schon bei 3 Säulen benutzen wollen die laut App funktionieren sollen. Bei allen dreien kein Erfolg trotz mehrfacher versuche die Säule mit der Karte freizuschalten. Guthaben hab ich 30,01 auf der Karte/App.
Freshmile anschreiben. Eventuell ist die Karte bzw dein Profil eben nicht freigeschalten... siehe meine Karte.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

read
Wir haben jetzt folgendes erlebt: an einer AC und an einer DC Lade Säule hat die Karte bisher immer gut funktioniert. Jetzt nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Freshmile selber gar nicht unbedingt weiß welche Ladesäulen mit ihrer Karte freischaltbar sind. Und dann bekommen Sie die Rechnung ins Haus und sehen das sie draufzahlen müssen.

Das einfachste für Freshmile ist dann sicherlich: diese entsprechenden Säule zu sperren. So zumindest meine Theorie denn anders kann ich es mir nicht erklären dass eine Säule dann auf einmal mit dieser Karte nicht mehr funktioniert…
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

1234567890
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Meine Karte geht an meinem Stamm-HPC auch nicht mehr, obwohl andere an EWEGo noch laden können. Allerdings wurde mir die letzte Ladung vor der Sperre nie berechnet. Meine Vermutung ist daher, dass EWEGo meine Karte für sein Netz gesperrt hat, weil die Ladung von Freshmile nicht bezahlt wurde.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: Und dann bekommen Sie die Rechnung ins Haus und sehen das sie draufzahlen müssen.

Das einfachste für Freshmile ist dann sicherlich: diese entsprechenden Säule zu sperren. So zumindest meine Theorie denn anders kann ich es mir nicht erklären dass eine Säule dann auf einmal mit dieser Karte nicht mehr funktioniert…
Dann werden sie nach und nach alle Ladesäulen in Deutschland sperren müssen. 😉
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

SamEye_again
read
Moin ;)
das war der Grund, weshalb ich im letzten Herbst Freshmile den Rücken gekehrt habe. Immer wieder das gleiche Hin und Her beim Freischalten; mal ging es, mal wieder nicht (immer die gleiche Ladesäule). Fand ich extrem nervig, zumal man selten nur zum Vergnügen an eine Ladesäule fährt und das Wetter im Herbst nicht immer Raum für Experimente ließ, wollte man nicht klatschnass werden :D

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ja, FM kann da nerven.
Ich behalte die auch nur noch, weil genau in meinem Wohnort es 200m von mir weg mit LMS (Newmotion) an AC funktioniert und in Sankt Peter-Ording auch.
Falls meine Wallbox mal OFF ist oder die vom Vermieter in der FEWO.
Bin ich auf Strecke, versuch ich es erst gar nicht mit FM, weil die im DC-Bereich preislich sowieso NOGO ist.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

SamEye_again
read
ja, da war ich damals auch optimistisch, dass das hier im Bereich der NEW eine "runde Sache" sein sollte, da Freshmile ja Kooperationspartner von Last Mile Solution ist und die hiesigen Ladesäulen von denen betrieben werden (die NEW labelt die nur ein bisschen) - ging leider nicht, wobei der Fehler hier gar nicht mal bei Freshmile liegen muss, da ich in dem gleichen "Ladekartenprojekt" auf Grund der damaligen Preiserhöhung von EnBW auch mit BMW Charging an den gleichen Säulen die selben Phänomene wie mit Freshmile erlebt hatte. Fun Fact: EnBW ging und geht auch aktuell wieder völlig problemlos an der besagten Säule - mit JUCR hat es zu Beginn etwas gehakt, wurde aber stetig stabiler und zum Schluss genauso zuverlässig wie mit EnBW...

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Nun, bei Allego kann ja offensichtlich "umsonst" laden, weil es keine Abrechnungen gibt. MIr ist das angesichts der hohen Preise aber zu heikel und ich will nicht innerhalb von 3 Jahren danach dann die Rechnungen bekommen. Und die Allego bei mir nix berechnet, hat bei AC 43kw Leistung und laut FM-APP kostet das dann den DC-Tarif.
Also Allego scheidet bei mir demnach auch aus.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile