MVV eMotion App - Laden ohne GG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

MVV eMotion App - Laden ohne GG

USER_AVATAR
read
- Falls es dazu schon einen Thread gibt, diesen bitte löschen -

Hab heute im aktuellen emobly Ladekarten-Kompass die MVV eMotion App entdeckt. (zu finden im Play- und Appstore)
Ionity, Allego, Comfortcharge und ENBW - DC 0,45ct/kWh - AC 39ct/kWh - ohne Grundgebühr.
Dürfte damit meines Wissens nach der günstigste Anbieter für Ionity ohne GG sein.
Leider ist Fastned wieder nicht dabei.

Auf der Website konnte man sich nicht registrieren, in der App ging es aber. Habe es noch nicht im Feld getestet.

Jemand Erfahrungen?

EDIT: Ionity gestrichen, Falschinfo seitens emobly

Bild
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am So 29. Jan 2023, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert
Anzeige

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

USER_AVATAR
read
MVV hat inzwischen die IONITY Preise auf 79 Cent/kWh angepasst. Zu den aktuell günstigen IONITY Tarifen geht es hier.

Trotzdem ist der Tarif von MVV natürlich sehr gut, nur eben wie so viele andere günstige Tarife wahrscheinlich nicht besonders langlebig.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

marcometer
  • Beiträge: 1045
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Ärgerlich ist wirklich Fastned.
Die sollte EnBW wirklich mal wieder aufnehmen

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

USER_AVATAR
read
Wenn fastned bessere roaming Preise der MVV oder EnBW gibt werden sie aufgenommen. Würde ich vermuten.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
MVV hat offenbar als Reaktion auf Berichterstattung von emobly und nextmove den Ionity-Preis nach oben gezogen. Bei emobly findet sich seit gestern ja auch dick lesbar der Hinweis, dass der Preis erhöht wurde. Den hat der Thread-Eröffner offenbar übersehen.

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

USER_AVATAR
read
Wurde die MVV den gefragt ob sie aufgenommen werden wollen? @geko So bringt das ja nix wenn so ein Angebot dann gleich ofline geht.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Wie gesagt, das Internet ist der Tod der günstigen Tarife.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

SamEye
read
das scheint ja eine Glanzleistung des Marketings/Controllings gewesen zu sein, nicht zu erkennen, dass es derartige Preisportale gibt...
Für manche Firmen ist "das Internet" wohl immer noch Neuland und googeln Magie...

@disorganizer: nicht, wenn sie solide kalkuliert sind!

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

meyma
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Die haben doch schnell und professionell reagiert und den Preis angepasst, bevor sich enorme Verluste auftürmen. Die hatten schon eine Weile den Preis ohne großes Interesse, hauptsächlich weil andere Anbieter noch günstiger waren.

Eine Mischkalkulation kann durchaus aufgehen, aber nicht wenn die Mehrheit der Kunden ausschließlich an ionity lädt. Das passiert aber, wenn immer nur die günstigste Karte genommen wird.

Ich nehme mich ja selbst nicht aus und nutze aus dem Pool die günstigste Karte. Kundenbindung gibt's eigentlich nur über Kombiverträge mit Hausstrom.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

USER_AVATAR
read
Ich vermute dass es bei Fastned daran liegt, dass die nicht Teil von Hubject sind und ihr eigenes Süppchen kochen.
Meines Wissens haben in Deutschland nur ESL und DCS eine Verbindung in deren Systeme.
Auch wenn ich es mir wünschen würde glaube ich nicht, dass sich da demnächst was tun wird.
Und zu dem MVV Angebot, gibt's da auch ne Karte zu?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag