Lidl eCharge-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lidl eCharge-App

alex.klooz
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:42
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei LIDL tut sich was!

Scheinbar testet LIDL die Integration der E-Charge App in LIDL Plus:

Hat das von euch auch schon jemand gesehen?
LIDLPlus.png
Anmelden kann man sich für den Test über folgenden Link:
https://www.lidl.de/c/lidl-plus-e-mobilitaet/s10010531
Anzeige

Re: Lidl eCharge-App

Benutzeravatar
read
Um sich anzumelden (man bekommt 10 €) muss man sich bei der Lidl eCharge App unwiderruflich abmelden.
Meine Vermutung ist, dass bald Schluss ist mit dem kostenlosen Laden.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lidl eCharge-App

Benutzeravatar
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Irgendwie sehr mager was die Details angeht.
Was genau wird gemacht?
Wie funktioniert es?
Warum muss ich den eCharge Account "unwiderbringlich" löschen?

Und Achtung: Ja man kann sich seinen Teil denken. Aber Denken ist nicht eine offizielle Mitteilung lesen. ;)

Spannend ist das aber definitiv.

Re: Lidl eCharge-App

Benutzeravatar
read
Hier mal die Teilnahmebedingungen

Teilnahme am Test:
Die Teilnahme am Test erfolgt mit dem rechtzeitigen Absenden des vollständig ausgefüllten Formulars in der Lidl Plus App bis zum Anmeldeschluss.
Besonderheiten für Nutzer der Lidl eCharge App:
Sofern Teilnehmer am Stichtag 13.12.2021 einen Account in der Lidl eCharge App haben, ist es erforderlich, dass für die Teilnahme am Test der Account in der Lidl eCharge App am 13.12.2021 durch die Veranstalterin gelöscht wird. Damit werden auch alle bis dahin in der Lidl eCharge App gespeicherten Daten unwiderruflich gelöscht. Die Lidl Plus Testversion wird am 29.01.2022 deaktiviert und muss aktualisiert werden. Alle Daten der Lidl Plus App exkl. E-Mobilität aus dem Testzeitraum werden aus der Test App übernommen. Ab dem 01.02.2022 kann die eCharge App wieder heruntergeladen und als Neuregistrierung genutzt werden. Das Laden an den Lidl Ladesäulen kann aber auch ohne App durchgeführt werden.
Im Zeitraum vom 13.12.2021 bis einschließlich 14.12.2021 sind Ladevorgänge weder über die eCharge App noch über die Lidl Plus App möglich. Eine Aufladung über die Lidl E-Ladesäulen ist auch ohne App möglich.
Sofern ein Teilnehmer nicht mehr die E-Mobilitätsfunktion der Lidl Plus App nutzen möchte, kann dieser jederzeit vor oder nach Beendigung des Testzeitraums eine Nachricht an Ladetest@lidl.de versenden, um den Account in der Lidl eCharge App wieder zu aktivieren. Die Veranstalterin wird dann binnen 5 Werktagen den Account des Teilnehmers in der eCharge App aktivieren. Da nur entweder die Nutzung der E-Mobilitätsfunktion in der Lidl Plus App oder die Nutzung in der Lidl eCharge App möglich ist, wird mit Reaktivierung des Lidl eCharge-Accounts eine Nutzung der E-Mobilitätsfunktion in der Lidl Plus App bis zur erneuten Aktivierung nicht mehr möglich sein. Bei der Aktivierung der eCharge-App wird der Tester, wie ein Neukunde behandelt, auch wenn er vor der Testanmeldung für Lidl Plus bereits einen Account in der eCharge-App hatte. Dem Tester stehen keine Daten aus der vorherigen Version zur Verfügung.
Voraussetzung für den Erhalt des Coupons ist, dass der Teilnehmer im Testzeitraum vom 15.12.2021 bis einschließlich 28.01.2022 mindestens einen Ladevorgang über die E-Mobilitätsfunktion in der Lidl Plus App vornimmt
Die Teilnehmer erklären sich mit der Übersendung von E-Mails zur Bestätigung der Teilnahme, zur Einrichtung der Mobilitätsfunktion und zur Teilnahme an einer Umfrage zum Test einverstanden.
Die Teilnahme am Test setzt die Annahme dieser Teilnahmebedingungen voraus.
Anmeldeschluss und Testzeitraum:
Die Anmeldung zum Test ist ab dem 09.12.2021 bis einschließlich zum 12.12.2021 möglich, solange die maximale Teilnehmerzahl von 500 Teilnehmern noch nicht erreicht wurde. Mit Erreichen von 500 Teilnehmern ist eine weitere Anmeldung auch vor Ablauf des 12.12.2021 nicht mehr möglich. Maßgeblich für die rechtzeitige Anmeldung ist der elektronisch protokollierte Zeitpunkt der Anmeldung in der Lidl Plus App. Der Testzeitraum erstreckt sich vom 15.12.2021 bis einschließlich 28.01.2021.

10 Euro Coupon für die ersten 500 Test-Teilnehmer:
Die ersten 500 Teilnehmer, die im Testzeitraum bis einschließlich 28.01.2022 mindestens einen Ladevorgang über die Lidl Plus App vorgenommen haben, erhalten bis Februar 2022 einen 10,00 € Coupon in der Lidl Plus App zur Aktivierung. Der Coupon kann ab einem Gesamteinkaufswert von 10,00 € bis zum 31.12.2025 eingelöst werden und ist in allen Filialen in Deutschland gültig. Ausgenommen sind Tabakwaren, Zeitschriften, Säuglingsanfangsnahrung, Bücher, Pfand, Co2 Zylinder, Telefon- und Gutscheinkarten. Der Coupon ist nur einmalig einlösbar. Keine Kombinierbarkeit mit anderen €-Coupons sowie keine Barauszahlung.

Der Coupon wird in der Lidl Plus App über die Lidl Stiftung & Co. KG, Stiftsbergstraße 1, 74167 Neckarsulm zur Verfügung gestellt.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lidl eCharge-App

alex.klooz
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:42
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
souldk hat geschrieben: Warum muss ich den eCharge Account "unwiderbringlich" löschen?
Das steht in den Teilnahmebdingungen:
prophyta hat geschrieben: Hier mal die Teilnahmebedingungen

Teilnahme am Test:
Die Teilnahme am Test erfolgt mit dem rechtzeitigen Absenden des vollständig ausgefüllten Formulars in der Lidl Plus App bis zum Anmeldeschluss.
Besonderheiten für Nutzer der Lidl eCharge App:
Sofern Teilnehmer am Stichtag 13.12.2021 einen Account in der Lidl eCharge App haben, ist es erforderlich, dass für die Teilnahme am Test der Account in der Lidl eCharge App am 13.12.2021 durch die Veranstalterin gelöscht wird. Damit werden auch alle bis dahin in der Lidl eCharge App gespeicherten Daten unwiderruflich gelöscht. Die Lidl Plus Testversion wird am 29.01.2022 deaktiviert und muss aktualisiert werden. Alle Daten der Lidl Plus App exkl. E-Mobilität aus dem Testzeitraum werden aus der Test App übernommen. Ab dem 01.02.2022 kann die eCharge App wieder heruntergeladen und als Neuregistrierung genutzt werden. Das Laden an den Lidl Ladesäulen kann aber auch ohne App durchgeführt werden.
Im Zeitraum vom 13.12.2021 bis einschließlich 14.12.2021 sind Ladevorgänge weder über die eCharge App noch über die Lidl Plus App möglich. Eine Aufladung über die Lidl E-Ladesäulen ist auch ohne App möglich.
Sofern ein Teilnehmer nicht mehr die E-Mobilitätsfunktion der Lidl Plus App nutzen möchte, kann dieser jederzeit vor oder nach Beendigung des Testzeitraums eine Nachricht an Ladetest@lidl.de versenden, um den Account in der Lidl eCharge App wieder zu aktivieren. Die Veranstalterin wird dann binnen 5 Werktagen den Account des Teilnehmers in der eCharge App aktivieren. Da nur entweder die Nutzung der E-Mobilitätsfunktion in der Lidl Plus App oder die Nutzung in der Lidl eCharge App möglich ist, wird mit Reaktivierung des Lidl eCharge-Accounts eine Nutzung der E-Mobilitätsfunktion in der Lidl Plus App bis zur erneuten Aktivierung nicht mehr möglich sein. Bei der Aktivierung der eCharge-App wird der Tester, wie ein Neukunde behandelt, auch wenn er vor der Testanmeldung für Lidl Plus bereits einen Account in der eCharge-App hatte. Dem Tester stehen keine Daten aus der vorherigen Version zur Verfügung.
Voraussetzung für den Erhalt des Coupons ist, dass der Teilnehmer im Testzeitraum vom 15.12.2021 bis einschließlich 28.01.2022 mindestens einen Ladevorgang über die E-Mobilitätsfunktion in der Lidl Plus App vornimmt
Die Teilnehmer erklären sich mit der Übersendung von E-Mails zur Bestätigung der Teilnahme, zur Einrichtung der Mobilitätsfunktion und zur Teilnahme an einer Umfrage zum Test einverstanden.
Die Teilnahme am Test setzt die Annahme dieser Teilnahmebedingungen voraus.
Anmeldeschluss und Testzeitraum:
Die Anmeldung zum Test ist ab dem 09.12.2021 bis einschließlich zum 12.12.2021 möglich, solange die maximale Teilnehmerzahl von 500 Teilnehmern noch nicht erreicht wurde. Mit Erreichen von 500 Teilnehmern ist eine weitere Anmeldung auch vor Ablauf des 12.12.2021 nicht mehr möglich. Maßgeblich für die rechtzeitige Anmeldung ist der elektronisch protokollierte Zeitpunkt der Anmeldung in der Lidl Plus App. Der Testzeitraum erstreckt sich vom 15.12.2021 bis einschließlich 28.01.2021.

10 Euro Coupon für die ersten 500 Test-Teilnehmer:
Die ersten 500 Teilnehmer, die im Testzeitraum bis einschließlich 28.01.2022 mindestens einen Ladevorgang über die Lidl Plus App vorgenommen haben, erhalten bis Februar 2022 einen 10,00 € Coupon in der Lidl Plus App zur Aktivierung. Der Coupon kann ab einem Gesamteinkaufswert von 10,00 € bis zum 31.12.2025 eingelöst werden und ist in allen Filialen in Deutschland gültig. Ausgenommen sind Tabakwaren, Zeitschriften, Säuglingsanfangsnahrung, Bücher, Pfand, Co2 Zylinder, Telefon- und Gutscheinkarten. Der Coupon ist nur einmalig einlösbar. Keine Kombinierbarkeit mit anderen €-Coupons sowie keine Barauszahlung.

Der Coupon wird in der Lidl Plus App über die Lidl Stiftung & Co. KG, Stiftsbergstraße 1, 74167 Neckarsulm zur Verfügung gestellt.
--> Das Backend kann nicht damit umgehen, dass man in der Lidl eCharge App und der Lidl Plus App einen Account hat.

Re: Lidl eCharge-App

AxelG
  • Beiträge: 771
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
prophyta hat geschrieben: Um sich anzumelden (man bekommt 10 €) muss man sich bei der Lidl eCharge App unwiderruflich abmelden.
Nein, muß man nicht, das macht "die Veranstalterin". Und ab dem 1.2. kann man sich wieder neu in der eCharge-App anmelden.

Bei dem 10 €-Coupon handelt es sich übrigens nicht um Guthaben zum Laden, sondern zum Einkaufen. Es gibt weiterhin keinen Hinweis darauf, daß das Laden kostenpflichtig werden soll. Hier wird offenbar nur die Ladefunktion innerhalb der Lidl Plus-App getestet; daraus können zwar Zusammenhänge zwischen Einkauf und Ladevorgang hergestellt werden, aber natürlich nur für über die App gestartete Ladevorgänge; man kann ja immer auch ohne App laden, also bis Ende Januar garantiert kostenlos.

Edit: Oder bezieht sich das "ohne App laden" auf die Zeit ab Februar?
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 220.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Lidl eCharge-App

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Zum Glück wird es bald etwas kosten. Uns stören die Schnorrer, wurde ja hier im Forum schon seitenweise diskutiert.....

Re: Lidl eCharge-App

Benutzeravatar
read
Und das sagt ein Schwabe ! ;-)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lidl eCharge-App

ewi2435
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Endlich tut Lidl was, ich hab mich zum Test angemeldet und werde schauen was kommt.
Ich lade nur waehrend des Einkaufs und ziehe dann wieder ab. Meist 30-45min max. Aber in 9 von 10 Fällen steht da jemand und fast immer steht der schon länger und sitzt im Auto. Teilweise werden Ladevorgänge mehrfach gestartet (damit die Stunde Ladezeit neu startet). Die sind bei meiner Ankunft oft schon 45min am laden und wenn ich 45min spaeter aus dem Laden komme, sitzen die immer noch mit Handy in der Hand am laden. Es ist unglaublich wie dreist manche Leute sind.

Die leute wissen scheinbar nicht das ein Laden, mehrfach, teils ohne einkauf den Tatbestand des Diebstahls erfüllt.
Nur weil da keiner hinterher geht ist es nicht plötzlich ok.

Ich freue mich wenn das durch die Appintegration an einen Einkauf gebunden wird.


Nebenher bemerkt muss LIDL ihre Ladestationen mehr warten. Mein Standard Lidl hatte raushaengende Adern am Kabel an der Station, erstmal nicht gefaehrlich aber sieht schon unschön aus.
Hatte ich gemeldet, wurde behoben aber halt nicht dauerhaft. Eine echte Zugentlastung wäre halt sinnvoll.

Re: Lidl eCharge-App

Callo
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 23:55
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hoffentlich bedeutet das dann auch Zugänglichkeit der Ladesäulen außerhalb der Öffnungszeiten: Würde mir beim Besuch von Verwandten die nicht weit von einer Lidl-Filiale entfernt wohnen helfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag