Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

koaschten
  • Danke erhalten: 1042 Mal
read
Warum müssen da mindestens 6 HPC stehen damit das klappt? wenn da eine Säule steht und die mehr als 240kW liefern kann bzw liefert dann klappt das bei 20°C in der Batterie eines E-GMP Fahrzeugs. Warum müssen da 5 weitere Säulen stehen?

Und warum ist das eine seltene Erfahrung, bin im Mai in Italien gewesen. habe 10+ HPC Ladungen bei Ionity, EnBW und Aral gemacht auf Hin- und Rückweg. Es war immer mehr als genug Leistung da. Bis auf bei Ionity Affi... da kamen nur 70kW, das lag aber an Ionity nachdem ich den Support kontaktiert hatte.
EV6 GT
Anzeige

michelsberg
read
Blue shadow lädt meist schon bei hohem SOC und sieht deswegen die optimale Ladekurve nur sehr selten.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 67'000km | ICCU-Wechsel: 1

read
JojoNIQ hat geschrieben:Die von mir gestern genutzten Aral Pulse in Obertshausem und Schweinfurt kosten heute übrigens nicht mehr 30+30 sondern 65+11, eventuell alle Aral Pulse jetzt erhöht?
Hat mich heute auch getroffen. Wegen defekter ICCU im Ioniq 5 brauchte ich ein paar kWh bis zum Tauschtermin kommende Woche. Mal nicht vorher in die App geschaut, da ich das Handy nicht bei hatte. Zum Glück nur ein paar kWh. Jetzt sehe ich die Abrechnung und auch in der App, statt 30/30 65/11. Drecksäcke.
Werde jetzt für den Urlaub ein Tesla Abo machen. Preislich kommt da aktuell keiner ran.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

koaschten
read
@Hybrid_Frank dir ist bewusst, dass du mit deinem Ioniq 5 bei Tesla nur gut 90kW an Ladeleistung bekommst oder? Tesla kommt mit dem 800V System nicht klar.
EV6 GT

read
koaschten hat geschrieben: Warum müssen da mindestens 6 HPC stehen damit das klappt? wenn da eine Säule steht und die mehr als 240kW liefern kann bzw liefert dann klappt das bei 20°C in der Batterie eines E-GMP Fahrzeugs. Warum müssen da 5 weitere Säulen stehen?

Und warum ist das eine seltene Erfahrung, bin im Mai in Italien gewesen. habe 10+ HPC Ladungen bei Ionity, EnBW und Aral gemacht auf Hin- und Rückweg. Es war immer mehr als genug Leistung da. Bis auf bei Ionity Affi... da kamen nur 70kW, das lag aber an Ionity nachdem ich den Support kontaktiert hatte.
Deine Rosabrille denke ist wenig hilfreich, wenn es um Redundanz geht. Muss ich erst nach Afrika fahren damit es mit den 18 min klappt? Der ev6 kann mit ganz vielen wenn und aber schnell laden. Die erste Ladung im Winter ist immer ein graus. Und im ersten Jahr sogar 7/12 Monaten.
Kann sein das der GT soviel Verlust-Wärme beim Fahrem produziert, daß er am HPC besser zieht? Unser Tempo 100-110 ist nicht ausreichend.

Also Freshmile ist ein Wagnis mit dem ev6. Im Sommer passabel…im Winter eher ein Verlustgeschäft. Künftig werden wir eh Tesla Sucs ansteuern, auch wenn es nur 100kW sind, die anliegen. Redundanz ist gut. Preise auch. Preheat unnötig. Längeres Akkuleben.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

koaschten
read
Das hat nichts mit Rosa Brille zu tun?
Das sind meine echten Erfahrungen aus den letzten 12 Monaten mit meinem ersten BEV. Ja ich hab schon mal an einem Standort mit 2 unwilligen Shell Säulen gestanden, so what? Bin dann 500m weiter an den nächsten Standort von EnBW gefahren, hat ein paar ct/kWh mehr gekostet und trotzdem funktioniert?
EV6 GT

read
koaschten hat geschrieben:[mention]Hybrid_Frank[/mention] dir ist bewusst, dass du mit deinem Ioniq 5 bei Tesla nur gut 90kW an Ladeleistung bekommst oder? Tesla kommt mit dem 800V System nicht klar.
Ja klar. Hab schon alle V2-V4 getestet. Mir kommt es da nicht auf die Zeit an.was essen gehen und im Nu ist eine Stunde um. Bin ja dann im Urlaub und nicht auf der Flucht [emoji16]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

• Athlon
  • Danke erhalten: 1670 Mal
read
Kommt ihr dann so langsam zum Thema zurück? Ich hab echt keine Lust die letzten 7 gemeldeten Beiträge in verschiedene Themen zu schieben.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

Tiefschnee
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ioniqtom hat geschrieben: Gestern, am Sonntag, dem 19.05.2024 konnte ich mit meiner freshmile-Karte nicht laden.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Ja, ich hatte auch das Problem. Lag aber an freshmile.
Hier die Antwort vom Support
Nous vous informons qu’un dysfonctionnement est survenu le week-end du 18/05, 19/05 et 20/05 provoquant une problématique concernant les manipulations bancaires.

Pour autant, notre équipe technique nous informe que l’incident est clos et vos prochaines sessions seront automatiquement prélevées.

Nous sommes navrés pour la gêne occasionnée et nous restons à votre disposition pour toute autre demande.

read
KaMaKi hat geschrieben:
leon0987 hat geschrieben: So macht E-Mobilität echt keinen Spaß mehr.
Tatsächlich? Kann ich für mich nicht bestätigen. Ich lade aber auch sehr selten an DC. Wenn es ein muß: Aldi/Lidl für 0,39 EUR, TEAG für 0,49 EUR, Citywatt für 0,59 EUR.
Heute wieder an AC bei Lidl ganz entspannt während meines Kundenbesuchs knapp 54 kWh für weniger als 16 EUR geladen, nach 2:40 h war die Batterie voll. Und dann genieße ich das sanfte Dahingleiten ohne Gerappel und Gebrumm.
2:40h geparkt? ob das keine Strafe nach sich zieht. ist da nicht max. 1h erlaubt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile