Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

read
...und alle jetzt im Chor: Freshmile ist Geschichte!

Irgendwann stimmt's vielleicht auch.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

leoElekto
  • Danke erhalten: 467 Mal
read
Marinade hat geschrieben: . Bis vorletzte Woche hatte ich noch einen AC-Ladepark in der Nähe mit 21/7ct, welcher nun ebendalls 85ct kostet - und das wie gesagt bei AC!. Ich denke das FM Geschichte ist und da auch nichts mehr attraktives kommen wird. Bei den wenigen Säulen die bundesweit "noch" attraktiv sind, wünsche ich viel Spaß ....
LM scheint so die Restpostenbörse des BEV-Lademarktes zu sein. Wer als Betreiber ein günstiges Stromkontingent hat und dringend Auslastung benötigt, der gibt LM ein paar günstige Tarife und die sorgen dann für Kundschaft. Dazu braucht niemand seine Listenpreise zu senken. Das vergrätzt nur die teuer eingeworbene Abo-Kundschaft.

Wenn LM weg ist kommt jemand anders. Das ist dann wie die Telefon-Sparvorwahlen vor (gefühlt) 10 Jahren.

Weiter oben habe ich einen Ladeparkt von LMS zitiert. Da ist immer proppenvoll während 100m weiter der Aral-Park gähnend leer ist.
Anderweitig ist dann wieder Aral voll.

Passt alles schon. Immer schön aufpassen.

read
Der Thread besteht seit 2021. Und er wird - so meine ganz bescheidene Meinung - auch weiterhin aktiv weiterlaufen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

leoElekto
read
JDe hat geschrieben: Der Thread besteht seit 2021. Und er wird - so meine ganz bescheidene Meinung - auch weiterhin aktiv weiterlaufen.
Das hoffe ich doch ganz dringend - denn dann wäre FM immer noch ein Schnäppchenlieferant.

leoElekto
read
Marinade hat geschrieben: Aral-pulse hatte ich dann doch irgendwie übersehen, obwohl 30/30 nun auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.
Das klingt ein bisschen abfällig aber wo kriegt man sonst - vernünftige Ladeleistung vorausgesetzt - die kwh ohne Abo unter 50 ct/kwh?
Und da Aral in der Fläche inzwischen sehr gut präsent ist und alle Ladeparks teilnehmen kann man das gut nutzen.

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Das sehe ich auch so. Ich wüsste auch nicht, wie ich bei AralPulse selbst mit Abo unter 50cent/kwh laden könnte. Freshmile ist hier super.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23.

koaschten
  • Danke erhalten: 873 Mal
read
Oberdoerfler hat geschrieben: Das sehe ich auch so. Ich wüsste auch nicht, wie ich bei AralPulse selbst mit Abo unter 50cent/kwh laden könnte. Freshmile ist hier super.
Kia Charge easy mit Aral pulse premium Option
https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs
11,99/Monat und 42,35ct/kWh
Aber ja, das ist ein Hersteller Tarif, bei dem man eine Kia VIN angeben muss...

Da ist Freshmile schon sehr gut dabei bei Aral pulse mit 30/30 läuft das halt auf knapp unter 40ct/kWh raus an 300kW Ladern und einem Ladehub von 10 auf 80 % bei perfekt temperiertem Akku wären das im Schnitt 180kW oder so bei einem eGMP Auto... und selbst ein 150kW Lader wäre nicht schlimm, das sind dann statt 18 halt 23 Minuten und im Schnitt 148kW und ca. 43ct/kWh ...

... ich hoffe nur Aral pulse baut hier mal endlich fertig bevor Freshmile mal wieder die Preise ändert. :D
EV6 GT

Max-neu
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
eautosenior hat geschrieben: Bei uns ist Total Energies auch 30/30.
Gibt es zu Total Energies positive/negative Erfahrungen ob es klappt?

Egestorf würde mich interessieren…

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1666 Mal
read
Also in 2022 war Total insgesamt extrem unzuverlässig. Egal mit welchem Ladeanbieter.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

mobafan
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
Kann ich bestätigen. Seitdem meide ich Total wie der Teufel das Weihwasser.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag