Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

michelsberg
read
Lass dich nicht von der Sprachbarriere abhalten. Es gibt doch DeepL, das übersetzt wirklich gut.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige

wertzius
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Wird wie so oft am Zahlungsmittel liegen. Was hast du hinterlegt? Hast du was aufgeladen?

• Dave69
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Das Thema hatte wir hier erst kürzlich, bei mir hat Shell 21/7 auch nicht geklappt, allerdings in der Schweiz. Auch mehrfach probiert. Damals hieß es auch Zahlungsmittel, aufladen usw. Letztlich scheint es aber generell ein Problem mit Shell zu sein da die Freshmile Karte bei anderen Anbietern ohne Probleme funktioniert.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!

read
Vielleicht hat Freshmile ggü. Shell Recharge bei der B2B-Abrechnung das Diskutieren angefangen und womöglich Zahlungen ausgelassen, weil Shell ja eigentlich 87ct/kWh haben will, und Shell hat dann einfach die Ladungen untersagt, während der womöglich laufenden rechtlichen Klärung?! Man weiß es nicht. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
wertzius hat geschrieben: Wird wie so oft am Zahlungsmittel liegen. Was hast du hinterlegt? Hast du was aufgeladen?
Mastercard ist hinterlegt, ich hab mit der Ladekarte in der Vergangenheit 3 x bei Aral Pulse in Deutschland und einmal bei OMV in Österreich problemlos geladen......
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

read
michelsberg hat geschrieben: Lass dich nicht von der Sprachbarriere abhalten. Es gibt doch DeepL, das übersetzt wirklich gut.
Ich hab's mal mit Englisch versucht, mal sehen ob und was die antworten.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

read
Hmm, also sowohl in der Freshmile APP als auch bei Chargeprice wird Shell Recharge in Österreich immer noch mit 21/7 angezeigt. Ich konnte aber wie beschrieben weder mit der Freshmile Karte noch mit der App laden. Kann das jemand bestätigen oder nicht?
Bei Moovility + Visa (39ct/kwh) ist Shell Recharge offensichtlich auch raus...

Rico Chet
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Es gibt hier und da noch Schnelllader mit 0,25 €/kWh + 0,15 €/min, einmal in "6 Oberster Kamp, 59069, Hamm" und in "1 Einsteinstraße, 97204, Höchberg".

Damit käme man mit einem "schnellen" Auto auf unter 0,30 €/kWh, ohne eine Grundgebühr.

Kennt ihr weitere solche Standorte?

• georgij
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hab auch einige solcher Standorte entdeckt (mehr durch Zufall auf der Karte). Insgesamt waren es 17 so weit (mit den beiden werdens dann 19). Nicht wirklich signifikant viele aber wenn die auf dem Weg liegen sicher eine gute Gelegenheit. Die meisten scheinen ganz im Nord-Westen zu liegen.
Dateianhänge
25-15.jpg
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

michelsberg
read
Höchberg ist auf jeden Fall ein wunderbarer Tipp, das kann ich nächste Woche gut gebrauchen!
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag