EnBW Tariferhöhung zum 06. Juli 2021

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW Tariferhöhung zum 06. Juli 2021

USER_AVATAR
read
Wie sieht es eigentlich mit der EnBW ODR (EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG) in Ellwangen aus? Die sind eine EnBW-Tochter und tragen die EnBW im Namen, die Stationen werden aber weggefiltert.
E-Up United seit 31.05.21
Anzeige

USER_AVATAR
read
Optimus hat geschrieben: Schön wäre es ja. Hier in der Gegend wurden 150/300 kW Lader in der Innenstadt aufgestellt. Von der EnBW und der MVV. Wozu bitte?
Weil an diesen Stationen die Autos schneller weg sind als an AC. So deren denke. Dass ein kalter Akku mitunter langsamer an DC als an AC laden kann, wurde dabei nicht bedacht.

sheridan
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Hier in der Gegend wurden 150/300 kW Lader in der Innenstadt aufgestellt. Von der EnBW und der MVV. Wozu bitte? :x
Aus dem gleichen Grund, warum es Tankstellen in Städten gibt ..

keyfob
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Jens.P hat geschrieben: Dass ein kalter Akku mitunter langsamer an DC als an AC laden kann, wurde dabei nicht bedacht.
Welches Auto soll das den sein bitte?

USER_AVATAR
read
tippex hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:
Wir hatten mal einen enBW-Tarif. Einen Preis für AC und einen für DC.

Jetzt haben wir, je nach Tarif, 3.
(Und es wird nicht dabei bleiben.)
Wie rechnest du denn?

Bisher :
Einen Preis für AC und einen für DC = 2
Dazu kommt seit Neuem Ionity +1 = 3 Preise

Künftig :
zwei Preise (EnBW und Roaming) für AC und DC = 4
Mit Ionity sind das dann zukünftig 5 Preise die man sich merken muss.
Die Inkludierung von IONITY war der erste Fehler von enBW. An der Stelle war Schluss mit "einfach".
Der Schritt jetzt ist jedoch die ganz offizielle Abkehr.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

USER_AVATAR
read
Die Inkludierung von Ionity war insofern gut, als ein Laden dort vorher mit der EnBW Karte nicht möglich war.
Es war allerdings der Abfall von der reinen Lehre "ein Preis für alle".
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

USER_AVATAR
read
Wenn sie wenigstens AC in Ruhe gelassen hätten... Man wird als Laternenparker nur gegängelt.
VW ID.3 Pro Business (WP, GJR) seit Dez 2020 • Standklima wurde gefixt • Vorstellung

USER_AVATAR
  • Erisch
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Habe ebenfalls das Phänomen seit ca. 14 Tagen, das ich an verschiedensten Säulen lade, mir in der App auch der Lade-Status angezeigt wird, aber ich keine Abrechnung der jeweiligen Ladevorgänge erhalte. Das war bis vor 14 Tagen immer innerhalb von spätestens 10 Minuten der Fall. Ladevorgang gestartet und beendet bekomme ich als PopUp angezeigt...
Hyundai Kona Style 64kwh
BMW R1200GS Triple Black

Skoda Superb II 2.0TDI 170 PS
Inoa SLI5
Diamant Elan Legere 6V ;-)

keyfob
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
tippex hat geschrieben: Die Inkludierung von Ionity war insofern gut, als ein Laden dort vorher mit der EnBW Karte nicht möglich war.
Es war allerdings der Abfall von der reinen Lehre "ein Preis für alle".
Jetzt kannst du die Karte nicht einfach ohne instrucktionen einem anderen geben. Mir als IONITY Paket besitzer ein geht nicht viel Lieber gewesen!

USER_AVATAR
read
Erisch hat geschrieben: Habe ebenfalls das Phänomen seit ca. 14 Tagen, das ich an verschiedensten Säulen lade, mir in der App auch der Lade-Status angezeigt wird, aber ich keine Abrechnung der jeweiligen Ladevorgänge erhalte. Das war bis vor 14 Tagen immer innerhalb von spätestens 10 Minuten der Fall. Ladevorgang gestartet und beendet bekomme ich als PopUp angezeigt...
Ich warte auch jetzt seit über einer Woche auf zwei AC Ladevorgänge (verschiedene Ladepunkte). Normalerweise dauern diese maximal ein paar Stunden. In der Monatsabrechnung sind die auch nicht drin. Ein Fastned DC vom Freitag wurde wie gewohnt sofort angezeigt.
VW ID.3 Pro Business (WP, GJR) seit Dez 2020 • Standklima wurde gefixt • Vorstellung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag