Anfänger sucht Ladekarte(n) Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anfänger sucht Ladekarte(n) Österreich

lucas7793
read
Wobei be.energised gab es schon immer, Moon ist eigentlich auch aus Österreich. Das ging glaub ich früher über die VKW und jetzt direkt über be.energised. ChargePoint ist eigentlich auch be.energised bzw. ChargePoint hat has.to.be gekauft. Außer die Ladestationen der Stadtwerke Hardberg gibt's die alten, ursprünglichen ChargePoint eher vereinzelt. Die Lidl Ladestationen werden über ChargePoint Austria verrechnet, was nichts anderes als has.to.be ist/war.
Ich vermute aber Mal, dass die Ladestationen der Pfalzwerke und Mer nicht mit BEÖ funktionieren, liegt nicht an denen. Mit ÖAMTC ePower kann man bei Mer laden. Ad-hoc bei Mer zu laden wird vermutlich eh keiner bei 1,06€/kWh.
Zu Hornbach und Smatrics, da gab es nur mehrere Pressemitteilung mir ist aber nur ein einziger Standort (Wels) bekannt. Die Pfalzwerke haben schon einige errichtet.
Mit einer universellen Ladekarte kann man aber überall laden.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Helfried
read
lucas7793 hat geschrieben: Zu Hornbach und Smatrics, da gab es nur mehrere Pressemitteilung mir ist aber nur ein einziger Standort (Wels) bekannt.
Ansfelden hat auch einen Hornbach mit Smatrics (35265). Ist aber nicht gerade der Heuler von der Auslastung her. Eher sogar der am wenigsten ausgelastete Schnelllader, den ich kenne.

lucas7793
read
Achso ja stimmt, den meinte ich eigentlich eh. Wels hat ja die neuen Pfalzwerke Ladestationen.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
Helfried hat geschrieben:
lucas7793 hat geschrieben: Zu Hornbach und Smatrics, da gab es nur mehrere Pressemitteilung mir ist aber nur ein einziger Standort (Wels) bekannt.
Ansfelden hat auch einen Hornbach mit Smatrics (35265). Ist aber nicht gerade der Heuler von der Auslastung her. Eher sogar der am wenigsten ausgelastete Schnelllader, den ich kenne.
klar, fährt man doch nebenan zum HPC Billa

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

read
Hier gehts eigentlich um Ladekarten oder? :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Schraube
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Tricksen die Versorger bei den Zeittarifen?
Immer steht eine Minute mehr auf der Rechnung als auf dem Display beim Beenden.
Und ich bekomme nur 39kW statt nebenan bei smatrics über enbw nach kWh Abrechnung 49kW.
Körberlgeld?
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

read
Schraube hat geschrieben:Tricksen die Versorger bei den Zeittarifen?
Immer steht eine Minute mehr auf der Rechnung als auf dem Display beim Beenden.
Und ich bekomme nur 39kW statt nebenan bei smatrics über enbw nach kWh Abrechnung 49kW.
Körberlgeld?
die zeit läuft ab anstecken bis abstecken. bei den HPC dauert es mind. 30sec. bis ladung startet. meine beobachtungen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

read
Und ob die volle Leistung wirklich kommt? Wird ja nicht versprochen, darum ist mir die kwh Abrechnung lieber.
01.07.2022 Hyundai Ioniq Level 5 mit Wp als 1. E-Auto
PV-Anlage 17,5kw bestellt, Liefertermin Februar 2024!!!!

Schraube
read
Ziemlich ein Kasperltheater mit diesen Karten.
Und so unnötig.
Sollen draufschreiben wieviel die kWh kostet.
Bargeldeinwurf, Bankomatkarte oder Kreditkarte, eventuell noch Menge die man laden will auswählen und ab gehts.
Diese ganzen Bonnets und Elvas und co können sich eh nicht halten. Auch der Roamingschmafu ist so sinnlos.

Oder alternativ jede Karte geht überall und die rechnen untereinander ab. Aber bitte ohne Roamingtrickserei.

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

Schraube
read
Stelze hat geschrieben: Und ob die volle Leistung wirklich kommt? Wird ja nicht versprochen, darum ist mir die kwh Abrechnung lieber.
Diese Spitzfindigkeiten (bis zu…) haben für mich immer ein Schmuddelimage.

Genauso die Hersteller. Prahlen mit kurzzeitiger Ladeleistung unter Laborbedingungen.
Und dann schaut man durch die Finger.

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag