Intercharge Netzbetreiber?

Intercharge Netzbetreiber?

USER_AVATAR
  • Konnes
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Liebe Community,

vielleicht ist das hier schon thematisiert worden und ich bin zu blöd, ordentlich zu suchen - aber hier meine Frage:

Ich habe eine RFID Ladekarte der BayWa AG erhalten, mit der alle Ladepunkte von Ladenetz und Intercharge zu einem Flatrate Tarif nutzbar sind.
Die App der BayWa ist leider fast nicht zu gebrauchen, im Stromtankstellenfinder kann ich "Intercharge" als Ladeverbund nicht finden und A Better Route Planner kennt Intercharge nicht. Dies liegt vermutlich daran, dass Intercharge in erster Linie eine Schnittstelle und kein Anbieter ist.

Gibt es irgendwo eine Liste der verbreitetsten Anbieter, die das Intercharge System nutzen? Ich würde mir gerne in A Better Route Planner (ABRP) entsprechende Filter setzen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Der Konnes
VW e-Up! Style 2020
Costa Azul / Schwarz
Vollausstattung
seit 11/2020
Anzeige

Re: Intercharge Netzbetreiber?

Jomim
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 429 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Konnes hat geschrieben:
Ich habe eine RFID Ladekarte der BayWa AG erhalten, mit der alle Ladepunkte von Ladenetz und Intercharge zu einem Flatrate Tarif nutzbar sind.
Mit Intercharge ist das Roamingnetz von Hubject gemeint. Mit der BayWa Karte kannst du damit alle Ladepunkte nutzen, mit deren Betreibern die BayWa ein Roaming abgeschlossen hat.
Die Formulierung das hier ALLE Ladepunkte die dort eingemeldet sind nutzbar sind, ist unglücklich gewählt.
Konnes hat geschrieben: Gibt es irgendwo eine Liste der verbreitetsten Anbieter, die das Intercharge System nutzen? Ich würde mir gerne in A Better Route Planner (ABRP) entsprechende Filter setzen.
Eine öffentliche Liste wer alles Hubject in welcher Rolle nutzt gibt es meines Wissens nicht. Das sehen nur die Teilnehmer bei Hubject.

Das schnellste wird vermutlich sein bei BayWa direkt nachzufragen, welche Roamingpartner nutzbar sind, wenn sie es nicht schaffen die nutzbaren Ladepunkte in ihrer App darzustellen.

Re: Intercharge Netzbetreiber?

USER_AVATAR
  • Konnes
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Danke für die Antwort,

die BayWa hat eine Karten-App - dort werden Ladepunkte aber nur als "BayWa Partner Ladepunkt" ohne Erwähnung des Betreibers aufgeführt. Das macht es sehr schwer, sich eine Liste der nutzbaren Netzbetreiber zur Nutzung für Filter in Planungstools wie ABRP aufzubauen.
VW e-Up! Style 2020
Costa Azul / Schwarz
Vollausstattung
seit 11/2020

Re: Intercharge Netzbetreiber?

Jomim
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 429 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich kenne die BayWa App nicht, aber wenn dort die Ladepunkte auch mit ihrer EVSE ID angegeben sind, könntest du, auch wenns etwas umständlich ist, die einzelnen Betreiber daran erkennen.
Hier (https://bdew-codes.de/Codenumbers/EMobi ... atorIdList) gibts die Lister der Operator zu den EVSE ID's
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag