Freshmile

Re: Freshmile

• georgij
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Dann zählt die mal als Nr. 20.
Dateianhänge
AmFlughafen.jpg
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | Besser Laden: Android / iOS
Anzeige

tobioniq6
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Leider ist Freshmile nun auch nicht mehr so sehr für Italien geeignet. Im Sommer hatte ich noch an den Autobahnen sehr geschickt gelegenen Free-to-x Stationen (zuverlässige Alpis) für 30ct/kWh + 30ct/min (mit dem Ioniq6) sehr preiswert geladen. Aktuell wird dort 75ct/kWh + 15ct/min aufgerufen. Klingt nach einem absoluten Abwehrangebot.
Begleite mich und den absoluten Basis Ioniq6 gerne auf meinem Instagram Profil.

flyer09
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Geht halt nicht anders, wenn Freshmile keinen Verlust machen will.

Free To X verlangt in Italien im Hubject-Roaming 83ct/kWh von Freshmile und allen anderen Ladekartenherausgebern/Apps ("MSP").

Viele andere HPC-Betreiber in Italien sind mit derzeit 85-95ct/kWh aufgrund der hohen Strompreise in Italien sogar noch teurer im Hubject-Roaming als Free To X.

read
iloveBEV hat geschrieben:Bei Hornbach musste ich freshmile karte 4x anlegen, dann erst hats funktioniert.
So hartnäckig war ich bisher noch nicht. In Polen habe ich nach dem zweiten mal geflucht, aufgehört und Electroverse genommen...
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

Blueskin
read
Achtung: In der "Ladefuchs" -App werden bei diversen Betreibern falsche Preise für Freshmile angezeigt. Genauer gesagt werden dort nur die kWh-Preise aufgeführt und nicht erwähnt, dass ZUSÄTZLICH ein Minutenpreisen erhoben wird.
Dadurch landet die Freshmile-Karte bei einigen CPO auf dem ersten Platz (mit 25, 30 oder 45 ct)

Ich habe das schon in der "Ladefuchs" - App reklamiert.

Gleichzeitig meldet heute die "ChargePrice" App an sehr vielen Ladepunkten Probleme beim Aktivieren mit Freshmile.

Für mich sieht das so aus, dass sich entweder zu viele Leute aufgrund der Listung bei "Ladefuchs" mit ihrer Freshmile-Karte auf die vermeintlich billigen Säulen gestürzt haben. Oder das bei Freshmile bezüglich der Ladepreise etwas in der Mache ist... vermutlich nichts Schönes. :(

4504
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hallo Forum. Fastned jetzt 85ct/kWh.

Stimmt das?

Gruß, 4504

read
Was heißt denn "stimmt das?" - steht es so in der offiziellen Freshmile-App? Dann ja. Wer sollte es denn besser wissen?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

KaMaKi
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Meine bevorzugten AC-Stationen sind immer noch bei 0,23/0,04. Damit komme ich auf 0,35 € / kWh. Das passt.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Blueskin
read
@KaMaKi : ich befürchte, der Knackpunkt in Deiner Aussage ist das Wort "noch".
Aber bis gestern waren auch Fastned, Allego, TotalEnergies "noch" günstig.
Und "noch" sind auch die Lichtblick/Charge IT Säulen recht günstig. (davon gibt es ein paar in meiner Umgebung, deshalb habe ich die im Blick)
Ich befürchte jedoch, dass da aktuell nach und nach ein Gemetzel der günstigen Preise stattfindet, weil auch Freshmile nicht ewig "zubuttern" kann und wird.
Bin gespannt, ob das dann auch das Ende der verhältnismäßig günstigen Freshmile-Preise in Frankreich und BeNeLux ist.

4504
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
4 Augen sehen mehr als 2!😜
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile