Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

AxelG
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben: gute idee...aber wird das nicht etwas unübersichtlich? Kann nicht einer das in einem Beitrag als Ergebnis sammeln?
Wäre tatsächlich sinnvoll, eventuell sogar in einem separaten Thread ...
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.
Anzeige

• Athlon
  • Danke erhalten: 1613 Mal
read
Was funktioniert kann man auch alles selbst bei den Ladekarten als Verbund Roaming hinzufügen. Da muss man keinen Thread aufmachen und jeder sieht es in Zukunft.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
est58 hat geschrieben: Testladung gerade in SPO am Marktplatz (=Newmotion) erledigt. Punktlandung mit 0,98kwh in 5:45 Minuten == 25 Cent Kosten.
Falls also die Wallbox am Ferienhaus k.o. gehen sollte, hab ich wie bisher auch hier in SPO mit FM die kostengünstigste Lademöglichkeit für AC.

Nachtrag: Bisher wurde die Kreditkarte beim Ladestart mit 19 Euro angefragt, heute sind es 50 Euro. Das wäre eine Änderung zu bisher.
Interessanterweise wurden mir für die Rechnung von 25 Cent von der Kreditkarte 50 Cent abgebucht.
Theoretisch müsste dann der Saldo im Kundenkonto eigentlich plus 25 Cent betragen, steht aber auf 0,00.
Hintergrund ist unklar, Anfrage läuft.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

est58
read
Antwort von Freshmile (innerhalb weniger Stunden !!!)

Hallo,

Die Mindestkosten betragen nämlich 50 Cent, weniger geht nicht, und dies ist in den allgemeinen Nutzungsbedingungen genau angegeben.

Darüber hinaus wurde die Genehmigung von 19 € auf 50 € erhöht, um die höheren Gebühren, die regelmäßig an den Terminals erhoben werden, zu decken.

Zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

hmm............
Also in den AGB findet man das nicht, ich hab mal gefragt, wo man diese Nutzungsbedingungen denn findet und per Foto die Infos zum FM Ladepass mitgesandt, wo steht, kein Mindestverbrauch.

schaumer mal
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

est58
read
Erneute Antwort nach kurzer Zeit, was dort angeben wird, finde ich trotzdem nicht, ist mir jetzt auch Wurscht. Die Mindestgebühr von 50 Cent wird wohl angewendet und der Fall doppte jetzt nur auf, weil ich eine ultrakurze Testladung gemacht habe. In der Ladepraxis wird das kaum eine Rolle spielen.

"Hallo,

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie am Ende der Seite Freshmile.com

Die folgende Bedingung finden Sie in diesem Artikel.

Preise für Aufladungssitzungen :

Aus technischen Gründen behält sich der Lieferant das Recht vor, die vom Kunden beschlossenen Tarife zu überprüfen, bevor er sie anwendet. Jeder Antrag auf Preisänderung wird spätestens innerhalb von 30 Tagen bearbeitet. Dieser Zeitraum kann im Falle von Einschränkungen aufgrund von Roaming-Beziehungen verlängert werden. Bei einmaligen Zahlungen mit der Bankkarte des Nutzers wird eine Mindestgebühr von 0,50 € einschließlich Mehrwertsteuer erhoben.

Mit freundlichen Grüßen,
"
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

Optimus
  • Danke erhalten: 868 Mal
read
Hat jemand schon mal erfolgreich an einer MVV-Säule mit Freshmile-Karte geladen?
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

dot83
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Für diejenigen unter euch, bei denen Freshmile nicht mehr funktioniert und die bisher noch nie Guthaben aufgeladen haben: ich habe nun in einem Akt der Verzweiflung mal 20€ aufgeladen (es ging bei mir vorher ja immer ohne!) und schon startete die Ladung mit der Karte …

Ich vermute dass es bei mir mit einem Wechsel des Zahlungsmittels (Visa Debit- statt vorher Kreditkarte) einherging, warum die Ladung an der Säule (die sich mit anderen Karten und Apps freischalten ließ) nicht mehr funktionieren konnte.

Man lernt nie aus. ;P

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SamEye_again
read
Moin ;)
ich hab "das Experiment" Freshmile bei mir zwischenzeitlich mit dem Ergebnis "für mich nicht brauchbar" beendet, nachdem ich mich nach der Preiserhöhung der EnBW für den ADAC e-charge Tarif im Juli nach Alternativen umgesehen hatte...
Die Säulen in meiner Umgebung - in der Regel von Last Mile Solutions mit NEW Branding - konnten immer nur sporadisch freigeschaltet werden. Ausreichendes Guthaben (min. 19€) war zu jeder Zeit vorhanden; trotzdem ließen sich in "meinem Testzeitraum" von August bis Mitte Oktober von knapp 20 Ladungen nur sieben mit dem Freshmile Pass starten - wohlgemerkt: an immer den gleichen Ladesäulen (zwei in meiner näheren Umgebung, da ich nur öffentlich laden kann), die mal funktionierten und mal nicht.
Das gleiche Spielchen - wenn hier auch OT - hatte ich mit der BMW Charging Karte, die ich aus den gleichen Gründen ebenfalls wieder gekündigt habe.
Nebenbei war die Kündigung der BMW Charging Karte deutlich simpler, als das Auflösen des Freshmile-Kontos: hier warte ich immer noch auf die Kündigungsbestätigung und Rücküberweisung des vorhandenen Guthabens; lt. AGB nehmen die sich dafür bis zu 60 (Werk?)tage Zeit...

Ich lade nun, wie schon während der knapp 20.000 Kilometer, seit 01. 2020, davor, wieder mit der EnBW-Karte und App - manchmal muss es einfach zuverlässig sein; das können dann im Fall von Freshmile auch gut 15 Cent je kWh Ersparnis nicht beschönigen...

read
Bei mir funktioniert Freshmile am den angezeigten Ladesäulen (ChargeIT und Newmotion) einwandfrei.
Hoffentlich bleibt dieser günstige Tarif uns noch lange erhalten.
Habe kein Guthaben. Rechnungen werden von der Kreditkarte abgebucht.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Optimus
  • Danke erhalten: 868 Mal
read
Hat schon jemand mit der Freshmile-App eine Säule freigeschaltet oder geht das immer noch nur mit der RFID?
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag