Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

leoElekto
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Ich habe übrigens auch noch keine Rechnung für meine letzte Ladung bei LastMilesSolutions erhalten. Bei Aral sind die Freshmile-Rechungen immer innerhalb von Sekunden da.

Nochmal die Frage in die Runde: Welche Erfahrungen habt ihr mit Ladevorgängen bei Fastned. Bei mir versagte die Autorisierung immer. Seitdem plane ich keine Fastned-Stops mehr ein. Vielleicht mache ich was falsch,
Anzeige

read
Die Frage wurde nun schon zweimal direkt zuvor beantwortet. Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, wird die Frage noch ein paar weitere Male beantwortet. Was sollen dir weitere Wortmeldungen bringen? Freshmile ist und bleibt offenbar eher nicht die zuverlässigste Anlaufstelle, die es da so gibt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

leoElekto
read
JDe hat geschrieben: Die Frage wurde nun schon zweimal direkt zuvor beantwortet. Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, wird die Frage noch ein paar weitere Male beantwortet. Was sollen dir weitere Wortmeldungen bringen?
Ich kann sehrwohl lesen und habe alle Beiträge wahrgenommen.
Es gibt vielleicht noch mehr Erfahrungen, die dann ein etwas repräsentativeres Bild ergeben.

Aber danke für deine Belehrung.

read
Sollte keine "Belehrung" sein - dennoch: du hast es probiert, hat nicht geklappt. Bei anderen klappt es. Manchmal auch nicht.
Du möchtest weitere Wortmeldungen für ein "etwas repräsentativeres Bild". Ich frage mich: Warum? Erkenntnis / Ziel des Ganzen? I don't get it.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

• Marinade
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Sehe ich genau so - ist beantwortet und das schon umfangreicher als man es in Bezug auf Freshmile erwarten darf. FM war schon immer eine Überraschungsbox - das was heute geht,kann morgen wieder ganz anders sein. Was ich mich eher frage, wo du mit FM aktuell günstig laden kannst, denn ich kenne zumindest in meiner Nähe nicht eine einzige Säule, welche sich lohnen würde anzufahren. Du schriebst etwas von Aral-pulse, aber diese werden doch in der FM-App gar nicht aufgeführt, bzw. unterstützt, oder habe ich etwas verpasst?
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

read
Hier wird Aral Pulse angegeben, allerdings mit 30ct/kWh + 30ct/min.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

• Wicked
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Aktuell gilt an den Säulen von chargeIT mobility ein Preis von 23/4.

Bild
Dateianhänge
Screenshot_20240312_211418.jpg
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC

leoElekto
read
Marinade hat geschrieben: . Was ich mich eher frage, wo du mit FM aktuell günstig laden kannst, denn ich kenne zumindest in meiner Nähe nicht eine einzige Säule, welche sich lohnen würde anzufahren. Du schriebst etwas von Aral-pulse, aber diese werden doch in der FM-App gar nicht aufgeführt, bzw. unterstützt, oder habe ich etwas verpasst?
also .. ich habe 2 Ladeparks, die ich regelmäßig anfahren und die per FM Super-Konditionen bieten
mal als Beispiel mit LastMileSolutions als Betreiber
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-6/80806/
Laden per 25/15 ct

direkt daneben Aral (ja, du hast was verpasst)
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-5/64135/
Laden per 30/30

das läuft bei mir meist auf 45 - 50 ct/kwh hinaus
Das ist zwar nicht kostenlos aber ansonsten (ohne Abo) konkurrenzlos

Bei Aral klappt das bundesweit absolut reibungslos. Kann ich nur empfehlen.

KaMaKi
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Wicked hat geschrieben: Aktuell gilt an den Säulen von chargeIT mobility ein Preis von 23/4.
Exakt. Das ergibt mit einem geeigneten Fahrzeug (22kW-Lader) einen Preis von rund 0,35 EUR / kWh. Mal abgesehen von Aldi / Lidl / V-Markt wohl der günstigste Preis ohne Abo.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

• Marinade
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
@leoElekto - hast Recht, Aral-pulse hatte ich dann doch irgendwie übersehen, obwohl 30/30 nun auch nicht gerade ein Schnäppchen ist. Ich denke das die LastMileSolutions-Säulen, wohl auch nur noch eine Frage der Zeit sind, bis diese auch auf 85ct gesetzt werden. Bis vorletzte Woche hatte ich noch einen AC-Ladepark in der Nähe mit 21/7ct, welcher nun ebendalls 85ct kostet - und das wie gesagt bei AC!. Ich denke das FM Geschichte ist und da auch nichts mehr attraktives kommen wird. Bei den wenigen Säulen die bundesweit "noch" attraktiv sind, wünsche ich viel Spaß und nutzt es, so lange es nocht funktioniert und vergesst nicht vor JEDEM Ladevorgang in der App die Preise zu checken.
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile