Neue Plugsurfing-Preise ab dem 15. Oktober - AMA / Ab S. 32 neue Preise ab 2024

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Plugsurfing-Preise ab dem 15. Oktober - AMA

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1622 Mal
read
@TorstenW:
Flatrate Ladenetz:

Wuppertaler Stadtwerke, WSW mobil Flatrate (Wohnort im Umkreis von 50 km um Wuppertal, also das halbe Ruhrgebiet möglich), 10 €/Monat.

Flatrate Innogy-e-Roaming:
Emscher-Lippe-Energie, ELE StromFixMobil (Bundesweit verfügbar, Wechsel mit Haushaltsstrom zur ELE erforderlich, Ökostrom bei ca. 8 € Grundgebühr/Monat zzgl. 24,9 ct/kWh für den Haushaltsstrom und 5 €/Monat für den Autostrom als Pauschale)
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

TorstenW
read
Moin,
Flatrate Ladenetz:
Wuppertaler Stadtwerke, WSW mobil Flatrate (Wohnort im Umkreis von 50 km um Wuppertal, also das halbe Ruhrgebiet möglich), 10 €/Monat.
Ok, das Ruhrgebiet ist ein bissl weit weg.....
Flatrate Innogy-e-Roaming:
Emscher-Lippe-Energie, ELE StromFixMobil (Bundesweit verfügbar, Wechsel mit Haushaltsstrom zur ELE erforderlich, Ökostrom bei ca. 8 € Grundgebühr/Monat zzgl. 24,9 ct/kWh für den Haushaltsstrom und 5 €/Monat für den Autostrom als Pauschale)
Mal abgesehen davon, dass man nur Innogy-Säulen nutzen kann, die in und um Magdeburg mit Abwesenheit glänzen, ist der Tarif an sich richtig interessant, auch für den Haushaltsstrom.
Danke für den Tipp!

Grüße
Torsten

Pi314
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Stadtwerke Marburg prüfen gerade, inwiefern man hier etwas tun kann, da diese Preiserhöhung nicht mit ihrer Politik resp. Zielen übereinstimmt.
Man hat dort auch sehr kurzfristig von der Erhöhung erfahren.

Die Öffentlichkeitsarbeit von Plugsurfing scheint nicht so gut zu laufen. Vielleicht sollte sich nicht der Chef selbst in einem Forum melden sondern eine Person deren Hauptaufgabe Kommunikation ist. Ist zwar nett wenn der Chef selbst einen Post macht, schade aber wenn danach kein Lebenszeichen mehr kommt. Dann geht das „der Chef kümmert sich um seine Kunden“ eher nach hinten los.

read
Da kann ich die Stadtwerke Marburg verstehen. Geht uns als Betreiber genau so.
Seit der Information von Plugsurfing über die neuen Preise herrscht ziemlich Funkstille in der Kommunikation.

Erstaunlich finde ich, dass nachdem wir unseren Widerpsurch gegen die neuen Preise auch auf Twitter bekannt gegeben haben Plugsurfing den Beitrag geliked und retweetet hat. Hat mich doch sehr gewundert.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Elektro1
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Erstaunlich finde ich, dass nachdem wir unseren Widerpsurch gegen die neuen Preise auch auf Twitter bekannt gegeben haben Plugsurfing den Beitrag geliked und retweetet hat. Hat mich doch sehr gewundert.
Vermutlich ein Bot/Automatismus , der alles liked mit #Plugsurfing oder so

So wie bei PETA
Bild

read
Das wäre echt peinlich. Kann aber schon sein.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

WDebel
read
PowerTower hat geschrieben: Du hast Glück, für dich wird sich nichts ändern. ;) Dieser Tarif bleibt davon unberührt. Musst halt zukünftig über die Website den Ladevorgang starten:

https://m.scanandcharge.com/evse/DE*LIP*EP1380

Ich habe heute das Scan&Charge kontrolliert. Die Preisänderung wurde auch dort übernommen. Das entspricht für mich nahezu einer Verdopplung der Ladekosten. Das ist für mich absolut inaktzeptabel. Ich werde mich mit meinen Stadtwerken in Verbindung setzen, und einen Wechsel auf einen anderen Anbieter verlangen. Bis das passiert ist, lade ich bei NewMotion

read
Verdammt, bei uns auch. Das kommt völlig unerwartet und ist für mich absolut unverständlich, weil das Ad-hoc Laden eben technisch getrennt von App und Ladeschlüssel ist. Alarmstufe rot, jetzt wird es Zeit dass wir auch die zweite Ladestation schnell ins Hubject bringen. Und neue Aufkleber werden auch benötigt... habe doch gerade erst welche gedruckt (vorbildlich mit Preisangabe). Boah wie das nervt. :(
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

read
Das 'Tolle' ist auch, dass Plugsurfing seit einer Woche schweigt. Mir als Betreiber wurde immer noch keine Grundlage für die Änderung des Preissystems genannt.
Und ja, wir haben auch noch den 'falschen' Preis an den Ladestationen ausgewiesen.
ciao
Tom

read
Was steht denn in Eurem Vertrag mit Plugsurfing? Ich finde das sehr überraschend, dass das auf so kurze Frist geändert werden kann.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag