EWE und Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

EWE und Ladenetz

Hasi16
read
Hi,

wird EWE jetzt Ladenetz-Teilnehmer? Wer weiß mehr?
http://www.bem-ev.de/ladenetz-de-erweit ... hland-107/

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: EWE und Ladenetz

rolandk
read
ich habe mal eben nachgefragt.....

mal sehen, was als Antwort kommt.

Gruss
Roland

[update]
interessanterweise stimmen die Informationen auf der Karte von ladenetz aber nicht. Anscheinend sind alle EWE/swb Säulen nur mit Schuko-Anschlüssen ausgerüstet. Mir ist nicht eine Ladesäule von EWE/swb bekannt, die Schuko hat. Entweder CEE 16A/Typ2 32A, Typ2 16A/Typ2 32A oder Typ2 32A/Typ2 32A
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EWE und Ladenetz

rolandk
read
So, Antwort bekommen.... Fix sind die von der EWE.

Mit der Ladenetz Karte soll man bei EWE/swb laden können. Das dürfte soweit klar sein, schreibt ja auch Ladenetz.
Und umgekehrt sollen die EWE/swb Karten bei den Ladenetzpartnern funktionieren.

Und zwar ab sofort. Wäre ja schön, wenn das mal jemand testen könnte. Ich wohne mitten im EWE Gebiet und habe da im Moment weniger Chancen bei Ladenetzpartnern zu laden.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EWE und Ladenetz

Hasi16
read
Und was kostet das? EWE hat ja gar keine Kontodaten...

Und Laden bei Vattenfall, EnBW und Hamburger Stadtwerke funktioniert dann nicht, oder?

Viele Grüße
Hasi16

Re: EWE und Ladenetz

rolandk
read
Ich habe nochmal nachgehakt, wie das da dann mit der Abrechnung gehen soll.

Als Beispiel habe ich e-laad.nl und Vattenfall genannt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EWE und Ladenetz

Totochen
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 09:35
read
Hallo!

Habe am Sonntag in Vechta an einer EWE Ladesäule geladen. Ich selber auch eine Karte von der EWE, wollte aber mal Ladenetz ausprobieren. Es hat alles super geklappt. Was man allerdings von den Stadtwerke Huntetal ( Diepholz , gehören auch seit dieser Woche auch dazu ) nicht sagen kann. Das ist toll. Jetzt kann man durch Norddeutschland mit einer Karte fahren.

Re: EWE und Ladenetz

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab vorhin mit EWE telefoniert.
Da zeigte man sich überrascht, weil sie selbst noch keine Infos haben.
Man gab mir ne mailadresse, die ich angeschrieben habe und nun auf Antwort warte

schauen wir mal...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: EWE und Ladenetz

rolandk
read
wollen wir jetzt 'zigmal da anfragen?

Ich habe den direkten Ansprechpartner dort bereits kontaktiert. Das war der Grund, warum ich es hier auch veröffentlicht habe.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EWE und Ladenetz

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

schön, daß es scheinbar funktioniert. Man sollte da aber nicht zu euphorisch sein. Am besten mal ausprobieren, wenn es nicht so drauf ankommt. Mit meiner Vattenfall Karte soll das auch möglich sein im Ladenetz zu laden, aber die war merkwürdigerweise noch lange Zeit nicht beim Ladenetz eingepflegt, weil die Datenübertragung zwischen Vattenfall und Ladenetz hakte. Ähnlich ist es vielleicht auch mit EWE.

Grüße Dirk

P.S.: Ich sehe es nüchtern/skeptisch. Habe jetzt vermutlich mit Vattenfall und EWE zwei Karten, die nicht zuverlässig im Ladenetz funktionieren. :mrgreen: Würde mich natürlich freuen, wenn es inzwischen glatter läuft.

Re: EWE und Ladenetz

rolandk
read
Kannst Du denn jetzt mit der EWE-Karte an einem Vattenfall-Ladepunkt in Hamburg laden?

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag