We Charge Abrechnung Eon-Ladesäule
We Charge Abrechnung Eon-Ladesäule
- Danke erhalten: 2 Mal
Moin Moin,
ich habe soeben meine erste Abrechnung von VW We Charge erhalten. Mir ist gerade etwas Übel geworden. Ich hatte hier im Forum extra mal geguckt wo auf meinem Arbeitsweg eine kostenlose Säule ist und habe auch in Westergellersen beim Netto eine gefunden. Zumindest dachte ich das bis jetzt. In den Ladepunkten hier auf GoE ist diese Säule als kostenlos angepriesen und ich habe dort dann ab und zu nach der Arbeit für 20-30min beim einkaufen geladen.
Da es sich um eine 11KW Säule handelt war mir der Strom jetzt nicht super wichtig aber ich fand es nett beim einkaufen wieder etwas in den Akku zu bekommen. Jetzt auf der Abrechnung bekomme ich für jeden Ladevorgang eine Pauschale von 15,37€ von We Charge berechnet. Das war für mich nicht ersichtlich da das Display an der Säule nicht lesbar ist und auch in der We Charge App sehe ich nirgends eine Möglichkeit vorher zu sehen was es kostet. Wenn man mir jetzt normal noch 29 cent pro Kwh berechnet hätte könnte ich ja damit leben aber so soll für insgesamt knapp 32kwh fast 80€ bezahlen.
Wie kann ich mich gegen diese Rechnung erfolgreich wehren und wie kann ich sowas in zukunft vermeiden weil das hat mir gerade ziemlich die Lust am öffentlichen Laden versaut.
Grüße Mugg
ich habe soeben meine erste Abrechnung von VW We Charge erhalten. Mir ist gerade etwas Übel geworden. Ich hatte hier im Forum extra mal geguckt wo auf meinem Arbeitsweg eine kostenlose Säule ist und habe auch in Westergellersen beim Netto eine gefunden. Zumindest dachte ich das bis jetzt. In den Ladepunkten hier auf GoE ist diese Säule als kostenlos angepriesen und ich habe dort dann ab und zu nach der Arbeit für 20-30min beim einkaufen geladen.
Da es sich um eine 11KW Säule handelt war mir der Strom jetzt nicht super wichtig aber ich fand es nett beim einkaufen wieder etwas in den Akku zu bekommen. Jetzt auf der Abrechnung bekomme ich für jeden Ladevorgang eine Pauschale von 15,37€ von We Charge berechnet. Das war für mich nicht ersichtlich da das Display an der Säule nicht lesbar ist und auch in der We Charge App sehe ich nirgends eine Möglichkeit vorher zu sehen was es kostet. Wenn man mir jetzt normal noch 29 cent pro Kwh berechnet hätte könnte ich ja damit leben aber so soll für insgesamt knapp 32kwh fast 80€ bezahlen.
Wie kann ich mich gegen diese Rechnung erfolgreich wehren und wie kann ich sowas in zukunft vermeiden weil das hat mir gerade ziemlich die Lust am öffentlichen Laden versaut.
Grüße Mugg
Anzeige
Re: We Charge Abrechnung Eon-Ladesäule
- Danke erhalten: 522 Mal
Niemals mit einer Bezahlkarte an kostenlosen Ladesäulen freischalten!
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 10.12.21
6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 10.12.21
6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
- Danke erhalten: 174 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Moin,
Lektion 1: wenn etwas als kostenlos angepriesen wird immer mehr als eine Quelle befragen.
Das gilt im ganzen Leben, nicht nur in der Elektromobilität.
Zum Glück ist der Schaden überschaubar. Es hätte theoretisch ja auch die Monatsrechnung sein können für täglich 10 Minuten Laden beim Frühstück holen...
Grüße
Sepp
Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk
Lektion 1: wenn etwas als kostenlos angepriesen wird immer mehr als eine Quelle befragen.
Das gilt im ganzen Leben, nicht nur in der Elektromobilität.
Zum Glück ist der Schaden überschaubar. Es hätte theoretisch ja auch die Monatsrechnung sein können für täglich 10 Minuten Laden beim Frühstück holen...
Grüße
Sepp

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk
- Danke erhalten: 174 Mal
- Danke erhalten: 138 Mal
Die "kostenlosen" Ladesäulen im E.ON Verbund können nach meinem Kenntnisstand ausschließlich mit der E.ON Drive App und auch EnBW freigeschaltet werden. Bei allen anderen Karten werden die normalen Gebühren berechnet, die bei E.ON leider seht hoch sind.
Hauptwagen: Skoda Citigo e iV seit 05/2020
Zuvor gefahren: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D
Zuvor gefahren: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Dauer Abrechnung?
von John-HH » Sa 9. Jan 2021, 10:23 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von stargrove
So 17. Jan 2021, 09:54
-
Dauer Abrechnung?
-
-
Abrechnung Supercharger?
von Pianist » Mi 14. Okt 2020, 22:37 » in Model 3 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Pianist
Mi 21. Okt 2020, 21:52
-
Abrechnung Supercharger?
-
-
Abrechnung Firmenfahrzeug
von Razer1250 » So 25. Okt 2020, 21:27 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von voko
Sa 31. Okt 2020, 14:27
-
Abrechnung Firmenfahrzeug
-
-
Id Charger Pro - Abrechnung/Zählerstand
von rkahh » Mo 30. Nov 2020, 09:41 » in Private Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von rkahh
Mi 2. Dez 2020, 08:28
-
Id Charger Pro - Abrechnung/Zählerstand
-
-
Fehlerhafte Abrechnung eines Ladevorgangs
von LordExcalibur » Mo 26. Okt 2020, 14:32 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von harlem24
Do 29. Okt 2020, 17:00
-
Fehlerhafte Abrechnung eines Ladevorgangs