Anfänger sucht Ladekarte(n) Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anfänger sucht Ladekarte(n) Österreich

chrisleibnitz
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ja, gegen die Deutschen im Fußball gewinnen 😂
Zoe Zen R135 mit 50kWh-Batterie in Weiß
Tesla Model 3 SR seit 5/23 in weiß
Anzeige

read
Also meine Ergebnisse stimmen. Platz 1 ist Linz AG mit dem StromMOBILE More Power Tarif - 7,50 Grundgebühr und AC 39ct./kWh .. nur für DC ist das nix.
Platz 2 kommt dann schon IKB mit 49ct. für AC

Sind zwar 10ct mehr, aber dafür keine Grundgebühr. Im Winter fahre ich nicht all zu viel.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

mighty
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
BEV4ever hat geschrieben: Die Kündigung von Vlotte ist da, die Eckdaten:
Bis zum 30.4.2024 kann die Karte zu den bestehenden Konditionen (national) noch verwendet werden, ab 1.1.2024 ist kein internationales Roaming mehr möglich.
Bei mir und anderen ist die Kündigung ab 28.2.24. Irgendeine Idee warum das bei dir länger ist?
Ioniq 5 Top Line MJ22 - 90tkm +

BEV4ever
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
mighty hat geschrieben: Bei mir und anderen ist die Kündigung ab 28.2.24. Irgendeine Idee warum das bei dir länger ist?
Vermutlich deswegen weil ich erst April 2023 den Vertrag mit VKW abgeschlossen habe, mit einem Jahr Mindestvertragslaufzeit für beide Seiten, ist aber wie gesagt nur eine wilde Vermutung.

lucas7793
read
Bin schon gespannt wann sie mir gekündigt wird, hab meinen VKW Vertrag nämlich erst vor drei Wochen abgeschlossen, weil der Elli Vertrag Ende des Monats aus ist. War heute nicht zuhause und muss den Brief noch bei der Post abholen.
Auf Facebook gibt es aber auch unterschiedlichen Daten. Von März, Juli und Oktober hab ich auch schon gelesen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
Gibt es für Wien Energie (AC, einphasige Autos) irgendeinen Tarif den ich übersehen habe? Im Moment ist IKB mit 49ct. der billigste.

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 4879 Mal
read
Da kannst du in der Nacht auch bei Weine Energie City bleiben, wenn du in 10 Stunden Voll bist zahlst du in der Nacht 10,80 Euro. Mit IKB 0,49 * 36kWh = 17,4€.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

eMaxZOE
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben:Gibt es für Wien Energie (AC, einphasige Autos) irgendeinen Tarif den ich übersehen habe? Im Moment ist IKB mit 49ct. der billigste.
Der Tarif "Tanke kWh Start" ist bis 31.3.2024 mit Rabatt und damit kommst du auf 48c/kWh.
Macht aber natürlich kaum einen Unterschied aus Bild
Hyundai Santa Fe Plugin Hybrid Luxury Line BJ 2022
Renault Zoe Intens R90 ZE40 BJ 2/2018

read
Stimmt, das zahlt sich dann aber nur aus, wenn der Akku komplett leer ist. Nur fahre ich nie so weit runter und will auch nicht immer bis 100% laden.
Glaub in den 26600km habe ich erst 5x auf 100% geladen, und das nur vor einer langen Fahrt.

Aber befürchte, es gibt einfach keinen günstigeren außer IKB (abgesehen vom Nachladen TankeWien)

Würde der neue Tarif von TankeWien so bleiben, wäre es eine Überlegung wert, da ich auch oft in einem Parkhaus lade und so 8 Stunden laden könnte.

eMaxZOE
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben:Stimmt, das zahlt sich dann aber nur aus, wenn der Akku komplett leer ist. Nur fahre ich nie so weit runter und will auch nicht immer bis 100% laden.
Glaub in den 26600km habe ich erst 5x auf 100% geladen, und das nur vor einer langen Fahrt.

Aber befürchte, es gibt einfach keinen günstigeren außer IKB (abgesehen vom Nachladen TankeWien)

Würde der neue Tarif von TankeWien so bleiben, wäre es eine Überlegung wert, da ich auch oft in einem Parkhaus lade und so 8 Stunden laden könnte.
Kommt im Endeffekt auf deinen Verbrauch an, ob sich nicht ein Tarif mit Grundgebühr auszahlt.
Chargeprice.app schon reingeschaut für dein Auto?

Für meinen PHEV ist es mittlerweile so, dass ich mit Benzin billiger fahre als mit Strom wegen der 49c/kWh und dem hohen Verbrauch.
Zeitweise mache ich mir den Spass und lade meine Anker 767 in der Wohnung und damit dann den PHEV in der Garage und komme damit trotz Ladeverluste billiger als öffentlich.
Allerdings lade ich so niemals die ganzen 13,7kWh, das halt ich nervlich nicht durch Bild
Hyundai Santa Fe Plugin Hybrid Luxury Line BJ 2022
Renault Zoe Intens R90 ZE40 BJ 2/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag