Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
leoElekto hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben: Hat sich mit Stand 09.01.2024 eeh erledigt. Freshmile berechnet jetzt an Pfalzwerke Säulen wie auch bei Shell 0.85€/kWh
Da bleibt jetzt nur noch LastMileSolutions

Mal sehen, wie das weiter geht und ob sich damit das Thema Freshmile auch erledigt.
Ich habe seit März 2022 die Karte von Freshmile.
Es gab Wochen/Monate mit guter Nutzungsmöglichkeit und es gab andere Wochen/Monate.
Es wird auch wieder gute Nutzungsmöglichkeiten bieten ... Die Karte bleibt, der Account bleibt.
Anzeige

leoElekto
  • Danke erhalten: 469 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: Ich habe seit März 2022 die Karte von Freshmile.
Es gab Wochen/Monate mit guter Nutzungsmöglichkeit und es gab andere Wochen/Monate.
Es wird auch wieder gute Nutzungsmöglichkeiten bieten ... Die Karte bleibt, der Account bleibt.
Dafür hat man eben seine Kartensammlung .. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Auf jeden Fall schließe ich kein Abo mehr ab.

Bernhard Rogge
read
@leoElekto Mit Grundgebühr aktuell nur den "alten" Thüga ... ansonsten Apps, Karten, passende Sammlung. 90% der Ladevorgänge eh im 5 km Umkreis um die Wohnung. Ansonsten, längere Strecken erst wieder im 2. Quartal.

milk101
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!

Karten mit Abo nur BMW Active (halt immer noch gute Preise) und den alten Thuega Vertrag. Die Freshmile Karte bleibt, nur leider ist der nächste Pfalzwerke Schnelllader hier 15 km weg. Mit BMW und Thuega lade ich AC zurzeit noch günstiger auswärts als zuhause. Das gibt sich mit dem 10.02.24 zum Glück wieder. Außerdem scheint so langsam mal wieder die Sonne und die PV-Anlage bringt wieder was. Aber leider noch nicht genügend für ein Überschuss-Laden.

CU Oliver
BMW iX3 Impressive, 12/2022 plus gefühlte 30 Ladekarten 😀

Bernhard Rogge
read
@milk101 Pfalzwerke mit Freshmile seit 11.02.2023 ca. 16:00 Uhr 85 ct/kWh. Die Aktion mit 21 ct/kWh + 7 ct/Min ist beendet.

milk101
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!

Seit 11.02.2023 um 16 Uhr beendet????

Ergibt irgendwie keinen Sinn. Aber ich sehe schon die 85 Cent in der App. Also doch wieder Karte in die Schublade und warten, was kommt.

CU Oliver
BMW iX3 Impressive, 12/2022 plus gefühlte 30 Ladekarten 😀

muenchenlaim
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hallo,
ich bin neu bei Freshmile - bitte antwortet auf meine Frage (s.u.) nicht "les doch einfach die 116 Seiten" :-)
Habe mich gerade angemeldet und eine RFID-Karte bestellt. Dabei habe ich - erst einmal, um die 4,99 für die Karte zu zahlen - meine Kreditkarten-Infos hinterlegt und gespeichert.
Wenn ich ich mir jetzt einen (beliebigen) Ladepunkt anschaue, dann steht da unter der Preisangabe "Mindestguthaben auf Ihrem Konto erforderlich: 19,00 € oder Zahlungsermächtigung: 50,00 €".
Ich verstehe das so: Solange mein Kreditkartenkonto gedeckt ist läuft das automatisch über die Kreditkarte. Oder muss ich da ein "Konto" auffüllen (welches? wie geht das?)?

Gruß + Dank! Christoph
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

• Dave69
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Auf dem Kreditkartenkonto wird der Betrag erst mal "reserviert" . Ist aber bei einigen Anbieter gängige Praxis und läuft meist problemlos. Betrag wird nach paar Tagen wieder freigegeben.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!

SüdSchwabe
read
Wenn eine funktionierende Kreditkarte angegeben ist, brauchst Du das Konto nicht auf zu laden.

Das ist nur eine Alternative für die, die keine Kreditkarte haben oder die Daten nicht angeben wollen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

• Dave69
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Gibts evtl irgendwo ne Übersicht über die Preise bei Freshmile? Oder heißt es jeden Anbieter in der App suchen? Alles bis 30/30 wäre ja noch ein guter Kurs, hab da im Moment nur Aral Pulse gefunden.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag