Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

klaus1
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Kurz vor Bedarf entlang der Strecke einfach alle Ladestationen in der Freshmile App checken.
KIA eNiro 2021 - LR 64kW
PV 21kWp
Fronius Wattpilot Wallbox 22j
cFos Power Brain Solar 22kW (Rabatt mit Code: A23770F9324)
AWATTAR Link Strombezug für eAuto Tarif. Rabatt mit: 3JUE7BRE8
5€ hier sichern Electroverse Guthaben sichern.
Anzeige

moggele
read
koaschten hat geschrieben: Hab mich mal bissl durchgeklickt.

25/15
- Dänemark
- Niederlande
- Frankreich
- Belgien
- Schweden
- Norwegen

85/0
- Deutschland
- Schweiz
- Österreich
- UK
Auch in Frankreich ist nicht alles 25/15 es gibt auch welche mit 85 cent.
So war es heute morgen noch.

matthias.plus1
read
Wie funktioniert das denn mit den ID's für die Säulen? Die haben in der App nen Buchstaben-Code - alle beginnend mit O und endend mit einer Zahl. Dieser passt zu keinem anderen an der Säule? Wie identifiziere ich denn die richtige?

• E-lmo
  • Danke erhalten: 785 Mal
read
Ich habe den Ladevorgang bei FM bisher immer mit Ladekarte an der Säule gestartet.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
matthias.plus1 hat geschrieben: Wie funktioniert das denn mit den ID's für die Säulen? Die haben in der App nen Buchstaben-Code - alle beginnend mit O und endend mit einer Zahl. Dieser passt zu keinem anderen an der Säule? Wie identifiziere ich denn die richtige?
In Deutschland ist die Ladekarte zwingend, über die App geht nichts und der Buchstabencode hilft nicht weiter.

read
Freshmile ist wirklich der letzte Müll!! Gestern Abend eine Allego angefahren, lt. App 30/30, die einzige Säule weit und breit wo das Laden mit FM (z. Zeit) noch Sinn macht, und natürlich wurde die RFID Karte mal wieder nicht akzeptiert.

Das Guthaben auf der Karte sehe ich wohl auch nie wieder, da der Freshmile Support auf keine meiner eMails bisher reagiert hat.
IONIQ 5 AWD LR, SSG

read
In welcher Sprache hast du dich denn an den Support gewendet?
Außer Französisch verstehen die vermutlich nix. ;)
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

read
Das ist leider auch meine Erfahrung: Der Freshmile Support reagiert nur auf französische Sprache und antwortet auch in dieser. Zum Glück gibt's DeepL. Könnten die ja eigentlich auch einsetzen, machen sie aber offensichtlich nicht.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

read
SoChri hat geschrieben: Freshmile ist wirklich der letzte Müll!! Gestern Abend eine Allego angefahren, lt. App 30/30, die einzige Säule weit und breit wo das Laden mit FM (z. Zeit) noch Sinn macht, und natürlich wurde die RFID Karte mal wieder nicht akzeptiert.

Das Guthaben auf der Karte sehe ich wohl auch nie wieder, da der Freshmile Support auf keine meiner eMails bisher reagiert hat.
War da wirklich nur eine Ladesäule? Ich habe das mit freshmile schon öfter erlebt, dass nicht alle Säulen pro Standort freigeschaltet werden können!

War so letzten Sommer bei IONITY Affi (nähe Gardasee), da waren von allen 18 Ladern nur ca. 2/3 nutzbar und hier in Hamburg stehen in Farmsen bei Allego z. B. zwei 300 kW Alpitronic und ein 150 kW Alpitronic. Einen der beiden 300 kW kann ich nicht freischalten. Schaue ich in die App werden auch nur zwei Ladepunkte angezeigt, von einer Säule die beiden Stecker.

Warum das so ist, keine Ahnung, aber vorher schauen welche Ladernummer verfügbar oder Karte sehr groß einstellen und erahnen welche der beiden Säulen das ist, führt zum Lader-Freischalt-Erfolg...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

• E-lmo
  • Danke erhalten: 785 Mal
read
Ich habe Freshmile und die Freischaltung per Rfid-Karte auf meiner Tour Richtung Barcelona stets als zuverlässig wahrgenommen.
Gerade gegenüber Becharge, bei dem die Freischaltung eigentlich nur per App möglich und eher fehleranfällig war.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag