Neue Plugsurfing-Preise ab dem 15. Oktober - AMA / Ab S. 32 neue Preise ab 2024

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Plugsurfing-Preise ab dem 15. Oktober - AMA

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Genau das kommt mir auch so vor, deshalb bin ich auch für eine einheitliche Reglementierung was die Ladepreise angeht.
Für die die sich für Elektromobilität interessieren machen wieder kehrt und holen sich wieder ein Verbrenner.
Anzeige

read

Chemiker hat geschrieben:Bin ich froh das ich eine eigene Wallbox habe und mir das kw Strom 26 Cent kostet ohne jegliche Gebühren.
Na, schon mal die Kosten für die Wallbox und die Installation eingerechnet?
Milchmädchenrechnung.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Elektronator
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Für mich der bisher für 27 getankt ist 44 natürlich ein krasser Anstieg. Schade, ich habe bisher zu 90% Plugsurfing genutzt. Dann nehme ich natürlich andere Anbeiter wie newmotion die weiterhin 27 an den hamburger Säulen verlangen.

stargrove
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@Elektronator

Hallo, sehe ich ganz genau so. Habe in HH immer mit plugsurfing geladen. Aber da bei mir ein newmotion-chip im Auto rumfliegt ist das natürlich dann die neue Alternative.

Allgemein: Ich habe mich gerade - da ich mehrere Langstrecken in nächster Zeit zurücklegen muss - für die EnBW mobility+ Viellader-Variante (oder wie immer das heißt) entschieden. Kostet 5€ im Monat und ist monatlich kündbar. Das sieht für mich mit den dort angegebenen Preisen noch ganz ok aus. Aber ob das zu einem passt muss jeder selber durchkalkulieren. Ist aber schnell eingespielt, wenn man die dort aufgerufenen Preise mit bspw. dem Angebot von Plugsurfing oder anderen (Maingau) vergleicht.

Gruß stargrove

read
Geht plugsurfing bei fastned?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

read
Nein, meines Wissens nur ESL und NM.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

read
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

• Zoe1114
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
In der plugsurfing-App werden aber Ladestationen von Fastned angezeigt, aktuell für 0,55€/kWh

annt
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bisher war das Laden an den Dutzenden Ladesäulen unserer Stadtwerke in der Region kostenlos. Die App, respektive der Ladeschlüssel von Plugsurfing diente also lediglich zur Freischaltung der Ladesäulen.

Nach der heute veröffentlichten Preisinformation von Plugsurfing habe ich unmittelbar angefragt, ob diese Preisregelung auch für die von den Stadtwerken betriebenen, kostenlosen Ladepunkte gilt. Die Antwort kam unmittelbar:

"Diese Preise sind eine Mischkalkulation, sodass leider auch die bisher kostenfreien Säulen nun kostenpflichtig werden."

Das ist nun wirklich ein Schocker! Vorher kostenlos, nun:

• 0,44€ / kWh* (AC)
• 0,54€ / kWh* (DC)
• 0,84€ / kWh* (IONITY)

Wie Mischkalkulation? Der Betreiber stellt doch den Strom kostenlos zur Verfügung! Das bedarf definitv einer Erklärung...

read
Auch hier gilt: wenn die Ladestationen über das Plugsurfing Direct Payment System "Scan & Charge" verfügen, kannst du auch weiterhin zu dem von den Stadtwerken eingestellten Tarif laden. Wenn du mir die Adresse einer betroffenen Ladestation nennst, werde ich das gern prüfen.

Mischkalkulation bedeutet: Plugsurfing verdient bei der Nutzung an den Ladestationen deiner Stadtwerke Geld, an anderen Ladestationen zahlen sie drauf und das ist trotz der gehobenen Preise eine Gewissheit.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag