EnBW App harmoniert nicht mit "myenergy..."-Log-In

EnBW App harmoniert nicht mit "myenergy..."-Log-In

USER_AVATAR
read
schon seit mehreren Tagen kann man sich nicht mehr mit der App einloggen:

Die Passwortabfrage ("myenergy...") geht jedesmal völlig schief, es baut sich ein chaotischer Schirm auf, auf dem u.a. 3(!) "Waschmaschinen" rotieren, von "error..." (in roter Schrift) die Rede ist und man darauf hingewiesen wird, dass per E-Mail(!) ein neues Passwort(!) zugesandt werde.

Die Möglichkeit "Ich habe mein Passwort nicht vergessen"(!) am Fuss der Seite ist nicht antickbar...

Zum Glück habe ich eine RFID-Karte; was machen diejenigen, die keine Karte haben??? Denn - Laden ist natürlich auch nicht möglich!

Wer hat ähnliche Erfahrungen und/oder kann helfen? (Ich habe EnBW angemailt, da dauert´s aber wohl länger...)
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<
Anzeige

Re: EnBW App harmoniert nicht mit "myenergy..."-Log-In

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 376 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Ich habe mich grade in der EnBW mobility+ App abgemeldet und nach einem Neustart wieder problemlos angemeldet.

Da zum Login von der App auf eine https-Seite gelenkt wird, vielleicht mal den Browser-Cache entsorgen? Handy neu gestartet und/oder die App neu installiert hast Du wahrscheinlich schon als Erstes probiert.

Re: EnBW App harmoniert nicht mit "myenergy..."-Log-In

USER_AVATAR
read
ich häng mal n screenshot an, da mich der auch ganz schön irritiert... (Java...)

Die App hat vor dem Problem recht ordentlich gearbeitet, auch mit meinem "Blokada" gab es keine Probleme. Ich habe inzwischen "mobility+" de- und neu installiert, Blokada aus- und angeschaltet... funzt nicht.

Auch mein Hyundai-Tarif hat bislang keine Probleme verursacht...

Ich stehe vor einem Rätsel :roll:
Screenshot_20201025-132943_Firefox.jpg
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: EnBW App harmoniert nicht mit "myenergy..."-Log-In

USER_AVATAR
read
so, ich glaub´, ich hab´s raus:

mobility+ schaltet für myenergy den Standard-Browser ein.
Das ist bei mir der neueste Firefox.
Und der hat serienmässig einige Add-ons an Bord, u.a. "No Script", das als "Java-Verhinderer" arbeitet.

Nachdem ich das jetzt deaktiviert habe (zugegebenermassen mit Bauchschmerzen), läuft der Log-In-Prozess zu mobility+ wieder durch.

Ich werd mal probieren, ob es für NoScript eine white list gibt, in die ich mobility+ eintragen kann - wäre, glaub´ ich, die eleganteste Lösung.

Trotzdem: Danke an @afaik und alle, die sonst noch mitgedacht haben :prost:
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag