Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

• FloB
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Bei Freshmile funktioniert die Freischaltung grundsätzlich nur über Chip bzw. Karte.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3
Anzeige

mmmmwwww
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Zumindest in Deutschland ist das so.

SüdSchwabe
read
Am 14.12. habe ich meine Freshmile Karte bestellt - soeben aus dem Briefkasten gefischt. Aktivierung hat ohne Probleme funktioniert.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

mmmmwwww
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Nochmal zu den Pfalzwerken (derzeit 21+7!). Mit aktualisierter Kreditkarte und den geforderten 19 Euro an Mindestguthaben habe ich gestern mehrfach dort laden können. Es hat aber jedesmal bis zu 10 Versuche benötigt, bis die Authorisierung erfolgreich war. Es gab auch mehrere Abbrüche nach gestartetem Ladevorgang.

Hatte hier schon jemand erfolgreichen Kontakt zur französischen Hotline - taugt die was, sprechen die auch deutsch?

Solar-Lion
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ähnliche Erfahrungen habe ich gestern auch gemacht. Nach mehreren Fehlschlägen bei der Autorisierung hat es funktioniert. Einmal wurde der Lagevorgang kurz nach dem Start beendet. Wieder an der Pfalzwerke Ladesäule am Hornbach Baumarkt in Braunschweig.

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
mmmmwwww hat geschrieben: Hatte hier schon jemand erfolgreichen Kontakt zur französischen Hotline - taugt die was, sprechen die auch deutsch?
« Je suis désolé, quoi? »

read
Solar-Lion hat geschrieben: Ähnliche Erfahrungen habe ich gestern auch gemacht. Nach mehreren Fehlschlägen bei der Autorisierung hat es funktioniert. Einmal wurde der Lagevorgang kurz nach dem Start beendet. Wieder an der Pfalzwerke Ladesäule am Hornbach Baumarkt in Braunschweig.
Ich habe diese Woche auch solche Erfahrungen an den Pfalzwerke-HPCs bei unsrem Globus Baumarkt gemacht.
Freshmile-Karte 5-6 Mal an den Kartenleser gehalten. Dann war die Authentifizierung erfolgreich. Auto angeschlossen und die Ladezeit lief los. Nach 17 Sekunden dann der Abbruch. Da wurde aber noch keine Energie geladen. Auf der Kreditkarte sind zwar 50€ reserviert, aber es wurde weder vom Auto noch von Freshmile ein Ladevorgang registriert. Es wurde nichts abgerechnet bzw. abgebucht.
Ich habe die Karte dann wieder mehrmals an den Kartenleser gehalten. Bei der 7. oder 8. Ablehnung habe ich dann aufgegeben und meine Lichtblick-Karte benutzt. Funktionierte sofort.

Irgendetwas stimmt mit den Pfalzwerke-Ladesäulen nicht. Ich habe die Freshmile-Karte in der Vergangenheit oft bei Ionity eingesetzt (als es dort noch günstig war). Dort hatte ich NIE irgendwelche Authentifizierungsprobleme.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

eautosenior
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe gestern auch bei einem Pfalzwerke-HPC am Hornbach Baumarkt in Görlitz geladen und es funktionierte auf Anhieb und ohne Abbruch mit der Freshmile-Karte.
Enyaq 80x

read
Ich werde es weiter versuchen... Aber diese Unzuverlässigkeit ist schon sehr nervig.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

KaMaKi
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Gestern auch erfolgreich am Hornbach in HAL geladen. Karte wurde im ersten Versuch akzeptiert und ohne Unterbrechung auf 100% geladen.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag