Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1667 Mal
read
Wir haben eine Debitkarte und die Freshmile zeigt immer folgendes Verhalten:

Ist auf der Freshmile-Karte nicht das Mindestguthaben hinterlegt, dann fordert er ein aufladen der Freshmil-Karte und nutzt es dann auch für den konkreten Ladevorgang.

Ist auf der Freshmile-Karte das Mindestguthaben hoch genug, dann nutzt er es nicht (nimmt es vermutlich als Sicherheit) und zieht von der Debitkarte ein.

Doof ist das, wenn man an einer Ladesäule mit 50 € Mindestguthaben ist, aber nur 10 € verbraucht. Dann bleiben 40 € liegen. Er nutzt es dann solange nicht, bis wieder eine Ladesäule kommt, die mehr als 40 € Mindestguthaben erfordert.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

• Wicked
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Blueskin hat geschrieben: Kann es sein, dass bei denjenigen, bei denen Guthaben "angefordert" wird, keine "echte" Kreditkarte hinterlegt ist sondern eine Debitkarte. Oder vielleicht eine Kreditkarte ohne festen Kreditrahmen? (ja, letzteres gibt es wirklich; da wird der aktuelle Kreditrahmen ständig neu festgelegt)
Hm, das kann tatsächlich sein... Hatte letztes Jahr AMEX (Credit) hinterlegt und nun Revolut (VISA-Debit).

Die 20€ werden nun auch nicht angerührt und es wird direkt von der Debit eingezogen (wie bei @Misterdublex ).
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC

read
Blueskin hat geschrieben: Kann es sein, dass bei denjenigen, bei denen Guthaben "angefordert" wird, keine "echte" Kreditkarte hinterlegt ist sondern eine Debitkarte. Oder vielleicht eine Kreditkarte ohne festen Kreditrahmen? (ja, letzteres gibt es wirklich; da wird der aktuelle Kreditrahmen ständig neu festgelegt)
Interessante Theorie. Könnte aber tatsächlich so sein.
Ich habe schon immer eine "richtige" Kreditkarte hinterlegt, bis jetzt kein Guthaben benutzt und noch nie Probleme beim Laden gehabt.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

RaiLan
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Nö, bei mir handelt es sich um eine echte Mastercard-Kreditkarte mit einem Kreditrahmen von 3.000 €.
Kia e-Niro Spirit, 64 kWh (verkauft)
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD

ManuelF
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ich kann zu mindestens bestätigen, dass ich von Anfang an echte Kreditkarten im freshmile-Account hinterlegt hatte (zuerst DKB Visa Kredit, und als der Wechsel zur DKB Visa-Debit-Karte vollzogen wurde, habe ich eine andere echte Visa-Kreditkarte hinterlegt). Eine Visa-Debit-Karte hatte ich bei freshmile nie hinterlegt...
Kia EV6 AWD WP

moggele
read
Ich habe Mastercard als Kreditkarte und es wird nur von dieser abgebucht.
Wenn die abgelaufen ist benutze ich meine Bankkarte (das ist die neue EC Karte) die hat auch die Code auf der Rückseite wie die Kreditkarte.

Blueskin
read
@RaiLan & @ManuelF : Ihr hattet ja auch nicht - wie einige andere - das Problem, dass plötzlich "nicht genug Guthaben" reklamiert wurde, obwohl eine Karte hinterlegt ist.
Nur zur Klarstellung : Ich will hier niemanden kritisieren, sondern möchte nur versuchen zu helfen.
So ist z.B. die Payback-AMEX zwar eine "echte" Kreditkarte, aber mit tagesaktuell neu gegebenem Rahmen, der auch nirgends steht, sondern proaktiv abgefragt werden muss.

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1667 Mal
read
moggele hat geschrieben: Ich habe Mastercard als Kreditkarte und es wird nur von dieser abgebucht.
Wenn die abgelaufen ist benutze ich meine Bankkarte (das ist die neue EC Karte) die hat auch die Code auf der Rückseite wie die Kreditkarte.
So machen wir das auch. Das ist dann eine Debitkarte.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

moggele
read
Bei meiner Bankkarte die eine Debitkarte ist wird von FM nicht unterstützt habe es gerade probiert.
Meine KK von Masterkard wird genommen

• Dave69
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wicked hat geschrieben: Genügend Guthaben auf dem freshmile-Konto?

"Preise
€ 0.21 / started kWh + € 0.07 / min.
The pricing continues as long as the vehicle remains plugged in.
Mindestguthaben auf Ihrem Konto erforderlich: 19,00 € oder Zahlungsermächtigung: 50,00 €"
Hab ne „ echte“ Kreditkarte hinterlegt da braucht man normal kein Guthaben. Beim anderen Anbieter ein Stück weiter waren sogar 50€ Guthaben oder Berechtigung erforderlich, da ging es dann ohne Probleme. Und als es die Shell Aktion noch in D gab hab ich damals mehrfach damit geladen.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag