Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Wer die letzten 129 Seiten vernünftig liest, wird genau das was heute hier geschrieben wurde wiederfinden. Freshmile aktzeptiert KEINE Debit Karten. Und wenn man zwingend mit Freshmile laden will, ist auch eine vorherige Guthabenaufbuchung sinnvoll, respektive eine sinnvolle Auseinandersetzung mit der "Freshmile Thematik". Wenn man das so umsetzt, gibt es keine Probleme und nichts zu diskutieren oder zu mutmaßen. Danke...
Anzeige

read
Blueskin hat geschrieben: So ist z.B. die Payback-AMEX zwar eine "echte" Kreditkarte, aber mit tagesaktuell neu gegebenem Rahmen, der auch nirgends steht, sondern proaktiv abgefragt werden muss.
Das heißt die payback AMEX hat nicht funktioniert?
e-up style 2020

michelsberg
read
schwaben_ioniq hat geschrieben: Freshmile aktzeptiert KEINE Debit Karten.
Doch, ich hatte bis vor einem Monat nur eine Visa Debit-Karte und konnte damit nicht nur bezahlen, sondern musste auch kein Guthaben aufladen.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 67'000km | ICCU-Wechsel: 1

• Dave69
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
schwaben_ioniq hat geschrieben: Wer die letzten 129 Seiten vernünftig liest, wird genau das was heute hier geschrieben wurde wiederfinden. Freshmile aktzeptiert KEINE Debit Karten. Und wenn man zwingend mit Freshmile laden will, ist auch eine vorherige Guthabenaufbuchung sinnvoll, respektive eine sinnvolle Auseinandersetzung mit der "Freshmile Thematik". Wenn man das so umsetzt, gibt es keine Probleme und nichts zu diskutieren oder zu mutmaßen. Danke...
Weiß jetzt zwar nicht was du mit sinnvoller Auseinandersetzung meinst, aber wenn ich schon mehrfach ohne Probleme bei Shell zu 21/7 und zB bei Pfalzwerke zu 30/30 geladen habe und jetzt plötzlich geht’s bei Shell nicht wie soll deiner Meinung nach die Auseinandersetzung aussehen?
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!

read
Es sind mehrere Themen:
Erstens: Kreditkarte hat Bonität ohne Kompromisse - Ladung startet
Zweitens: Debitkarte benötigt Aufladung von 50€ auf Freshmile Account - Ladung startet
Drittens: Freshmile Netzwerk ist schlecht erreichbar, bzw. Server überlastet - Ladung startet (erst) nicht. Nochmal versuchen, teilweise dreimalig und es geht.
Viertens: Außerhalb Frankreich geht nur die RFID-Karte.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

• Dave69
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Dann hätte es funktionieren müssen, echte Kreditkarte, an 3 verschiedenen Standorten pro Säule min 5 mal probiert mit RFID Karte. Ging trotzdem nicht.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!

read
Dann waren die Server komplett down...
Ich finde die Stabilität des Freshmile-Netzwerks auch bescheiden.
Ist natürlich Mist, wenn man laden will und eine doppelt so teure Karte dann nimmt...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
@Gearsen hat das in obigem Beitrag gut zusammengefasst, @Dave69 .

Blueskin
read
boss545 hat geschrieben:
Blueskin hat geschrieben: So ist z.B. die Payback-AMEX zwar eine "echte" Kreditkarte, aber mit tagesaktuell neu gegebenem Rahmen, der auch nirgends steht, sondern proaktiv abgefragt werden muss.
Das heißt die payback AMEX hat nicht funktioniert?
Ich selbst bin von der Problematik gar nicht betroffen, sondern hatte das nur allgemein als Beispiel auf der Suche nach den Möglichkeiten des Nicht-Funktionierens erwähnt.

Dicki Hoppenstedt
read
Ich lade fast ausschließlich an meiner privaten WB, aber derzeit in Frankreich auch mal bei Freshmile.
Eine 2X22 kW Ladesäule (eigenes Kabel benutzen) stand in der prallen Sonne, eine Bedienungsanleitung wäre vermutlich auf dem Display ablesbar gewesen, der Zustand war jedoch zu schlecht, da von Vandalen besucht. Daher diverse Versuche die Abdeckungen zum Entriegeln zu bringen, eine Ladung zu starten, Stecker rein, Stecker raus, Klappe auf, Klappe zu - irgendwann startete die Ladung tatsächlich. 57 kWh in ca. 3 Std.- für etwa 50 cent/kWh - OK.
Dann kam die Abrechnung: Zusätzlich zur tatsächlichen Ladung wurde für einen Ladevorgang von 2 min mit 0 kWh 2,90 € eingezogen.
Meine Intervention bei Freshmile ergab eine Absage: Ich müsse mich an meinen Netzbetreiber wenden.
Die schaffen es nicht mal einen illegal eingezogenen Kleinstbetrag zu erstatten - für so ein Geschäftsgebaren habe ich kein Verständnis.
Ich werde die in meiner Routenplanung nicht mehr berücksichtigen.
Dateianhänge
IMG_6310.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile