Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

eautosenior
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei uns ist Total Energies auch 30/30.
Enyaq 80x
Anzeige

koaschten
  • Danke erhalten: 873 Mal
read
Mir wäre keine Möglichkeit bekannt nach Preis zu filtern...

Und Übersichts-Tools wie https://www.chargeprice.app sind halt auch nur bedingt hilfreich, weil zum Beispiel E.ON Raststätte Aalbek West ist dort gelistet, findet sich aber nicht auf https://charge.freshmile.com/map
EV6 GT

leon0987
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Dave69 hat geschrieben: Gibts evtl irgendwo ne Übersicht über die Preise bei Freshmile? Oder heißt es jeden Anbieter in der App suchen? Alles bis 30/30 wäre ja noch ein guter Kurs, hab da im Moment nur Aral Pulse gefunden.
Weiß nicht, ich schaue immer nach. Aktuell ist noch Fastned zu dem Preis und Total Energies. Aber man sollte immer vorher checken.

• Dave69
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ja, vor dem laden checken is schon klar. Nur wenn ich jetzt ne längere Reise hab ist es oft Mühsam alle Anbieter entlang der Strecke zu checken. Im Moment z.B. schaue ich nach Aral und Total und kann dann gezielt dort hin fahren und planen.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!

moschberger
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Die Erfahrung zeigt mir, man kann bei Freshmile Ladeschnäppchen machen oder konnte, man sollte aber vor JEDEM! Ladevorgang in der App den Preis an der Säule prüfen. Sonst kann es sehr böse Überraschungen geben. Es gibt bei Freshmile keine Einheitspreise. Will man das nicht, was ich gut verstehen kann, hilft nur ein anderer Anbieter. Wir nutzen Freshmile auf Langstrecke gar nicht mehr = mir zu umständig.

• Dave69
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Kommt immer drauf an: als es voriges Jahr noch die 24/7 Aktion bei Shell gab haben wie unsere Route zur Ostsee ebend mit Shell geplant, hat wunderbar geklappt und war dadurch sehr preiswert. Zuvor hatten (kannten) wir Freshmile noch nicht das aind wie die Strecke mit EnBW gefahren. Ging genauso gut.
Also wenn man die Anbieter mit günstigem Preis kennt ist es nur ne Frage der Planung, und da ist es mir egal ob ich mit Freshmile, EnbW oder anderen plane.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!

moschberger
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Dave69 hat geschrieben: Kommt immer drauf an: als es voriges Jahr noch die 24/7 Aktion bei Shell gab haben wie unsere Route zur Ostsee ebend mit Shell geplant, hat wunderbar geklappt und war dadurch sehr preiswert. Zuvor hatten (kannten) wir Freshmile noch nicht das aind wie die Strecke mit EnBW gefahren. Ging genauso gut.
Also wenn man die Anbieter mit günstigem Preis kennt ist es nur ne Frage der Planung, und da ist es mir egal ob ich mit Freshmile, EnbW oder anderen plane.
Naja, vorheriges Jahr war der FM Preis ja auch noch wesentlich besser. ^^
Wir nutzten FM letztes Jahr auch das eine oder andere Mail auf Langstrecke. Das bekannte Rumgezicke an ABB Säulen mit der Karte machte bei 35 Grad in der Mittagssonne keinen Spaß... soviel kann ich sagen. Ebenso ließ sich eine neue Säule in Rostock nicht überreden zu starten = die Hotline startete dann aus der Ferne. Das sind nur jetzt 2 Beispiele von mehreren. Die Zuverlässigkeit war mir daher zu wenig. Wenn man Zeit hat und eine Alternative in der Nähe, von mir aus. Wenn wir z. B. von HH nach Frankfurt Main fahren nutzen wir entweder EnBw L mit 39 Cent an eigenen Säulen (wird nur dafür gebucht) oder den Thüga Alttarif (hier gibt es ja genügend Anbieter auf der Strecke).

leon0987
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hat schonmal jemand mit Freshmile bei Fastned erfolgreich geladen? Habe es heute in Paderborn probiert und es hat nicht funktioniert

read
Das ist ja gerade der Signature-Move von Freshmile sozusagen. 🫠

Und: ja, ich habe schon bei Fastned mit denen geladen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

geka
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Hallo!
Wenn ich Freshmile in Südtirol anschaue, wird eine RFID Karte verlangt, App funzt nicht.
Frage: ich kann verschiedenste Karten bei Freshmile bestellen. Welche ist die richtige?
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag