16.2. gratis laden bei EnBW

ENBW feiert 500. Schnellladestation mit kostenlosem Ladetag am 16.2.

USER_AVATAR
  • AKL44
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... atis-laden

Gilt vermutlich nur an ENBW Ladern und ist daher eher was für Leute im Süden

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )
Anzeige

Re: ENBW feiert 500. Schnellladestation mit kostenlosem Ladetag am 16.2.

SamEye
read
nö, gilt auch für die EnBW-Lader die z.B. an den Shell-Stationen aufgebaut wurden ;)
Wir feiern 500 EnBW Schnellladestandorte – und die sind mittlerweile in ganz Deutschland zu finden: in Städten, an Autobahnen und Tankstellen oder auf Supermarktparkplätzen.
wichtig: nur das Laden an DC ist kostenlos. EnBW-Triple sind von dem Angebot ausgenommen!
1. Die richtige Ladestation finden
Filtern Sie in der EnBW mobility+ App in Ihrem Umkreis nach Ladeinfrastruktur mit einer Leistung von 50+ kW.

Einen Tag umsonst laden bei EnBW

feisalsbrother
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 961 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Moin,

am 16.02. kann man an allen EnBW-Säulen von 08:00 bis 20:00 Uhr umsonst laden:
https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... app_424078
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: ENBW feiert 500. Schnellladestation mit kostenlosem Ladetag am 16.2.

drilling
read
Warum sollten Triple ausgenommen sein? Die haben auch DC Anschlüsse, nur der AC Anschluss ist ausgenommen.

"an allen öffentlich betriebenen Schnellladestandorten (50+ kW) der EnBW, für DC-Ladepunkte (CCS- und CHAdeMO-Anschluss)."

Re: ENBW feiert 500. Schnellladestation mit kostenlosem Ladetag am 16.2.

USER_AVATAR
read
"Betreiber prüfen:
Überprüfen Sie jetzt noch schnell den Betreiber der Ladestation und schon kann's losgehen.
Die Aktion gilt an allen Schnellladestandorten, die von der EnBW betrieben werden.
Viel Spaß beim gratis Laden!"

Betreiber kann in der App überprüft werden.
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: ENBW feiert 500. Schnellladestation mit kostenlosem Ladetag am 16.2.

SamEye
read
@drilling ok, mein Fehler - hab mich durch das "+" irritieren lassen; dann scheint mir der AC-Ladepunkt der Triple ausgenommen zu sein...
(werd morgen mal rein interessehalber an der EnBW-Ladesäule in unserer Nähe mal vorbeifahren. Mal schauen, ob es sich da genauso türmt, wie bei ner Tanke, die den Sprit mal etwas günstiger raushaut :D)
Trotzdem vielen Dank an EnBW für diese schöne Geste :thumb:
Zuletzt geändert von SamEye am Mo 15. Feb 2021, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ENBW feiert 500. Schnellladestation mit kostenlosem Ladetag am 16.2.

unregistriert
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:57
  • Wohnort: Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Einfach weiterlesen auf der Webseite... ;)
Kann ich auch an AC-Ladestationen gratis laden?
Mit der Aktion „Gratis laden“ feiern wir unseren 500. DC-Standort und bieten daher ausschließlich an DC-Ladestationen die einmalige Möglichkeit, am 16. Februar 2021 gratis zu laden, und zwar mit einem CCS- oder CHAdeMO-Stecker. Somit ist das AC-Laden am 16. Februar 2021 nicht gratis. Das gilt auch, wenn Sie mit einem Typ 2-Anschluss an einem sogenannten Tripple-Charger laden.
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich

Re: Einen Tag umsonst laden bei EnBW

joggah
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Pech, habe gerade gestern erst auf 100% aufgeladen. Bin gespannt auf den Run auf die Ladesäulen :-)
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Gratis laden am 16.02.2021 bei ENBW Schnelllader

up!gefahren
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 25. Dez 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,
eben die Mail bekommen, mit der Info, dass es morgen anlässlich des 500.ten Schnellladestandorts der ENBW in der Zeit von 08.00 Uhr am Morgen bis 20.00 Uhr am Abend gratis getankt werden kann!

https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... atis-laden

Also rein den Rüssel und laden bis der Akku qualmt!

LG Tobi
## e-up! United, grau, Vollausstattung, CCS usw.
## bestellt 11/2020, Vorläufer Händler
## ausgeliefert KW3, 2021
## kleines Flitzerli
## 12000km rein elektrisch (Nov/21)

Re: ENBW feiert 500. Schnellladestation mit kostenlosem Ladetag am 16.2.

drilling
read
Ja genau das sagte ich ja schon: nur der AC Anschluss am Triple ist ausgenommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag