Stromanbieter

Stromanbieter

KingGott
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 00:34
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich will den Stromanbieter für meinen Haushaltsstrom wechseln. Gibt es Ökostromanbieter die bestimmte Vorteile für E-KFZ-Fahrer haben? zB kostenlse öffentliche Ladestationen oder vergünstigte Ladestationskonditionen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

lG
Anzeige

Re: Stromanbieter

Misterdublex
  • Beiträge: 7345
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Ja, Emscher-Lippe-Energie (ELE). Bietet den ELE StromFixMobil an. Eine Kombination aus Haushaltsstrom (8 €/Monat Grundgebühr zzgl. 24,9 ct/kWh) und Autostromtarif (5 €/Monat, pauschal für alle Ladevorgänge im Monat) innerhalb des Innogy-e-Roaming.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Stromanbieter

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Naturstrom.de bietet Kunden mit E Auto den Strom zuhause günstiger an und hatte bisher eine recht interessante Ladekarte für wenn man einen größeren Akku im Auto hat.
Zum Jahreswechsel soll dieser Tarif aber geändert werden - wie genau steht noch nicht fest.

Lichtblick bieten den Kunden bessere Konditionen ihrer Ladekarte an, EnBW auch, Maingau auch.
Ebenso wie viele Stadtwerke im ladenetz.de Verbund.

Re: Stromanbieter

USER_AVATAR
read
Schließe mich @marcometer an
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Stromanbieter

TorstenW
read
Moin,

das kann man nicht unbedingt pauschal beantworten.
Ich habe jetzt mal ausführlich verglichen.
Wenn ich die Ladeflat von ELE nutzen könnte (kann ich aber nicht wirklich, da es in meiner Umgebung keine Säulen von Innogy gibt), dann wären sie die Günstigsten. So isses (bei mir) Grünstrom, auch wenn sie keinen speziellen Tarif für Autos bieten.
Naturstrom ist unter "ferner liefen", weil einfach zu teuer.

Grüße
Torsten

Re: Stromanbieter

USER_AVATAR
read
@TorstenW Seh ich das richtig? Grünstrom ist ok, aber Naturstrom zu teuer? Die sind doch noch mal nen ganzes Eck günstiger, als Grünstrom (bei meiner PLZ) und bei Naturstrom kann ich noch Werbung aufs Auto kleben?
Beachte: Bei Naturstrom hast du einen Spezialtarif für E-Autos, den du extra beantragen musst...
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Stromanbieter

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Leute Deutschlandweite vergleiche bringen nichts aufgrund der unterschiedlichen Konzessionsabgaben und Netzentgelte Die Spreizung über Deutschland liegt bei gut 10ct/kWh im Standardlastprofil.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Stromanbieter

USER_AVATAR
read
Bibl hat geschrieben: @TorstenW ...Grünstrom ist ok, aber Naturstrom zu teuer? ...
zumal "grünstrom" sehr wahrscheinlich ein tarief/ anbieter ist, der nur danach klingt und es sehr wahrscheinlich nicht mal ist - also, ein echter grün-strom-anbieter/ -tarif
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Stromanbieter

TorstenW
read
Moin,

bevor Du so eine steile These rumposaunst, solltest Du Dich erstmal informieren! Grünstrom ist ein reiner Ökostromanbieter (Wasserkraft).
Und ja, sie sind bei mir merklich günstiger als Naturstrom. Die kWh knapp 3 Cent (beim Autostromtarif); Grundpreis knapp 5 Euro/Monat.

Grüße
Torsten

Re: Stromanbieter

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Das kann ich bestätigen, Grünstrom ist bei mir auch fast 5ct /kWh günstiger und die Grundgebühr ist monatlich auch 2€ niedriger. Kommen aber beide nicht an mein Awattar Hourly Tarif ran 28,22ct vs 23,44 vs 18,87
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag