Lidl eCharge-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lidl eCharge-App

AxelG
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
@uhi: Natürlich lassen sich OHNE App beliebig viele Ladevorgänge starten, ohne App bedeutet ja ohne Authentifizierung.

Sehe ich das richtig, daß Du per App KEINEN zweiten Ladevorgang starten konntest? Das wäre ja genau das, was wir uns hier alle so sehnlich wünschen ...

Bleibt nur noch die Frage, ab wann man nicht mehr ohne App laden kann ...
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 220.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.
Anzeige

sirdud
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nunja, wenn man mit der App nur einen Ladevorgang im Zeitraum x starten könnte, würde ich das bedauerlich finden. Es ist nicht erst ein Mal vorgekommen, dass mein Golf erst nach dem dritten Startversuch am CCS Anschluss dann wirklich laden wollte. Mehrfach wurde die Ladung nach ca. 15-30 Sekunden wieder abgebrochen. Wenn man dann nur einen Versuch hätte, wäre das kontraproduktiv. Ich verstehe nicht ganz, warum man dieses Feature bei einer Ladezeit von einer Stunde an CCS so händeringend brauchen sollte.

thommygay24
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ist es nicht beim e-Golf fast genau so schnell Typ 2 zu laden? Ich denke, daß sie die App dazu ausbauen wollen, das Laden kostenpflichtig zu machen.
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

sirdud
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nein, der E-Golf lädt an Typ 2 mit 7,2 kw und an CCS mit 40 kw.

USER_AVATAR
read
Hier wird Mal wieder spekuliert.

Es ist erst Mal so, dass der Ladevorgang nach einer Stunde beendet wird. Steht so in den AGB der App.

Ob man danach per App einen neuen Ladevorgang starten kann oder nicht oder ob man bspw. "binnen 24 Stunden nur eine Stunde in Summe laden kann" ist bislang nicht klar. Auch nicht klar ist, wie es sich mit Ladeabbrüchen verhält.

Zudem würde ich mit Erfahrungen in den nächsten ein bis zwei Wochen vorsichtig sein. Das ganze System scheint nach und nach ausgerollt zu werden. Da knirscht es noch an einigen Ecken, wie man ja daran gesehen hat, dass man sowohl mit als auch ohne App einen Ladevorgang hat starten können.

Also wie so oft: erst Mal abwarten und schauen, bis sich das eingespielt hat.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

AxelG
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
Es macht ja auch durchaus Sinn, erst dann auf "App only" umzustellen, wenn die zuverlässig funktioniert. Eventuell passiert das auch erst, wenn deutschlandweit alle Säulen umgestellt sind.

Welche Einschränkungen sich bei App-nutzung ergeben, muß man abwarten, eventuell zählen sehr kurze Ladevorgänge nicht mit und die Bedenken von sirdud sind unbegründet.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 220.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

USER_AVATAR
read
Hat Lidl einen Totalausfall ? Seit Donnerstag um 08:16 ist alles grau.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

thommygay24
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
@prophyta :
Kann ich nicht bestätigen.
Screenshot_2021-02-19-20-05-36-587_com.lidlecharge.jpg
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

USER_AVATAR
read
Unbenannt.JPG
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

USER_AVATAR
read
Bei mir ist alles grün, ich aber weder registriert noch angemeldet.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag