Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

read
Das ist ja eine Freshmile-Säule - hast Du das mit der Freshmile-App gezahlt oder mit Kreditkarte direkt an der Säule gestartet?

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

read
Ähm, ich mag jetzt nicht 132 Seiten durchwühlen aber ist es richtig dass man mit der Freshmile Karte (wieder?) für 21ct/kWh + 7ct/min bei Shell Recharge laden kann? Ein kurzes "JA" oder "NEIN" würde reichen, eine Begründung brauch ich nicht......
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

scste
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Dresden Washingtonstr. kostet weiterhin 0,85€/kWh, dort gab es letztes Jahr zeitweilig 21+7.

read
scste hat geschrieben: Nein, das kann ich nicht bestätigen. Dresden Washingtonstr. kostet weiterhin 0,85€/kWh, dort gab es letztes Jahr zeitweilig 21+7.
ahh, Österreich nicht Deutschland! Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Chargeprice zeigt mir nämlich in Österreich diesen Preis mit der Freshmile Ladekarte an.
In Deutschland geht das offensichtlich nicht da werden die 85ct/kWh angezeigt!
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

read
Auf ChargePrice würde ich mich nicht alleine verlassen, im Italien-Urlaub habe ich sehr viele falsche Informationen in ChargePrice gefunden.
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV

koaschten
  • Danke erhalten: 868 Mal
read
@luig Freshmile App aufmachen und nachgucken?
@ThorstenR hoffentlich auch alle Fehler gemeldet, sonst werden die ja nie korrigiert...

;)
EV6 GT

read
ja klar hab ich das
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
luig hat geschrieben:
scste hat geschrieben: Nein, das kann ich nicht bestätigen. Dresden Washingtonstr. kostet weiterhin 0,85€/kWh, dort gab es letztes Jahr zeitweilig 21+7.
ahh, Österreich nicht Deutschland! Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Chargeprice zeigt mir nämlich in Österreich diesen Preis mit der Freshmile Ladekarte an.
In Deutschland geht das offensichtlich nicht da werden die 85ct/kWh angezeigt!
Chargeprice ist nicht ausschlaggebend, es zählt nur das, was in der Freshmile App steht.
Ich nutze Chargeprice, ich verlasse mich jedoch nicht auf Chargeprice, sondern auf die jeweils zutreffende App. Dies gilt insbesondere für Anbieter, die gemäß ihrer AGB den Preis jederzeit ändern können. Freshmile und Northe sind dafür Beispiele.

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Um es nochmal zusammenzufassen: Die Preise an ShellRecharge oder generell legt Freshmile selbst fest wenn ich mit Freshmile (Ladekarte, App wird oft nicht akzeptiert) lade. Und die paradisischen Zeiten a la 21+7 sind für DEUTSCHLAND vorbei. Wenn man ein bisschen schaut, wird man erkennen, dass es in ÖSTERREICH noch anders aussieht. Hier geht z.B. noch 21+7 mit Freshmile. Aber für gesamt Österreich sind es sehr wenige Ladepunkte, an denen das geht. Aber auch hier ist vorsicht angesagt, es kann(!) sich täglich ändern.

read
Also zur Info: Ich hab gestern versucht mit der Freshmile Ladekarte in Österreich bei 3 Shell-Recharge Ladern zu laden, es hat bei keinem funktioniert. Es kam bei jedem HPC die Meldung: Sie sind nicht berechtigt den Ladevorgang zu startet, bitte setzen sie sich mit ihrem Anbieter in Verbindung (sinngemäß). Die beiden Shell-Recharge Ladeparks an der Grenze zu Deutschland am Walserberg (Salzburg) sind in der App mit 21/7ct gekennzeichnet. Das Laden mit der Handy-App hat genauso wenig geklappt, da kam die Meldung: Bitte Ladekarte verwenden.

Wie sind eure Erfahrungen mit Ladungen bei Shell Recharge mit dieser Ladekarte in Österreich? Ich finde es schade, bei Aral Pulse in Deutschland konnte ich schon mal laden damit, hier scheint es nicht zu klappen?
Ich tendiere dazu diese Karte zu jenen nach hinten zu verschieben die ich nie verwende. Kontakt mit Freshmile erscheint mir auch etwas schwierig, es gibt wohl einen Chat, aber nur in französisch......
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag