Wucherpreise

Wucherpreise

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
hoffe es gibt das Thema noch nicht, ansonsten gerne verschieben oder löschen.
Muss mir mal Luft machen, werde ja demnächst BEV Fahrer sein und schau mir mal die Preise so an.
Da gibt es ja die Heimlader mit grob 30 Cent pro KWh, dann die öffentlichen AC Lader mit ca. 39 oder 49 Cent und die DC Lader von 59 Cent
bis (man halte sich fest) 1,09€ ( der Preis wurde am Sonntag bei Grip im Fernseh genannt wenn man adHoc Lader ist und keine Karte hat).
Die Unterschiede sind ja erst mal der Wahnsinn, wenn man das noch mal mit dem Diesel/Benzinäquivalent rechne (1 Liter Sprit ca. 10 KWh Energie)
macht das bei ca 20 KWh/100 km Unterschiede von 6,00 € zu 21,80 €. Oder auf 1 Liter Sprit runtergebrachten 3,00 € zu 10,90 €.
Jeder regt sich über 10 Cent mehr Spritpreis an der BAB auf gegenüber der normalen Tanke, aber über 7 € Unterschied scheint normal zu sein.
Ich kann das echt nicht glauben. Selbst 10 Cent Unterschied pro KWh sind umgerechnet auf 1 Liter Sprit rund 1,00 € mehr.
Bin ich eigentlich der Einzige den das Aufregt oder stört das keinen in der BEV Szene.
Wenn die Ersparnis der Effizenz durch die Energiekonzerne aufgefressen wird und es unterm Strich evtl noch teurer wird von A nach B zu kommen, kann man sich ein BEV aus Ökologischen Gründen eigentlich sparen.
Warum greift da nicht mal die Bundesnetzagentur durch und unterbindet den Wahnsinn, da es eigentlich Wucher ist. Solche Preisunterschiede an der Tanke wären jeden Tag in der Presse, und zwar mit Recht.
Mokka e Ultimate seit 07/2021
Anzeige

Re: Wucherpreise

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Das Thema gibt es schon x-mal.
Als BEV-Fahrer muss man sich etwas vorbereiten und die richtige Karte haben.
Und zusätzlich darauf achten, dass man an der richtigen Säule lädt.
Dann passen auch die Kosten.
Und das hört sich alles schlimmer an, als es dann tatsächlich ist.
ID.3 1st Max

Re: Wucherpreise

SamEye
read
"ansonsten gerne verschieben oder löschen."

ich bin für löschen; gibt da doch schon einige ähnliche bis identische Fäden hier; auch mit weniger reißerischen Titeln ;)

Re: Wucherpreise

USER_AVATAR
read
Ich sperre diesen Thread bis auf Weiteres für neue Beiträge. Man kann ja in den Threads posten die es schon gibt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile