Migrol Fast Charging Schweiz

Re: Migrol Fast Charging Schweiz

sheridan
  • Danke erhalten: 530 Mal
read
Migros baut jetzt auch 60kW DC-Lader an Supermärkten aus. Mit 35rp/kWh recht attraktiv bepreist. Die bisher vorhandenen Gratislader werden schrittweise auf Bezahlen umgestellt.

https://corporate.migros.ch/de/nachhalt ... ding-preis
Anzeige

sheridan
read
Migrol hat neue Preise:

Classic (≤ 128 kW) 45 Rp./kWh + 9 Rp./Min.
Premium (320 kW) 55 Rp./kWh + 9 Rp./Min.

Bei Classic würde man mit 120kW auf knapp 50rp/kWh kommen, mit 60kW auf 54rp/kWh.

luckymaaa
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ja, die haben richtig umgestellt... jetzt wo ich ein 800V Auto habe... ist aber wohl neben GoFast aktuell der beste Preis in der CH.
Hat 2 Jahre gebraucht bis sie es begriffen haben, allerdings finde ich je länger je mehr den Min zusatzt gut. Denn es kommen viele Beginner dazu und die lassen wohl ihre Autos manchmal einfach stehen, kostet ja oft nicht mehr.... als würde man an der Tankstelle das Auto auch Stundenlang auf dem Tankplatz stehen lassen.
Dateianhänge
Bild_2023-06-18_160909285.png
Bild_2023-06-18_160909285.png (11.11 KiB) 683 mal betrachtet
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition

voon
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Schade irgendwie, weil die ein komplett anderes Modell (eines, das schnell ladende Autos bevorzugt) hatten. Jetzt sind sie einfach wie alle anderen, aber immer noch recht günstig.

sheridan
read
Ja, mit dem alten Model ist man bei 120kW noch deutlich unter 40rp gekommen. Den neuen Classic-Tarif finde ich noch ok, Premium wäre mir zu teuer. Eine Minuten-Komponente in der Höhe von 9rp finde ich noch ganz gut. Das alte Preismodell hat Autos über Gebühr benachteiligt, die nicht so schnell laden können. Was aber immer noch bei Migrol fehlt, ist ein Live-Status der Belegung. Für Schnelladen ist das eigentlich ein Muss. Ich will sicher nicht Zeit damit verschwenden extra von der Autobahn runter zu einem HPC zu fahren, der dann belegt ist. Und was mir auch noch nicht klar ist, ob bei Classic Power Split gemacht wird. Mit den neuen Tarifen ist das zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber man würde bei Power Split trotzdem mehr zahlen für schlechtere Leistung.

Andy1983
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin bei ZVolt, die sind sogar noch günstiger als GoFast selber. 55 Rappen / kwh, egal ob schnell oder langsam. 49 Rappen als Kunde bei zürich.
Hab im Tutti mal einen Gutschein gefunden, mit dem sich die Preise nochmal halbiert haben.

Bin eigentlich Recht zufrieden mit dem Anbieter. Scheinbar ist der aber relativ unbekannt hier in der Schweiz.

https://www.zurich.ch/de/privat/mobilit ... rich-zvolt

Phrosgone
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hatte zu ZVolt mal einen Eintrag hier gemacht. Stiess damals schon nicht auf sehr grosses Feedback, wohl weil viele noch Sondertarife nach dem Neukauf des Autos haben.

luckymaaa
read
übrigens sind seit kurzem bei EnBW die Migrol HPC zu sehen und wohl auch benutzbar. Ob es alle sind und auch auf anderen Plattformen habe ich noch nicht gecheckt. Ist aber schon mal gut, kann man die Verfügbarkeit prüfen.

luckymaaa
read
Das war wohl nur ein Strohfeuer, ein paar Tage später waren sie wieder verschwunden...

luckymaaa
read
Jetzt sind die Migrol Ladesäulen bei swisscharge sichtbar, allerdings relativ teuer, braucht man besser ad hoc oder die M Charge App
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag