Anfänger sucht Ladekarte(n) Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anfänger sucht Ladekarte(n) Österreich

read
Oha, das wäre nicht gut wenn es plötzlich um 14ct teurer werden würde. Gibst du bitte Bescheid wenn du Antwort bekommen solltest?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

Matzi
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Kurze Frage zu Wien Energie:
Roaming bei Smatrics ist möglich, jedoch werden in deren Ladeatlas die Turmöl Ladestationen nicht angezeigt. Wie sieht es dort tatsächlich aus?

mighty
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Turmöl funktioniert, wird ja auch in der App angezeigt!
Ioniq 5 Top Line MJ22 - 100tkm +

Matzi
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ok danke. Irgendwas funzt da mit dem Filter auf deren Seite nicht. Jetzt sehe ich sie auch.
Dann wird mein Nachfolger zur Vlotte (bis Ende Juni) der Tanke PLUS Tarif. Günstiger wird es wohl nicht mehr.

dlareg37
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Odanez hat geschrieben: ... Ist halt die Frage ob ich mit der ENBW oder Maingau Karte einfach lade und an die 60-70c/kWh zahle, oder ob es mit Smartphone oder Kreditkarte deutlich günstiger ist.
Bei allen Smatrics-Ladesäulen zahlst du laut EnBW-App (und eigenen Erfahrungen) den EnBW-Preis (z.B. derzeit 49c/kWH im M-Tarif). Du könntest einfach in der App den Filter auf "EnBW only" stellen, dann siehst du, ob deine Anforderungen abgedeckt sind.
MG Marvel R Luxury
SWI16-29176-1300R24

mighty
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Matzi hat geschrieben: Ok danke. Irgendwas funzt da mit dem Filter auf deren Seite nicht. Jetzt sehe ich sie auch.
Dann wird mein Nachfolger zur Vlotte (bis Ende Juni) der Tanke PLUS Tarif. Günstiger wird es wohl nicht mehr.
Ja, bei mir war es auch der Vlotte Nachfolger. Zwar fast doppelt so teuer aber immer noch das günstigste... Zumindest in Wien bei den 150ern kommen dann doch noch alte Vlotte Gefühle damit auf! ;-)
Ioniq 5 Top Line MJ22 - 100tkm +

hherrm.72
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mighty hat geschrieben: Bei einem schnellladenden Auto der Zeittarif von Wien Energie.

Ich finde den zeitbasierten Tarif extrem fair von Wien Energie und super, dass jetzt Schnellader mit 150 kW in Wien und im Umland aufgestellt wurden.
Mit dem Tanke Start Tarif (zeitbasiert um 38,8 cents/Minute) ohne Grundgebühr hatte ich eine Ladeleistung von 120-150 kW und somit um 18 cents pro kWh geladen.
Und in der Nacht um knapp über 1 € pro Stunde AC laden.
In Wien der günstigste Ladetarif, den ich finden konnte.

Wundert mich, dass Wien Energie bei dem zeitbasierten Tarif keinen Unterschied zwischen den 50 kW und150 kW Ladesäulen macht.
Der kWh Tarif zahlt sich da nur für Langsam-Laden am Schnellader aus.

Die EMC Ladekarte hat für mich an Attraktivität verloren.
Außerhalb Wiens verwende ich nur mehr die Tesla Supercharger oder Smatrics Ladestationen mit der Enbw Karte.

read
Apropos Smatrics, kennt sich jemand mit der Salzburg AG Karte aus? Laut Webseite ist Smatrics Roaming-Partner und bei denen gelten durchwegs der Zeittarif (70ct/min). Allerdings zeigt mir die Chargeprice App den kWh Tarif, also 58ct/kWh ?? Mit Shell Recharge, OMV, da-emobil und wie sie alle heißen gilt der Zeittarif.
Im Prinzip zwar egal weil man bei Smatrics ja auch mit der TankeWien Karte nach Zeit laden kann aber dennoch seltsam?
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Franzbauer
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Ich habe gestern die Mobilize APP (Renault) aktiviert, dort gibt es das Ionity Abo für Österreich mit € 4,99 monatlich und € 0,39 pro kWh. Da passt perfekt, da mein BMW-Charging-Ionity-Abo mit Juni ausläuft.

read
Mit einem Nicht-Renault Fahrzeug?

Ich bin mit Tesla only super zufrieden. Vielleicht schon an anderer Stelle gelesen.
Bin gestern Wien - Innsbruck - Wien gefahren.

Dabei 118kWh nachgeladen und 44,21€ ausgegeben. Sind im Durchschnitt 37ct.
2024-05-19 17_24_45-Window.png
Betrachtet man jetzt die 2 Anbieter, nehmen die sich nicht viel.

Tesla Abo habe ich das 100€ Jahresabo (8,33€ pro Monat) und meinen Durchschnittspreis von gestern genommen.
2024-05-19 17_34_29-Window.png
Denke, da müsste man nur noch unterscheiden, ob einem Ionity oder die SuC besser liegen auf Strecke
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag