Anfänger sucht Ladekarte(n) Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anfänger sucht Ladekarte(n) Österreich

BEV4ever
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Shailea hat geschrieben: (...) Weiß jemand, ob ich da erstmal auch nur ein Platzhalter-Kennzeichen eingeben könnte, und das echte, sobald ich es habe, dann im Nachhinein eintragen könnte, oder wird das Kennzeichen gar auf die Ladekarte gedruckt?
Das Kennnzeichen wird auf die Ladekarte gedruckt.

Bei mir war es ähnlich. Ich habe die Karte beantragt als das Fahrzeug auf dem Weg vom Werk zum Händler war und ich hatte eine Ummeldung geplant, geworden ist es eine Neuanmeldung, damit hat das Kennzeichen nicht gepasst, ich habe das neue Kennzeichen dann bekanntgegeben, das wurde auch in den Stammdaten entsprechend geändert habe aber angeboten die Karte mit dem alten(falschen) Kennzeichen nicht auszutauschen, so wurde es dann auch gemacht.

Deine Vorgangsweise am besten mit dem Support klären.
Anzeige

geka
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Für ab und zu DC laden würde ich derzeit auch das Teslaladenetz im Auge haben. Je nach Standort und Zeit, geht's derzeit ab 43ct/kWh los.
Edit: ohne Grundgebühr
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

freddilein
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ab 43? eher 34

chrisleibnitz
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ohne Grundgebühr und ohne Tesla wohl eher 43 Cent
Zoe Zen R135 mit 50kWh-Batterie in Weiß
Tesla Model 3 SR seit 5/23 in weiß

Shailea
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
koaschten hat geschrieben: Wer soll denn bitte überprüfen ob du auch wirklich nur das Auto mit dem Kennzeichen lädst? Die Ladepolizei? :D
Gewundert hab ich mich auch, aber es ist ein Pflichtfeld und die sind ja üblicherweise wichtig/wesentlich. :)

BEV4ever hat geschrieben:
Shailea hat geschrieben: (...) Weiß jemand, ob ich da erstmal auch nur ein Platzhalter-Kennzeichen eingeben könnte, und das echte, sobald ich es habe, dann im Nachhinein eintragen könnte, oder wird das Kennzeichen gar auf die Ladekarte gedruckt?
Das Kennnzeichen wird auf die Ladekarte gedruckt.

Bei mir war es ähnlich. Ich habe die Karte beantragt als das Fahrzeug auf dem Weg vom Werk zum Händler war und ich hatte eine Ummeldung geplant, geworden ist es eine Neuanmeldung, damit hat das Kennzeichen nicht gepasst, ich habe das neue Kennzeichen dann bekanntgegeben, das wurde auch in den Stammdaten entsprechend geändert habe aber angeboten die Karte mit dem alten(falschen) Kennzeichen nicht auszutauschen, so wurde es dann auch gemacht.

Deine Vorgangsweise am besten mit dem Support klären.
Dankeschön, nachdem es sich jetzt mit dem Versand der Karte eh nicht mehr wirklich ausgegangen wäre, warte ich jetzt einfach noch bis morgen - da gehen wir schon mal anmelden und dann kenne ich das Kennzeichen. :)

Shailea
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
geka hat geschrieben: Für ab und zu DC laden würde ich derzeit auch das Teslaladenetz im Auge haben. Je nach Standort und Zeit, geht's derzeit ab 43ct/kWh los.
Meinst du via chargemap? Das Seltsame ist nämlich, auf chargeprice.app, wenn ich den Tesla Supercharger in Wr. Neustadt auswähle, wird mir chargemap als Option und auch mit einem Preis angezeigt. Wenn ich aber die Karte direkt auf chargemap.com aufrufe und dort denselben Supercharger wähle, steht dort "Chargemap Pass incompatible". Dasselbe auch bei 1 oder 2 anderen Superchargern die ich schnell rausgesucht hab - auf chargemap.com steht incompatible, während mir chargeprice.app suggeriert, dass man mit chargemap dort tanken kann.

Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt?

chrisleibnitz
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Die Supercharger kannst Du als Fremdmarkenlader nur mit der Tesla-App freischalten.

Lg
Zoe Zen R135 mit 50kWh-Batterie in Weiß
Tesla Model 3 SR seit 5/23 in weiß

Boris6
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
chargemap funzt an superchargern nur in Frankreich

chargeprice.app ist eine an sich gute Drittquelle, die von engagierten e-mobilisten aufgebaut wurde, aber letztendlich nicht perfekt und der Datensatz einfach gehalten, z.Bsp. chargemap an superchargern für funktionierend erklärt worden, was aber nur für F zutrifft.

geka
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Shailea hat geschrieben:
geka hat geschrieben: Für ab und zu DC laden würde ich derzeit auch das Teslaladenetz im Auge haben. Je nach Standort und Zeit, geht's derzeit ab 43ct/kWh los.
Meinst du via chargemap? Das Seltsame ist nämlich, auf chargeprice.app, wenn ich den Tesla Supercharger in Wr. Neustadt auswähle, wird mir chargemap als Option und auch mit einem Preis angezeigt. Wenn ich aber die Karte direkt auf chargemap.com aufrufe und dort denselben Supercharger wähle, steht dort "Chargemap Pass incompatible". Dasselbe auch bei 1 oder 2 anderen Superchargern die ich schnell rausgesucht hab - auf chargemap.com steht incompatible, während mir chargeprice.app suggeriert, dass man mit chargemap dort tanken kann.

Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt?
Wie schon geschrieben braucht es die Tesla App.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Matzi
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Matzi hat geschrieben: Bei da emobil ist mir in der App aufgefallen, dass die Shell HPC in Österreich nun angeboten werden zu € 0,59/kWh.
Hat Shell bemerkt, dass die Auslastung ohne Roaming nicht zufriedenstellend ist?
Preise wurden auf € 0,85 / kWh geändert, somit nun völlig uninteressant.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag