Neue Plugsurfing-Preise ab dem 15. Oktober - AMA / Ab S. 32 neue Preise ab 2024

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Plugsurfing-Preise ab dem 15. Oktober - AMA

• bet4test3r
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe direkt die ovag angeschrieben und gebeten, auch andere Verbunde (Adac/enbw und esl) einzubinden. Von 35ct/kwh auf 44ct ist schon heftig auf Dauer und einen Tritt in den eh schon gebeutelten Hintern der Laternenparker.
Anzeige

• benwei
  • Danke erhalten: 1499 Mal
read
Immer dieses Gejammer wegen der nun entfallenden Pauschalpreise... nur Abrechnung nach kWh ist fair. Über die Höhe des kWh-Preises kann man streiten.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

• dibu
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Es gibt ja auch noch das Angebot plugsurfing+: Das funktioniert jetzt auch wieder für Deutschland, allerdings mit einem happigen Monats-Grundpreis (19,99 €). Allerdings dann auch mit 34 Cent/kWh überall (AC/DC/Ionity(!)). Ich werde mir das mal genau ausrechnen: Ich finde diese Tarife mit Grundgebühr bei den derzeitigen Preissteigerungen zunehmend attraktiver. Und ab und zu an Ionity laden zu können bei attraktivem Preis...
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

neop3dnow
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Stadtwerke Leipzig hat momentan noch 0ct. Bisher habe ich immer den Ladeschlüssel benutzt weils bequemer war, aber dann werde ich in Zukunft wohl die Ladekarte der Stadtwerke nutzen.
Oder ist es eher ein "maximaler" Preis??

TorstenW
read
Moin,

sorry für OT: Du kannst völlig problemlos bei den Stadtwerken eine kostenlose Ladekarte bestellen. Das funktioniert auch als Nicht-Leipziger.

Zum Thema: Langsam wird es aber dünne....
Bisher konnte ich bei Porsche mit dem Plugsurfing-Chip für 36 Cent/kWh laden.
Wenn es jetzt auch über 50 Cent werden, dann ist mein Benziner wirklich die günstigere Variante.

Grüße
Torsten

read
PlugsurfingGmbH hat geschrieben: Hier die Preise:
AC: 0,44/kWh
DC: 0,54/kWh
IONITY: 0,84/kWh
Wie handhabt ihr das blockieren der Ladesäule? KWh Tarife sind ja okay und das man über Nacht laden kann auch. Gibt es einen gebühr nach einigen Stunden das die Fahrer eine Motivation haben die Ladestationen freizumachen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

ado
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,

sorry für OT: Du kannst völlig problemlos bei den Stadtwerken eine kostenlose Ladekarte bestellen. Das funktioniert auch als Nicht-Leipziger.

Zum Thema: Langsam wird es aber dünne....
Bisher konnte ich bei Porsche mit dem Plugsurfing-Chip für 36 Cent/kWh laden.
Wenn es jetzt auch über 50 Cent werden, dann ist mein Benziner wirklich die günstigere Variante.

Grüße
Torsten
Ich sehe das auch so. Abseits jeder Zukunfts-/Nachhaltigkeits-/Innovationsthemen ist es aktuell so, dass der Diesel 1 Euro kostet und öffentliches Laden ohne Vorzugstarife alles andere als günstig ist. So wird das ökonomisch nicht wirklich sinnvoll.

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Bin ich froh das ich eine eigene Wallbox habe und mir das kw Strom 26 Cent kostet ohne jegliche Gebühren.
Hoffe das sie das Anfang 2021 ändert mit den Ladepreisen und einheitlich 33 Cent für AC und 45 Cent für DC mal endlich politisch reglementieren aber bei der verblödeten Regierung habe ich leider noch meine Zweifel was dies anbelangt.

Themse
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich nenn das einfach - Gier !
Die Elektromobilität beginnt hochzulaufen und jetzt wollen alle ihren Reibach machen
- ohne mich !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

TorstenW
read
Moin,
Chemiker hat geschrieben:Bin ich froh das ich eine eigene Wallbox habe und mir das kw Strom 26 Cent kostet ohne jegliche Gebühren.
Die Wallbox zu Hause habe ich auch, nützt aber auf der Langstrecke leider nichts....

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag