Get Charge Alpiq wird eingestellt zum 31.12

Get Charge Alpiq wird eingestellt zum 31.12

USER_AVATAR
read
Gerade die Nachricht bekommen per Mail. wir bedauern dir mitteilen zu müssen, dass Alpiq beschlossen hat, den Betrieb von GET CHARGE zum 31. Dezember 2020 einzustellen. Alpiq hat entschieden, diese Dienstleistung in Deutschland nicht weiter anzubieten. Dieses Schreiben dient dazu, dir eine Frist von einem Monat gemäss unserem Vertrag einzuräumen und dir genügend Zeit zu geben, um eine alternative Lösung zu finden.

Wir möchten uns für dein Vertrauen und deine anhaltende Loyalität bedanken. Wir wissen, dass es auf unserer Reise auch einige Stolpersteine gab, und wir möchten uns ebenfalls für deine Geduld und dein Verständnis bedanken.

Die GET CHARGE App-Zugangsdaten und RFID-Karten werden am 31. Dezember deaktiviert, und alle Kundendaten werden gelöscht, nachdem die letzten Rechnungen beglichen wurden. Von deiner Seite sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Es war uns ein Vergnügen, Teil der Vorreiterbewegung von EV-Fahrern zu sein. Wir möchten dich ermutigen, eine oder mehrere Alternativen in der breiten Palette der Abrechnungsdienste zu finden. Zum Beispiel kannst du dir diese Liste ansehen, welche die beliebtesten Ladekartenanbieter in Deutschland aufführt: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/anbieter.

Im Namen von Alpiq und dem GET CHARGE Team möchten wir dir noch einmal danken und dir alles Gute wünschen.

Dein GET CHARGE Team
Anzeige

Re: Get Charge Alpiq wird eingestellt zum 31.12

USER_AVATAR
  • Spüli
  • Beiträge: 3480
  • Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ein kurzes Gastspiel auf dem Markt würde ich sagen.
Die Telekom-Karte hatte es dank Werbung ja zu einer guten Verbreitung geschafft, aber das Geschäft schien ja nicht nachhaltig zu sein.

Schade drum, wandert jetzt zu den anderen in die Sammlung.
Gruß Ingo

Re: Get Charge Alpiq wird eingestellt zum 31.12

H1N1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 13. Mai 2019, 18:46
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich verstehe das ja nicht so ganz...
erst Übernahme von Alpiq mit langwierigem Integrationsprozess der Bestandskunden und nach nichtmal einem halben Jahr wieder einstellen
Was war da der tiefere Sinn der Übernahme?

Re: Get Charge Alpiq wird eingestellt zum 31.12

harlem24
  • Beiträge: 7769
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 244 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Ich glaube, sie haben es sich schlicht einfacher vorgestellt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter

Re: Get Charge Alpiq wird eingestellt zum 31.12

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2921
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die machen ja aber nur Deutschland dicht.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Get Charge Alpiq wird eingestellt zum 31.12

USER_AVATAR
read
In welchen anderen Ländern sind sie den sonst noch mit einem Ladeservice präsent, außer der Schweiz?

Re: Get Charge Alpiq wird eingestellt zum 31.12

FrankBR
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 16:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wichtiger ist m. E. die Frage wer die Ladesäulen übernimmt.
From Outer Rim - Kona 39 kwh

Re: Get Charge Alpiq wird eingestellt zum 31.12

harlem24
  • Beiträge: 7769
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 244 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Alpiq hat nur den Ladeservice übernommen, die Säulen sind weiterhin bei Comfortcharge und damit der DTAG und funktionieren hervorragend.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter

Re: Get Charge Alpiq wird eingestellt zum 31.12

happydrive
  • Beiträge: 473
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hatte Telkom nicht vor ihre eigenes Energienetz für Ladestrom zu nutzen. Was wurde eigentlich daraus?

Re: Get Charge Alpiq wird eingestellt zum 31.12

USER_AVATAR
read
Welche Ladesäulen? Hatten die überhaupt eigene?
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag