Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

BEV4ever
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
LeakMunde hat geschrieben:
Gearsen hat geschrieben: Wo bitte sonst gibt es 100%ige Preiserhöhungen? Wer an der Ladesäule die falsche Karte ranhält, kann sogar 300-400% Zuviel bezahlen.
Die Frage ist eher, wo gibt es das nicht? Hab grade einfach mal Backofen in eine Preissuchmaschine eingegeben und das erstbeste Modell angeklickt. 45 Händler bieten das Teil an. Der günstigste möchte 610 €, der teuerste 2326 €. Wer da den falschen Händler wählt zahlt halt 280 % mehr.

Ist hier aber eh offtopic...
Trotz OffTopic:
Dieser Vergleich hinkt, aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Du erhellst uns aber bestimmt was der Unterschied zwischen KWh an Ladesäule A und B ist. ;)
Anzeige

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1190 Mal
read
Der Unterschied zwischen einer kWh von Händler A oder B ist etwa genauso groß wie beim gleichen Ofen von Händler A oder B.
Egal ob Ofen oder kWh Strom. Man erhält das gleiche Produkt für sehr verschiedene Preise. (Unterschiede beim Service der Händler ignorieren wir mal.)
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

read
Genau deshalb kostet Benzin bei Edeka auch 3,40 € / Liter, gell?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Ich kann mich nicht beschweren die letzten 7 Jahre Hochlauf zuviel für die kWh gezahlt zu haben. Kann man aber nicht verallgemeinern da es immer auf die persönlichen Umstände ankommt. Bei mir kam zudem noch Glück dazu... Das Glück wurde aber auch durch das Mitlesen des richtigen Threads hier im Forum begünstigt...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

• Dave69
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Geht mir ähnlich, bin zwar erst 1/2 Jahr elektrisch hab aber nier merh als 51 cent bezahlt, was immer preiswerter wie mit dem Benziner ist.Insofern ist das für mich OK. Zumal es immer mal wieder ANgebote mit kostenlosem Laden, 21/7 mit Freshmile usw. gibt. Aber die Goldgräberstimmung der Anfangsjahre wo regelmäßig kostenlos geladen werden konnte ist wohl vorbei.
Bonnet / OVO Charge Referral: RMEBYW gibt 9€ Guthaben für dich & mich, Danke!

koaschten
  • Danke erhalten: 873 Mal
read
Laden über 50ct/kWh tut mir physisch weh, das bringt mich dazu mir unverhältnismäßig lange den Markt für Ladeanbieter anzugucken. Über 40ct/kWh ist zumindest "unangenehm"

:roll:
EV6 GT

leoElekto
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
koaschten hat geschrieben: Laden über 50ct/kWh tut mir physisch weh, das bringt mich dazu mir unverhältnismäßig lange den Markt für Ladeanbieter anzugucken. Über 40ct/kWh ist zumindest "unangenehm"

:roll:
Da "man/frau" als der "häufigste" BEV-Nutzer fast immer sowieso zu Hause lädt ist mir der Ladetarif unterwegs ziemlich gleichgültig. Maximal ist das der aktuelle BAB-Diesel-Tarif.
Trotzdem sehe ich es als sportliche Herausforderung, untetwegs das günstigste Angebot zu nutzen. Das ist im Moment noch Ionity - dort läut mein Abo nächste Woche aus und dann .. mal schauen. Meist ist es dann meine EWE-Ladekarte - wenn nicht gerade ein Freshmile-Sonderangebot auf dem Wege liegt.

read
Jahaaa, die privilegierten Wallbox-Besitzer können natürlich Zuhause zum selbst ausgesuchten Stromtarif, oder womöglich noch per PV laden. Schön, schön.

Unsereins Großstadt-Mieter und Laternenparker ist aber auf die Abzocke an den öffentlichen Ladestationen angewiesen. Und das als Early Adopter, der sich für den Hochlauf der E-Mobilität einsetzt noch und nöcher. Besten Dank für nichts!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Danke, dass es hier wieder zurück zu FRESHMILE, und die damit zusammenhängenden Vorteile, Probleme und Preise geht. Merci bien.

read
freshmile bei pfalzwerk nicht akzeptiert!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag