GoFast Schweiz

Re: GoFast Schweiz

sheridan
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Die Frage habe ich auch GoFAST gestellt und sie wollten sich nicht wirklich auf ein konkretes Datum festlegen. Ich hoffe aber mal, dass es nicht so extrem lange dauert wie in Martigny. Dort hängt schon seit fast einem Jahr das Schild "full power coming soon".
Anzeige

sheridan
read
Ich glaube, das mit Chademo geht doch. Die Säule hat ja 2xCCS und 1x Chademo, d.h. wenn einer lädt, dann kann noch ein zweiter mit Chademo laden. Nur wenn beide CCS benutzt sind, dann natürlich nicht mehr. Sollte auch jeder Anfänger relativ schnell mitbekommen, dass man besser an eine komplett freie Säule geht, anstatt dort, wo schon jemand lädt.

Phrosgone
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bin letzten Samstag in Würenlos vorbei gefahren. Dort war die Erste oder die ersten zwei Ladesäulen verfügbar, der Rest abgedeckt.

sheridan
read
Ja, hab ich auch gesehen. Hat wohl zu viele Leute verwirrt. Und so erkennt man als Verbrenner-Fahrer auch einfach, dass man dort parken darf 😀 Beim letzten mal hatte ich übrigens wieder volle Leistung (67kW), der Saft war aber trotzdem noch gratis.

sheridan
read
Passend zur Jahreszeit verpackt 😄
Dateianhänge
IMG_20211201_200426.jpg

sheridan
read
In Martigny muss irgendwie mehr Anschlussleistung aufgeschaltet worden sein, ich bekomme jetzt mit dem Ioniq vollen Saft (67kW). War allerdings auch alleine am Laden. Ist immer noch gratis.

luckymaaa
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ist gemäss HP ab 2022 nicht mehr kostenlos. Das spricht für deine Theorie. Aber mit 39Rp/kWh sehr günstig. Haben jetzt auch 2 Säulen in Rümlang. Ich würde mir wünschen dass einer Mutig ist und in Ilanz einen min. 75Kw Kader aufstellt.
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition

sheridan
read
Ok, dann ist wohl Happy Hour bis Ende Jahr. Früher war es mal mit 49rp ausgepreist. Auf dem Rückweg waren 4 Autos angesteckt, ich habe da noch 57kW gesehen, war noch ok für mich. Weiss nicht, wie viel die anderen gezogen haben, aber mittags ist dort schon recht voll. Mit der Preiserhöhung am SuC dürfte man dort auch mehr Teslas sehen.

sheridan
read
Würenlos Richtung Zürich scheint jetzt auch wieder auf Full Power zu sein und ist nicht mehr gratis. Ich zahle aber auch lieber faire 45rp an einem Standort, wo ich sicher laden kann.

luckymaaa
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Off topic: BMW scheint seine Händler über EcarUp mit HPC auszurüsten, hab gestern 3 Standorte entdeckt die noch nirgends (goingelectric) erfasst waren. Dann noch EvPass Samedan und EcarUp Jona. Mit der Gofast von Rümlang diese Woche somit 6 HPC eingetragen. Es geht langsam was, leider immer noch *Zetrumsnah* die ganze Surselva z.B. hat keinen einzigen HPC, da würde ja schon ein 75kW lader reichen.
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag