Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

read
Die Preise von Freshmile müssen nichts mit den Preisen des Ladesäulenbetreibers zu tun haben. Dies gilt für die Höhe des Preises, wie auch den Umfang der Komponenten (Startgebühr, Zeit).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Bei meinen FM-Ladungen komme ich auf Preisekombis von ca. 24,5 bis 30 Ct/kwh je nach Ladelänge. Je kürzer die Ladung, um so eher die Gefahr, dass mann sich den 30ct nähert, weil immer ab angefangener Minute bzw. angefangener kwh die nächste Stufe gerechnet wird.

Ob man diese Preise als tatsächliches Kostengefüge bezeichnen kann, weiß ich nicht. Für Frankreich mag das zutreffen, die haben niedrigere Preise für Strom als Deutschland. Aber im Roaming legt FM in Deutschland sicher drauf bei den AC-Ladungen. Mein Meinung/Spekulation - nicht mein Wissen.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

AxelG
  • Danke erhalten: 273 Mal
read
Mit "Preisgefüge" meinte ich nicht das Aufrunden auf die nächste volle Minute oder die nächste volle kWh - daß FM das so macht, war mir gar nicht bekannt - , sondern die Tatsache, daß es generell eine Zeitkomponente gibt.

Generell finde ich eine geringe Zeitkomponente von Anfang an wesentlich sinnvoller als eine Blockiergebühr, z. B. ab vier Stunden: Es gibt keinerlei finanziellen Anreiz, ein vollgeladenes Auto vor Ablauf der vier Stunden abzustecken. Kann man dagegen, ev. sogar unvorhergesehenerweise, erst nach 4,5 Stunden zurück am Auto sein, kostet die halbe Stunde "drüber" mit EnBW gleich ärgerliche 3 € Strafe, mit FM sind es erträgliche 30 ct.

Übrigens zahlt man selbst bei nur 3 kW Ladeleistung mit FM rechnerisch nur 39 ct/kWh und damit weniger als mit dem ADAC-Tarif.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 245.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

est58
read
Testladung gerade in SPO am Marktplatz (=Newmotion) erledigt. Punktlandung mit 0,98kwh in 5:45 Minuten == 25 Cent Kosten.
Falls also die Wallbox am Ferienhaus k.o. gehen sollte, hab ich wie bisher auch hier in SPO mit FM die kostengünstigste Lademöglichkeit für AC.

Nachtrag: Bisher wurde die Kreditkarte beim Ladestart mit 19 Euro angefragt, heute sind es 50 Euro. Das wäre eine Änderung zu bisher.
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

read
In meiner Region gibt es zahlreiche Ladesäulen die mit freshmile funktionieren. Im Moment das günstigste Angebot mit insgesamt 25 ct pro kWh.
Ein Guthaben braucht man nicht.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

AxelG
  • Danke erhalten: 273 Mal
read
Schreibt doch bitte immer dazu, bei welchem Ladesäulenbetreiber bzw. Ladeverbund Ihr mit Freshmile laden konntet.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 245.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

read
ChargeIT mobility
Stadtwerke Gaggenau
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

read
AxelG hat geschrieben: Schreibt doch bitte immer dazu, bei welchem Ladesäulenbetreiber bzw. Ladeverbund Ihr mit Freshmile laden konntet.
gute idee...aber wird das nicht etwas unübersichtlich? Kann nicht einer das in einem Beitrag als Ergebnis sammeln?

NEWMOTION Ladepunkte funktionieren mit Frehmile - habe verschiedene ausprobiert.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

est58
read
ENBW gehen keine in meiner Umgebung
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

Ortelek
read
Ich bin Laternenparker. Für mich gute Lösung. Eines nur > habe Guthaben und bekomme trotzdem die einzelnen Ladungen über Kreditkarte abgerechnet. Guthaben hängt in der Luft! Habe Freshmile vor gut drei Wochen angeschrieben > Bis jetzt keine Antwort.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile