Zuverlässigkeit der innogy eCharge+ App Ladehistorie?

Zuverlässigkeit der innogy eCharge+ App Ladehistorie?

MatiasMyles
read
Servus.

Ich nutze die Innogy eCharge+ App mit Fahrstromvertrag meines Arbeitgebers.

Das Laden sowohl über die Karte als auch über die App funktioniert soweit ohne Probleme. Nur sehe ich keinen meiner Ladevorgänge in der Ladehistorie (Burgermenü > Ladedaten). Also manchmal sehe ich sie - kurz, ein paar Stunden oder Tage. Dann sind sie weg. Egal, wie ich den Zeitraum einstelle. Manchmal tauchen sie überhaupt nicht auf.

Zum Spaß habe ich mal den Stromvertrag aus der App gelöscht und neu eingetragen. Dann waren ein paar Einträge ein paar Stunden zu sehen - und dann wieder weg.

Ob die Abrechnung überhaupt funktioniert kann ich nicht sagen - ich sehe jedenfalls keine Einträge im Abrechnungsportal des AG. Das kann aber auch andere Gründe haben.

Wie sieht es bei Euch aus? Bekommt Ihr die Ladevorgänge zuverlässig in der Innogy App angezeigt?

Cheers,
Anzeige

Re: Zuverlässigkeit der innogy eCharge+ App Ladehistorie?

USER_AVATAR
read
Servus.

Es kann sein, dass ich Deinen Arbeitgeber kenne und es da einige mit dem gleichen Problem gibt. Siehe entsprechende interne Diskussionsforen. Da wird im Moment daran gearbeitet in Zusammenarbeit von Innogy und dem Fahrstromanbieter. Tickets sind da am Laufen.

VG,
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Zuverlässigkeit der innogy eCharge+ App Ladehistorie?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Geht bei mir (Stadtwerke) 1a
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Zuverlässigkeit der innogy eCharge+ App Ladehistorie?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Läuft bei mir (ELE) prima.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag