Kostenfalle Ladesäule Itzehoe Finanzamt

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EMiil2020
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Hallo Community,
nun ist es passiert, ich fahre seit 1 Monat meinen Mii und bin voll drauf reingefallen. O.a.Ladesäule war bis zum 09.12.20 noch kostenlos, nun ein Wucherpreis von 0,46€ pro kWh plus 0,41€ pro Minute bei Shell Recharge. Bei Eon Drive , dem Netzbetreiber sind es nur 11,65 pro Session. Dadurch, das mein Mii 2h für die 26 kWh gebraucht hat sind 53€ fällig 😳🤔 Ist das normal, das soviel draufgeschlagen wird. Kann man sich da nicht gegen wehren? Klar es war mein Fehler nicht vorher auf den Preis in der App zu schauen, ab das hier grenzt ja schon an Abzocke. Warum muss das so konfus sein in Deutschland? Kann mann da nicht etwas machen, das es übersichtlich wird? Die Politik will unbedingt die E-Mobilität vorantreiben, aber da gibt es so gewaltige Preis-Unterschiede. An jeder Verbrennertankstelle steht der Preis ausgehängt, warum nicht bei den Ladesäulen?
Kann man da als Community nix gegen machen?

Ciao Armin
Mii Electric Plus Schwarz ( bestellt am 04.02.2020 -> Auslieferung 11.11.2020) :-)
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Re: Kostenfalle Ladesäule Itzehoe Finanzamt

Helfried
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EMiil2020 hat geschrieben:An jeder Verbrennertankstelle steht der Preis ausgehängt, warum nicht bei den Ladesäulen?
Die meisten Ladesäulen haben kein Display, weil in den letzten Jahren der Vandalismus ziemlich stark grassiert. Zudem trägt jeder ein Display mit sich in der Hosentasche.
Das mit Shell macht fast jeder einmal im Leben mit. Nicht den Spaß verderben lassen! ;)

Re: Kostenfalle Ladesäule Itzehoe Finanzamt

EMiil2020
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Hi Helfried, ist denn nur ShellRecharge so arg überteuert? Gruß Armin


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Re: Kostenfalle Ladesäule Itzehoe Finanzamt

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Nicht zwingend, aber das ShellRecharge die von den Anbietern aufgerufenen (teils sehr heftigen) Roamingpreise 1:1 durchreicht, schlägt es da am deutlichsten durch. Andere Kartenanbieter betreiben eine Mischkalkulation oder haben auch speizelle Abkommen geschlossen.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Kostenfalle Ladesäule Itzehoe Finanzamt

meyma
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Das Problem ist nicht Shell, sondern e.on die unterirdische Roaming Konditionen anbieten. Shell reicht einfach nur durch. Den Fehler machen leider viele einmal die Karte einfach zu benutzen ohne nachzusehen. In Holland geht das gut, aber in Deutschland zu oft sehr teuer.

Es gibt noch EnBW, EWE eingeschränkt maingau die auch mit e.on roamen und einen festen Preis pro kWh haben. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Anbieter bei diesen Ladevorgängen draufzahlen.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Kostenfalle Ladesäule Itzehoe Finanzamt

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Wieso lädst du an einem 50 kW-CCS-Lader und brauchst 2 Stunden für 26 kWh?
Ich verstehe ja den Ärger über 53 € für 26 kWh, aber die Zeitgebühr, die bei dir voll durchgeschlagen hat, dient dazu, Schnelllader schnell nach Ladeende wieder frei zu geben.
ACHTUNG: Es sind offenbar jetzt alle Schnelllader an Finanzämtern in SH kostenpflichtig zu den genannten Sätzen.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Kostenfalle Ladesäule Itzehoe Finanzamt

0cool1
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Ja E.ON hat die Preise vor ein paar Wochen geändert.

Aber was hast du denn gedacht was dich die Ladung kostet? Die Preise stehen bei NewMotion/ShellRecharge in der App
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Kostenfalle Ladesäule Itzehoe Finanzamt

0cool1
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Zum 01.01.2021 sind auch neue Preise angekündigt:

39ct/kWh an AC
49 ct/kWh an 50kW-Lader
59 ct/kWh am HPC

Vielleicht tauchen die dann ja auch bei ShellRecharge so auf, müsste man prüfen
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
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Re: Kostenfalle Ladesäule Itzehoe Finanzamt

Silberreiher
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Sorry Leute, aber er schrieb, dass er erst 1 Monat den Mii hat. Da kann man nicht erwarten, dass man voll informiert ist und es können eben solchen Fehler passieren. Anstelle dem Threadersteller "Vorwürfe" zu machen ist es doch eher sinnvoller auf den Preiswahnsinn usw. aufmerksam zu machen. Es ist nach wie vor ein Unding an einer Ladsäule ggf. mehrere Apps bemühen zu müssen um zu erfahren was das Laden kostet. Hier muss der Druck auf die Politik deutlich erhöht werden, dass eine vernünftige Preisauszeichnung erfolgen muss.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Kostenfalle Ladesäule Itzehoe Finanzamt

EMiil2020
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Vanellus hat geschrieben:Wieso lädst du an einem 50 kW-CCS-Lader und brauchst 2 Stunden für 26 kWh?
Ich verstehe ja den Ärger über 53 € für 26 kWh, aber die Zeitgebühr, die bei dir voll durchgeschlagen hat, dient dazu, Schnelllader schnell nach Ladeende wieder frei zu geben.
ACHTUNG: Es sind offenbar jetzt alle Schnelllader an Finanzämtern in SH kostenpflichtig zu den genannten Sätzen.
Der Mii lädt ja nur mit max 30kWh, ab 80% noch langsamer... und da ich ja dachte, das es nix kostet... an AC dauert es ja noch längerBild


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