We Charge Abrechnung Eon-Ladesäule
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Moin Moin,
ich habe soeben meine erste Abrechnung von VW We Charge erhalten. Mir ist gerade etwas Übel geworden. Ich hatte hier im Forum extra mal geguckt wo auf meinem Arbeitsweg eine kostenlose Säule ist und habe auch in Westergellersen beim Netto eine gefunden. Zumindest dachte ich das bis jetzt. In den Ladepunkten hier auf GoE ist diese Säule als kostenlos angepriesen und ich habe dort dann ab und zu nach der Arbeit für 20-30min beim einkaufen geladen.
Da es sich um eine 11KW Säule handelt war mir der Strom jetzt nicht super wichtig aber ich fand es nett beim einkaufen wieder etwas in den Akku zu bekommen. Jetzt auf der Abrechnung bekomme ich für jeden Ladevorgang eine Pauschale von 15,37€ von We Charge berechnet. Das war für mich nicht ersichtlich da das Display an der Säule nicht lesbar ist und auch in der We Charge App sehe ich nirgends eine Möglichkeit vorher zu sehen was es kostet. Wenn man mir jetzt normal noch 29 cent pro Kwh berechnet hätte könnte ich ja damit leben aber so soll für insgesamt knapp 32kwh fast 80€ bezahlen.
Wie kann ich mich gegen diese Rechnung erfolgreich wehren und wie kann ich sowas in zukunft vermeiden weil das hat mir gerade ziemlich die Lust am öffentlichen Laden versaut.
Grüße Mugg
ich habe soeben meine erste Abrechnung von VW We Charge erhalten. Mir ist gerade etwas Übel geworden. Ich hatte hier im Forum extra mal geguckt wo auf meinem Arbeitsweg eine kostenlose Säule ist und habe auch in Westergellersen beim Netto eine gefunden. Zumindest dachte ich das bis jetzt. In den Ladepunkten hier auf GoE ist diese Säule als kostenlos angepriesen und ich habe dort dann ab und zu nach der Arbeit für 20-30min beim einkaufen geladen.
Da es sich um eine 11KW Säule handelt war mir der Strom jetzt nicht super wichtig aber ich fand es nett beim einkaufen wieder etwas in den Akku zu bekommen. Jetzt auf der Abrechnung bekomme ich für jeden Ladevorgang eine Pauschale von 15,37€ von We Charge berechnet. Das war für mich nicht ersichtlich da das Display an der Säule nicht lesbar ist und auch in der We Charge App sehe ich nirgends eine Möglichkeit vorher zu sehen was es kostet. Wenn man mir jetzt normal noch 29 cent pro Kwh berechnet hätte könnte ich ja damit leben aber so soll für insgesamt knapp 32kwh fast 80€ bezahlen.
Wie kann ich mich gegen diese Rechnung erfolgreich wehren und wie kann ich sowas in zukunft vermeiden weil das hat mir gerade ziemlich die Lust am öffentlichen Laden versaut.
Grüße Mugg
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Re: We Charge Abrechnung Eon-Ladesäule
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Niemals mit einer Bezahlkarte an kostenlosen Ladesäulen freischalten!
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 10.12.21
6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
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Re: We Charge Abrechnung Eon-Ladesäule
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Re: We Charge Abrechnung Eon-Ladesäule
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Re: We Charge Abrechnung Eon-Ladesäule
Moin,
Lektion 1: wenn etwas als kostenlos angepriesen wird immer mehr als eine Quelle befragen.
Das gilt im ganzen Leben, nicht nur in der Elektromobilität.
Zum Glück ist der Schaden überschaubar. Es hätte theoretisch ja auch die Monatsrechnung sein können für täglich 10 Minuten Laden beim Frühstück holen...
Grüße
Sepp
Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk
Lektion 1: wenn etwas als kostenlos angepriesen wird immer mehr als eine Quelle befragen.
Das gilt im ganzen Leben, nicht nur in der Elektromobilität.
Zum Glück ist der Schaden überschaubar. Es hätte theoretisch ja auch die Monatsrechnung sein können für täglich 10 Minuten Laden beim Frühstück holen...
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Re: We Charge Abrechnung Eon-Ladesäule
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Re: We Charge Abrechnung Eon-Ladesäule
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Die "kostenlosen" Ladesäulen im E.ON Verbund können nach meinem Kenntnisstand ausschließlich mit der E.ON Drive App und auch EnBW freigeschaltet werden. Bei allen anderen Karten werden die normalen Gebühren berechnet, die bei E.ON leider seht hoch sind.
Hauptwagen: Skoda Citigo e iV seit 05/2020
Zuvor gefahren: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D
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