Lidl eCharge-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lidl eCharge-App

Keksz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hallo zusammen, in Ungarn funktioniert es so:
Option A)
Einstecken und auf dem Touch-Screen einfach Ladeanschluss auswählen und Start drücken --> 10 Minuten, Geschwindigkeit wird gedrosselt

Option B)
QR Code der Säule scannen / bzw. wenn nur eine Säule existiert diese in der App auswählen, Ladeanschluss auswählen und die Ladung in der App starten. Kabel nehmen, einstecken --> 30 Minuten, volle Geschwindigkeit.

Je nach 10 oder 30 Minuten bricht die Säule den Ladevorgang ab.
Anzeige

kutscher_tom
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Bei meinem Stammlidl geht es schon seit Monaten nach der Methode "einstecken, Kopf drücken, lädt" bin mal extra länger geblieben. Lädt ohne Unterbrechung konstant mit 22kW AC. Nach genau einer Stunde oder pünktlich zu Geschäftsschluss schaltet die Säule aber ab und lässt sich dann auch erst nach einer gewissen Wartezeit neu Starten.
Insgesamt hat die Säule seit sie in Betrieb ist jetzt 5 MWh abgegeben. Das dürfte also für Lidl eher unter "Portokasse" fallen.
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019

thommygay24
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
@kutscher_tom : Wo und wie kann ich denn sehen, wie viel die Säule schon abgegeben hat insgesamt?
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

bimota
read
Danke erstmal für eure Antworten. Hat geklappt mit einfach anstecken :) ist allerdings der einzige Lidl in der Nàhe mit lademöglichkeit und von daher fast immer belegt 🤷🏻

andy.dark
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Keksz hat geschrieben: hallo zusammen, in Ungarn funktioniert es so:
Option A)
Einstecken und auf dem Touch-Screen einfach Ladeanschluss auswählen und Start drücken --> 10 Minuten, Geschwindigkeit wird gedrosselt

Je nach 10 oder 30 Minuten bricht die Säule den Ladevorgang ab.
ja, das war vielleicht ein elend am Lidl lader in Siofok. erstmal nur allgemein 20 kw an CCS und dann noch abbruch nach je 10 minuten, immerhin option A. äussert erfolgreiche massnahme von Lidl die leuts vom einkaufen abzuhalten - urgs !
TM3 LR AWD

USER_AVATAR
read
achsooo. du gehst nur einkaufen wenn strom gratis. Dafür nimmst du lange wartezeit in kauf, wenn gerade anderer 1h lädt?

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

kutscher_tom
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
thommygay24 hat geschrieben: @kutscher_tom : Wo und wie kann ich denn sehen, wie viel die Säule schon abgegeben hat insgesamt?
Bei "meinem" Lidl in https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -19/50990/ sind unten in der Säule 2 Zähler eingebaut. Jeweils einer pro Ladepunkt. Auf denen kann man die kWh einfach ablesen.
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019

sirdud
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein Auto steht gerade an einer Ladesäule für die man die App braucht. Und die App meint „keine Daten“ Hat noch jemand das gleiche Problem aktuell?

meyma
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Ich konnte die Android-App erst nach einem kompletten Reset wieder zum Leben erwecken. Zuvor konnte ich keine Ladesäulen mehr finden, nach dem Reset und neuem Login geht es jetzt wieder.

Hier in Aachen Peliserkerstraße konnte ich den Ladevorgang auch ohne App-Freischaltung starten. Leider hat CCS nicht funktioniert (womöglich Kommunikationsprobleme). Ladung an AC ging.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

GTDler
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wir laden beim Lidl immer mit 50 kW. Alles was drunter ist lohnt nicht wirklich.
ab Juli 2020 Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag