Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

read
Wicked hat geschrieben: Wenn man den, mit freshmile gestarteten, Ladevorgang nach einer bestimmten Zeit manuell abbricht, wird nichts berechnet.
Definiere "bestimmte Zeit".
Definiere "manuell abbrechen". Bonuspunkte für die Erklärung, was der technische Unterschied für die Säule ist im Gegensatz zum nicht-manuellen Stopp.

Dafür, dass Freshmile vermeintlich zu doof ist, verlässlich Rechnungen zu stellen, sind die Damen und Herren hinter dem Angebot schon ganz schön lange auf dem Markt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom
Anzeige

koaschten
  • Danke erhalten: 970 Mal
read
Ich hab mir jetzt 15 Säulen von ChargeIT angeguckt, entweder haben die unter 50kW oder sind teurer? Hast du mal ein Beispiel? Mal davon habgesehen, dass man die gefühlt an zwei Händen zählen kann.
EV6 GT

flyer09
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
In den Apps, die im Roaming ChargeIT Mobility-Säulen anbieten, werden auch für CCS in den meisten Fällen nur 20kW angegeben. Ist wohl ein Datenbank-Fehler durch ChargeIT Mobility und betrifft neben Freshmile auch andere Apps wie Easygo von Enercity, Plugsurfing und ChargePoint, dass ihnen ebenfalls für diese Säulen nur 20kW Ladeleistung mitgeteilt wird, obwohl die Säulen vielfach eine Ladeleistung von den üblichen 50/100/150kW haben.

Die Angabe der Leistung von nur 20kW in den ganzen Apps ist also falsch ;)

Es gab für 23c/kWh + 0,04€ pro Minute einige Säulen mit (über) 100kW Ladeleistung, u.a. am Busbahnhof Sömmerda (100kW), in Herborn von den Stadtwerken Herborn an einer Alpitronic mit 150kW Leistung pro Anschluss, einer Alpitronic mit 100kW Leistung pro Stecker in Launsbach (betrieben von der Gemeinde Wettenbach) und mit 100kW Ladeleistung pro Stecker an einer Delta EVC 150 bei Rehl Energy in Andernach.

Ich stimme dir natürlich zu, dass es in ganz Deutschland nur irgendwie 50 CCS-Säulen gab, die im Backend von ChargeIT Mobility sind/waren, die dementsprechend günstig zu 23c/kWh plus 0,04€ pro Minute über Freshmile nutzbar waren.

leon0987
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei Fastned habe ich mit Freshmile bisher nicht laden können. Bei Aral Pulse war es nie ein Problem. Solangsam ist es für Laternenparker echt eine sehr teure Situation ein E-Auto zu fahren, wenn man auch nicht auf der Arbeit laden kann. Aral Pulse ist somit auch preislich total unattraktiv. Bei Fastned musste ich dann notgedrungen für 0,69 cent laden. So macht E-Mobilität echt keinen Spaß mehr.

KaMaKi
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
leon0987 hat geschrieben: So macht E-Mobilität echt keinen Spaß mehr.
Tatsächlich? Kann ich für mich nicht bestätigen. Ich lade aber auch sehr selten an DC. Wenn es ein muß: Aldi/Lidl für 0,39 EUR, TEAG für 0,49 EUR, Citywatt für 0,59 EUR.
Heute wieder an AC bei Lidl ganz entspannt während meines Kundenbesuchs knapp 54 kWh für weniger als 16 EUR geladen, nach 2:40 h war die Batterie voll. Und dann genieße ich das sanfte Dahingleiten ohne Gerappel und Gebrumm.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

koaschten
read
@KaMaKi und das hat jetzt mit freshmile was zu tun? Lidl und Aldi Nord hat keine Säulen hier, die nächste Citywatt ist 50km die nächste TEAG 350km entfernt...
EV6 GT

KaMaKi
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Wenn ich keine der genannten Möglichkeiten habe, dann habe ich noch ein paar 23/4-AC22-Säulen in petto. Nutze Freshmile trotzdem kaum noch, da ich zahlreiche Alternativen habe. Ich lasse mir die Freude am BEV nicht vergällen. Und wer sagt eigentlich, dass E-Mobilität billiger sein muss als die Alternativen?
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

leon0987
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@KaMaKi Wow, toll dass du so viele Alternativen hast. Das haben wohl eher die wenigsten. Natürlich sollte E-Mobilität günstiger sein, da du sonst niemanden davon überzeugt umzusteigen. Eher führt dieses Preis Chaos und die hohen Preise dazu, dass Leute von E-Autos zurück zu Verbrennern wechseln. Klar ist es super günstig, wenn man zuhause am Eigenheim per Photovoltaik laden kann, aber dann schließt man leider sehr viele Menschen aus. Auch bei mir hat Lidl keine Ladesäulen und Aldi Nord macht beim Ausbau nicht mit. Und grade auf Urlaubsfahrten ist man auf HPC Lader angewiesen...

koaschten
read
23/4 wäre ja selbst mit 11kW noch 45ct/kWh, damit könnte ich leben, gibts hier aber auch nicht. :)

Offtopic:
Keiner sagt es MUSS billiger sein, die Motivation für den Umstieg geht aber bei vielen nur über das Portemonnaie, weil man sich ja subjektiv auch Nachteile holt.
Deswegen beobachte ich die Preisentwicklung bei den öffentlichen Ladestrom Preisen aktuell eher kritisch.
Und ja, nicht jeder hat eine PV Anlage oder kann überhaupt zu Hause laden, weil selbst Hausstrom mit 30ct wäre ja noch "super günstig".
EV6 GT

read
Im Sommer bei >20‘ im Akku könnte es sich ja für 800v Flitzer auch auszahlen. In 21min 60 kWh bunkern ohne Preheat war eine schöne seltene Erfahrung. Das funktioniert aber auch nicht mit einzelene Hpc. Da müssen schon >=6 Stehen damit es sicher klappt.

Bis zum Herbst werden die Preise noch ordentlich zittern. Generell finde ich es blöd zu grosse Akkus rumzuschleppen. Aber jetzt freut es mich, wenn ich mit Eigenstrom 430 km überbrücken kann.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile