Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

orgler
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dass Daten in der freshmile App falsch sind ist leider recht üblich. Bei uns (Raum Karlsruhe/Ettlingen) gibt es viele nextstepmobility Säulen die teilweise auftauchen in der freshmile App. Aber nach Rückfrage bei nextstepmobility hieß es, dass das schon seit Jahren nicht mehr geht da freshmile nicht über hubject abrechnen kann.
Anzeige

read
Richtig. Bei den Stationen von next step mobility, die bei Freshmile auftauchen handelt es sich um alte NewMotion Wallboxen. Diese wurden aber schon vor einiger Zeit durch eichrechtskonforme Lösungen ersetzt.
Die Anbindung erfolgt jetzt über Hubject und somit funktioniert Freshmile nicht.

Freshmile nutzt als Plattform 'Gireve' und nicht Hubject. Das kann sich jedoch ändern (laut Freshmile, aber ohne Terminangabe). Als kleiner Anbieter haben wir bei Gireve kein Konto.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Guthaben brauchst Du keins, wenn KK hinterlegt.
Ich hab in Sindelfingen auch zwei Säulen gefunden, die von der Stadt betrieben werden. In FM werden die angezeigt mit Preis. Halte ich den Chip dran, wird es nicht akzeptiert.
Gleiches mit der Incharge Karte. Die hab ich auch gleich wieder gekündigt, weil sie um mich rum alle ENBW-Säulen anzeigt, aber die Karte wird abgelehnt.
Viele Säulen in meiner Umgebung (ENBW) werden nicht angezeigt, die Newmotion in meinem Ort werden angezeigt und die gehen zum Glück auch alle, hier in meiner Umgebung und an meiner Urlaubsdestination SPO auch.
Damit kann ich umgehen.
Eine megakurze Testladung an Allego (weil teuer) in Böblingen vom 21.6. ist bis heute nicht zu sehen.
Zuletzt geändert von est58 am Mo 5. Jul 2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

meyma
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Hat jemand schon probiert ob Freshmile bei Ladesäulen von be.ENERGISED und Digital Energy Solutions funktioniert? Die werden in der App angezeigt, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt die 5€ zu investieren wenn diese Ladesäulen dann nicht damit funktionieren.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

nomoreD
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Das sind aber Punkte, die mich als Verbraucher nicht interessieren. Die Säulen, die in der Karte des Ladestromanbieters auftauchen, müssen freischaltbar/ nutzbar sein. Alles andere ist für mich als BEV-Fahrer nicht interessant und braucht nicht ergründet zu werden. In letzter Zeit fängt die Elektromobilität einfach nur an zu nerven: Störungen an den Ladesäulen, durch Falschparker belegte Ladesäulen (immer öfter auch durch BEV die nicht laden oder CarSharing Fahrzeuge), nicht mehr unterstützte Roamingpartner und auch die Preiserhöhungen und Preise. So wird das nichts mit der E-Mobilität. Wenn ich jetzt noch davon lese, dass Tesla SuC für alle öffnen soll, dann vergeht mir der Appetit. Es sieht danach aus, dass wir die Bestellung des M3 stornieren und das MS verkaufen werden. Tanken ist immer noch einfacher, günstiger und wenn ich einen guten Verbrenner haben möchte, muss ich keinen Neuwagen für 40k€ bestellen.

Zum Thema:
Hotline sagt, dass unsere Karten eventuell Fehlerhaft sind und ersetzt werden. Diesbezüglich werden wir noch kontaktiert. Ich habe kein Bock mehr auf so ein Unsinn, jetzt 10€ rausgeschmissenes Geld. Der Mist wird wieder gekündigt. Ich kann beim besten willen die Elektromobilität niemandem mehr empfehlen, ganz im Gegenteil, ich rate ausdrücklich davon ab.

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Dem:
"In letzter Zeit fängt die Elektromobilität einfach nur an zu nerven: Störungen an den Ladesäulen, durch Falschparker belegte Ladesäulen (immer öfter auch durch BEV die nicht laden oder CarSharing Fahrzeuge), nicht mehr unterstützte Roamingpartner und auch die Preiserhöhungen und Preise. So wird das nichts mit der E-Mobilität. "

kann ich nichts mehr hinzufügen, dass ist nach 1 PHEV und dem 2 BEV seit 2018 exakt mein Denken inzwischen.

Für die Kohle bekomme ich 2 Dacia Duster mit AHK, wahlweise mit LPG oder Allrad. Bald sogar mit Automatik. Ich hab mal gesagt, BEV ist geil und nie wieder einen Verbrenner. Die ersten drei Worte stimmen, aber alles aus dem Zitat spricht gegen E-Mobilität und ich würde es aktuell wirklich keinem mehr empfehlen. Am Anfang entschuldigt und rechtfertigt man das mit dem Pionier-Status, aber es wird ja nicht besser. Bei jeder längeren Fahrt, die ich 2-3 Mal im Jahr habe, sieht man immer mehr Autos mit E, aber die Umstände aus dem Zitat sind immer noch da bzw. jede neuerlich Preiserhöhung nagt an der Motivaton, all die Nachteile auf sich zu nehmen. An jeder 3. Ladedestination auf der Autobahn Diskussionen mit ignoranten Verbrennerfahrern, wenn mal die Säulen zu nahe an den WC´s / Gastro sind, die meinen da parken zu müssen. Keine Bock mehr auf das alles.
Hab um die 25 Fahrzeuge in der Familie in 45 Jahren gehabt, Benzin, Diesel, LPG, Strom, PHEV. Reichweiten zum Teil bis knapp 1000km.
Die Politk verpennt total, was auf der Straße abgeht. Riesige BAFA für Käufer und den Strompreiserhöhungen schauen die zu, ohne was zu tun.
Da bin ich bald raus.
Mich nervt das schon als Gelegenheits-Langstrecken-Fahrer. Für Außendienst, Geschäftswagenfahrer ist E-Auto ein Nogo und bleibt es sicher noch lange, weil an der Ladeinfrastruktur und der Ignoranz der Falschparker ändert es nichts.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1662 Mal
read
@est58:
Das ist ein deutsches Problem.
Wenn wir in die NL in den Urlaub fahren, habe ich zugeparkte DC-Standorte an der Autobahn von Fastnet und allego noch nie gesehen, Grund:

Die haben eine vollständig andere Infrastruktur. Ladesäulen stehen fast nie dort, wo auch der Verbrenner zwingend durch muss. Oftmals sogar so abgesperrt, dass LKW nicht die Ladesäulen zustellen können.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
Alles was allgemeines geplänkel ist könnt ihr in anderen Threads besprechen!
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

nomoreD
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Zu Thema FM:
Da auch mein Pass, neben dem meiner Frau, an der örtlichen Säulen nicht funktioniert habe ich unsere Konten wieder gelöscht. KK abgemeldet und Pässe aus der App gelöscht. Die Aussage, dass Karte defekt sei, glaube ich nicht. Warum es nicht funktioniert, ist im Grunde egal. Sowas erlebt man an der Zapfsäule nicht, und wird auch nicht nass, weil überdacht.
Ich habe für mich beschlossen aus dem ganzen wieder auszusteigen, vor allem auch wegen der Politik, die meint alleine mit der Umwelt-/ Innovationsprämie und schlechtem Gewissen der Bürger die Klimaziele einhalten zu können. Mit mir nicht mehr. Und die Wahlen werden wieder nichts bringen. Da muss noch sehr viel passieren, angefangen bei den Strafen für Falschparker über unverzügliches Abschleppen bis hin zur einfach zugänglichen Infrastruktur und Vereinfachung der Bezahlung inklusive Preistransparenz und überdachten Ladesäulen (heute wieder im Regen mit dem Kabel und der FM Karte geübt, Klitschnass und ohne Erfolg wieder Heim gefahren). Mein Experiment (beinhaltet auch Ernährung) Klimaschutz betrachte ich als gescheitert. Jetzt back to the roots.

read
@nomoreD wir haben es jetzt alle verstanden und es wäre schön, wenn wir einfach beim Thema "Freshmile" bleiben können
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag