MVV eMotion App - Laden ohne GG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MVV eMotion App - Laden ohne GG

Garatron
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was für ein Mist. Und das obwohl sich die Energiepreise aktuell doch wieder einpegeln.
Fragt sich ob die Anbieter auch so freundlich sind und die Preise wieder senken sobald es angebracht ist.
Anzeige

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Blöd, dass ich mir noch die Ladekarte hab schicken lassen. Die Euros dafür hätte ich mir sparen können, weil die geht den Weg der ShellRecharge und wird eine Ladekartenleiche in meiner Sammlung und dient maximal als absoluter Notnagel, wenn die anderen mal versagen sollten.
Die gerade aufgekeimte E-Mobilität schafft sich gleich wieder ab.
Wenn ich nicht nur 1-2 x im Jahr öffentlich laden müsste, hätte ich für lange Strecken längst wieder einen Verbrenner.
Nach gut 3 Jahren mit BEV in Deutschland und den Erlebnissen, die man auf Strecke und auch ganz allgemein sammeln durfte, bin ich immer mehr geneigter, dass mein Nächster, falls ich überhaupt nochmal einen brauche, ein einfachst struktruierter Dacia (Duster) wird mit Mindestanforderung Automatik, AHK und einem Tankeinfüllstutzen sein kann.
Der Seat Mii electric bleibt als Dorfauto für die Frau, das hat sich bewährt, zumal man zu Hause laden kann.
Aber der Rest - immer mehr denk ich Nein Danke.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

RamireZ
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ärgerlich...Habe mir erst vor ein paar Wochen die Ladekarte für 15 Euro gekauft. Dachte eigentlich, dass die die Preise erst mal stabil halten, da sie erst im letzten Jahr eine Preisrunde hatten. Wenn sich die Strompreise in dem Tempo weiter entwickeln, werden für immer mehr die Verbrenner wieder interessant. Dachte eigentlich es soll so etwas wie eine Strompreisbremse geben?
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

read
RamireZ hat geschrieben: Dachte eigentlich es soll so etwas wie eine Strompreisbremse geben?
Gibt es auch, die gilt aber nur für Ladesäulenbetreiber. Nicht für deren Kunden. 💸
Zuletzt geändert von the[V]oid am Di 31. Jan 2023, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Damit verabschiedet sich dieser Anbieter gänzlich...
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Eventer
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Wäre an einigen Säulen der Anbieter gewesen mit dem ich geladen hätte. Kann ich die App erstmal löschen bei den Preisen.
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Optimus
  • Danke erhalten: 868 Mal
read
Da habe ich ja nochmal Glück. :) Am kommenden Wochenende Spule ich mal wieder 1200 km ab. Da kann ich MVV noch mal nutzen. Danach ist das dann inakzeptabel. :x Sehr Schade ist auch, dass MVV bei uns im Ort weitere LS aufstellt, die dann mit dem Preis eher nicht mehr gebraucht werden :(
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Mir kommt es irgendwie so vor das sie im allgemeinen mit den hohen AC Stromladepreisen die ganze Elektromobilität abwürgen wollen b.z.w. noch nicht wirklich gewollt ist.
Sollte sich das Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres fortführen mit diesen Preisen werde ich definitiv wieder umsteigen auf Verbrenner so leid es mir tut.

elekart
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Unendlich wird es nicht so gehen. BMW hat schon zurückgerudert und die bereits angekündigte Preiserhöhung wieder zurück genommen. Auch ein Ladenetz-Anbieter, wo ich zum 3.2. gekündigt hatte, hat nun zum 1.2. die hohen Preise auf nicht-mehr-so-hohen Preise korrigiert (werde ich hier lieber nicht nennen, weil ein sehr kleiner, und eigentlich auch nicht interessant, es gibt bessere).

Aber der Trend hat sich bereits gewendet, schaut man einfach bei Stromlieferanten fürs Zuhause, sind die Preise fast wieder "normal". Selbst Vattenfall bietet vielerorts 35-36 cent an.

Es ist nur so, dass die, die heute noch günstig sind, sind wahrscheinlich extrem träge und reagieren jetzt erst auf die Anstiege aus dem August... Gerade bei den wird es erstmal lange dauern, bis sie wieder zurückrudern. Dafür werden die ersten innovativen deutlich schneller sein. Hoffe ich zumindest. Börsenpreise geben ja Hoffnung.

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Schauen wir mal, hatte eigentlich vor mir ein Model 3 zu kaufen wenn mein Kona Leasing ausläuft aber bei den AC Preisen von 50 Cent und mehr macht das keinen Sinn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag