Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Bei mir ja. Sehe ich jetzt erst. Laut google ist die Mehrwertsteuer von Frankreich 20%
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R
Anzeige

read
Und sie weigern sich die Rechnung für Unternehmen ohne Umsatzsteuer auszustellen (Reverse-Charge). Also für Unternehmenskunden eher unbrauchbar.

read
Am Wochenende getestet: HPC von Allego und Aral Pulse funktionieren nicht mehr, Karte wird abgewiesen.
Hyundai Ioniq 5 AWD TECHNIQ Cybergrey seit 9/2024

dot83
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Heute morgen auch an einer Säule im Verbund „chargeIT mobility“ Probleme gehabt zu laden, die am 01.09. noch mit der Karte von Freshmile funktioniert hat. An der Säule lag es jedenfalls nicht, die ließ sich heute mit der Karte von EnBW problemlos freischalten.

Wäre ärgerlich wenn das auf alle Säulen im Verbund zuträfe. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

read
Ich hab's am Wochenende an einer shell Recharge-Säule versucht. Leider auch erfolglos.
Ist in goingelectric mit freshmile verknüpft, in der Karte von freshmile finden sich in Kirchheim (A7) aber nur die Säulen von Ionity.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP 2020-2024, ID.4 seit 11/2024 (V3.7)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

• Athlon
  • Danke erhalten: 1658 Mal
read
Klingt als wenn sie Verträge gekündigt haben zum 1.9.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
TB-Q90 hat geschrieben: Hallo,

hat jemand mittlerweile seine Freshmile- Karte/Chip bei einer Allegro Ladesäule aktivieren können?

Gruss
Nein, auch heute nicht, obwohl airlectric die immer noch rechnet und als günstigste von meinen 5 Karten anzeigt. Nützt aber nix, wenn Allego sagt, Karte ist nicht akzeptiert.
Meine Hauslader von NM konnte ich heute nicht checken, weil belegt.
Hab im Vorfeld meiner Urlaubsfahrt bei der Allego einen Rundumkartentest gemacht.
Am Zielort SPO ist es diesmal anders als beim letzten Mal vor 4 Monaten. Meine Ferienwohnung hat auch eine Wallbox, die ich nutzen kann, in der Miete inbegriffen. Da brauch ich die Freshmile dieses Mal nicht am Ziel.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

dennosius
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
codeheld hat geschrieben: Und sie weigern sich die Rechnung für Unternehmen ohne Umsatzsteuer auszustellen (Reverse-Charge). Also für Unternehmenskunden eher unbrauchbar.
Mir haben sie geschrieben, sie prüfen das gerade.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Rico Chet
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
tscheckoff hat geschrieben:Am Wochenende getestet: HPC von Allego und Aral Pulse funktionieren nicht mehr, Karte wird abgewiesen.
Allego HPC in Eichenzell (A7, Fulda) hat heute mit Freshmile funktioniert. Zehn Euro waren auf dem Freshmile-Konto geladen und eine Kreditkarte hinterlegt.

Sent from my FP3 using Tapatalk

PW-Elektromobil
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo zusammen, die Freshmile Karte funktioniert seit heute auch an allen PFALZWERKE/123Energie-Ladestationen. Viel Spaß damit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile