EnBW roamt jetzt mit Fastned

EnBW roamt jetzt mit Fastned

USER_AVATAR
read
Endlich gehen auch mit EnBW alle in Deutschland verfügbare Schnelllader.

https://www.electrive.net/2021/01/25/en ... unkte-ein/
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: EnBW roamt jetzt mit Fastned

Optimus
  • Beiträge: 3146
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 711 Mal
read
Vorerst wohl nur mit Ladekarte. S.a. hier: viewtopic.php?f=104&t=56067&start=150
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: EnBW roamt jetzt mit Fastned

USER_AVATAR
read
Spricht ja nichts dagegen, ich hatte mit meiner ESL Karte noch nie Probleme an einer Fastned-Säule. Im Gegensatz zu diversen Apps...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: EnBW roamt jetzt mit Fastned

USER_AVATAR
read
Das ist eine super Nachricht. Füllt manche Lücke im EnBW Ladenetz
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: EnBW roamt jetzt mit Fastned

USER_AVATAR
read
Japp, vorallem gibt es jetzt einen der stabilsten Anbieter für einen großen Teil der deutschen Kunden...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: EnBW roamt jetzt mit Fastned

USER_AVATAR
read
Sehr erfreulich! Schön wäre auch wenn die niederländischen Fastnet Kunden bei EnBW roamen könnten.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: EnBW roamt jetzt mit Fastned

USER_AVATAR
read
Kann man denn mit der Fastned App andere Säulen steuern? Hab ich mich nie mit beschäftigt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: EnBW roamt jetzt mit Fastned

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Kann man denn mit der Fastned App andere Säulen steuern? Hab ich mich nie mit beschäftigt.
Nein.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: EnBW roamt jetzt mit Fastned

HNIKAR
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:11
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Japp, vorallem gibt es jetzt einen der stabilsten Anbieter für einen großen Teil der deutschen Kunden...
Noch. Ich hoffe die EnBW ist sich hier auch ihrer Verantwortung bewusst.
Ich befürchte aber, dass absehbar die Preise angeboben werden.
Erst recht, wenn nun weitere Romingpartner dazukommen.
Fastned bringt mir vor allem in Süddeutschland leider herzlich wenig.
Wer an der deutsch-niederländischen Grenze wohnt, darf sich natürlich freuen.
Smart EQ 44 (MJ 800 | 12/2020)

Re: EnBW roamt jetzt mit Fastned

USER_AVATAR
read
HNIKAR hat geschrieben: ...
Ich befürchte aber, dass absehbar die Preise angeboben werden....
Davon gehe auch ich, stand heute, aus. Zeigt das doch der Blick in die Vergangenheit. 😔

Trotzdem finde ich diese Erweiterung gut.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag