Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

Gausi
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bis jetzt ist ja keine Forderung von FM eingetrudelt. Unter Saldo steht das Prepaid-Guthaben, welches sich mit 5,10,20,50,100,200€ auffüllen lässt. Alle Ladungen wurden von DIESEM Prepaid-Konto abgezogen!!!! ALLE bis auf die Ladungen mit FM an Allegosäulen
Anzeige

Gausi
read
In der App unter Rechnungen, Menüpunkt Transaktionen steht jeder einzelne Abbuchung, die verrechnet wurde. Meine letzte kostenpflichtige war vom 01.01.2022 1,88€ von meiner Ladung in Kirchbrak. Zumindest bei dieser Ladung sollte FM die Füße still halten, da eine Kilowattstunden basierte Abrechnung nur an einem geeichten Zähler erfolgen darf den auf jeder Fall die alten LoLo Box nicht hat.

Wolfi52
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Direkt vor meinem Haus steht eine ChargeIT mobility 22kW-AC-Ladesäule. Weil sie laut Going Electric mit Freshmile funktionieren sollte, habe ich mir diese Ladekarte bestellt.

Ich habe in der APP eine echte Kreditkarte (Barclays - KEINE Debitkarte) hinterlegt. Dann habe ich das Prepayed-Konto mit 5 Euro aufgeladen und davon die Ladekarte für 4,99 Euro bezahlt. Folglich habe ich jetzt noch 0,01 Euro Guthaben.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das geforderte Mindestguthaben von 19 Euro, also effektiv 20 Euro überhaupt aufladen sollte. Sollte ich nicht erst mal testen, ob der Betrag ohne Guthaben direkt von der Kreditkarte eingezogen wird?

Wie würdet ihr das machen? Kann es sein, dass nur Debitkarten diesbezüglich NICHT funktionieren?
Vokswagen ID.4 6/2021
THG-Prämie --> https://geld-fuer-eauto.de/ref/JRFJQNSJ
Bei PN zusätzlich zur THG-Prämie 25€ von mir.

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Versuch und Irrtum, ich würde es erst mal ohne Guthaben versuchen. Ich hab auch keins drauf.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Gausi
read
est58 hat geschrieben: Kostenlose Ladungen, also fehlende Abrechnungen, von denen ich hier lesen kann, hatte ich noch nie mit FM.
Wann ist denn die Allego-Ladung aus Post 165 vom 30.06.2021 verechnet worden? Bislang hatten folgende User ( außer mir ) hier geschrieben KEINE Abrechnung von Freshmile an Allego-Ladesäulen bekommem zu haben: Post 166 User E-Raya, Post 165 User est58 - habe Klärungsbedarf mit Post 224 und User Rico Chet in Post 272. Ist denn seit über einem halben Jahr lediglich 4(3) Personen aufgefallen, dass Freshmile an Allego nicht abrechnet?

Josch
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Nein, aber wir machen deshalb kein Fass auf.
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh von 08/2020 - 03/2024
MB EQA 250 von 04/2024 -

est58
read
Höchstens ein Bierfaß ;-)

@Gausi Du kannst ja mal FM fragen, warum da so ist. Vielleicht fällt denen ja dann mal was auf ;-)
Ich werde heute mittag rein aus Neugier einen Versuch machen und dann sehen, was passiert.
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

read
Wolfi52 hat geschrieben: Direkt vor meinem Haus steht eine ChargeIT mobility 22kW-AC-Ladesäule. Weil sie laut Going Electric mit Freshmile funktionieren sollte, habe ich mir diese Ladekarte bestellt.

Ich habe in der APP eine echte Kreditkarte (Barclays - KEINE Debitkarte) hinterlegt. Dann habe ich das Prepayed-Konto mit 5 Euro aufgeladen und davon die Ladekarte für 4,99 Euro bezahlt. Folglich habe ich jetzt noch 0,01 Euro Guthaben.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das geforderte Mindestguthaben von 19 Euro, also effektiv 20 Euro überhaupt aufladen sollte. Sollte ich nicht erst mal testen, ob der Betrag ohne Guthaben direkt von der Kreditkarte eingezogen wird?

Wie würdet ihr das machen? Kann es sein, dass nur Debitkarten diesbezüglich NICHT funktionieren?
Nochmal, man benötigt kein Guthaben zur Ladung! Kreditkarte hinterlegen und das wars...

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1666 Mal
read
Bei mir geht es nicht ohne Guthaben.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

est58
read
Heute an die Allego in Böblingen beim ATU gefahren. FM-Karte dran, CCS-Ladung gestartet. Nach 7 Minuten beendet, weil die Geschwindigkeit unter 30kw ging (Akku zu voll und Akku zu kalt).
Auf der Kreditkarte direkt nach dem Start die Buchungsanfrage von 50 Euro gesehen.
Rechnung ist noch keine da, aber nach einer Buchungsanfrage rechne ich eigentlich schon damit, dass die innerhalb von 24 Stunden eintrudeln. Man wird sehen. Rechne mit ca. 2,30€. Mal sehen.
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag